Mutterkuchen sitzt tief darf ich dann noch Sex haben??

Hallo :) ich hatte am Anfang des Monats einen Frauenarzt Termin und sie hat beim Ultraschall festgestellt das der mutterkuchen zu tief sitzt.
Darf ich dann noch Sex haben?

Meine Frauenärztin hat sonst nichts dazu gesagt außer das sich der mutterkuchen noch nach oben schieben kann...

Bin jetzt in der 22ssw

Lg

1

Puh, bin zwar kein Arzt, aber ich denke eher weniger! Ruf morgen bei deinem FA am besten mal an ;)

LG Su

2

Guten Morgen...

Hmm... warum solltest du keinen haben können. Die Plazenta ist doch genauso geschützt wie unsere Bauchzwerge. Wenn man mit Köpfchen im Becken noch Sex hat, dann darf man das doch auch mit einer tiefen Plazenta,die erreicht der Partner genauso wenig, wie das Köpfchen. Und von einem Orgasmus wird der ganze Bauch hart danach, da ist es auch egal, wo sie sitzt. Ich wüsste nicht was dagegen spricht?
Und wenn deswegen Verbot, hätte der Doc auf jedem Fall was gesagt...
Zur Sicherheit und für mehr Entspanntheit kannst du aber ja den Doc kontaktieren...

Viele Grüße Coyotin007

3

Wenn der FA nichts gesagt hat und du dir unsicher bist, dann frag nach! Wir sind doch alle Laien und nur weil bei einer Sex ok war, heißt das ja nicht, dass es bei dir auch so ist. Mal unabhängig davon, dass es dir bestimmt gesagt worden wäre, wenn es Probleme gebe. Ruf an und frag nach.

4

Guten morgen :) wenn die plazenta nicht ditekt vorm mumu liegt und di keine blutungen hast/hattest ists glaub ich okay! Meine war anfangs auch relativ tief! Lg kati23ssw

5

Bei zu tief ist ja dann auch die Frage nur tief sitzend oder plazenta praevia und dann noch welche Art der praevia. Ich habe derzeit trotz praevia kein Verbot, denke mal solange es keine Komplikationen gibt ist das also ok.

LG kitty 18.ssw

6

Hallo,

warum sollte das nicht gehen? Zu dem Zeitpunkt sitzt die Plazenta oft noch seht tief, solange man aber keine schmerzen und Blutungen hat spricht nichts gegen GV.