Mutterkuchen sitzt tief darf ich dann noch Sex haben??

Hallo :) ich hatte am Anfang des Monats einen Frauenarzt Termin und sie hat beim Ultraschall festgestellt das der mutterkuchen zu tief sitzt.
Darf ich dann noch Sex haben?

Meine Frauenärztin hat sonst nichts dazu gesagt außer das sich der mutterkuchen noch nach oben schieben kann...

Bin jetzt in der 22ssw

Lg

1

Puh, bin zwar kein Arzt, aber ich denke eher weniger! Ruf morgen bei deinem FA am besten mal an ;)

LG Su

2

Guten Morgen...

Hmm... warum solltest du keinen haben können. Die Plazenta ist doch genauso geschützt wie unsere Bauchzwerge. Wenn man mit Köpfchen im Becken noch Sex hat, dann darf man das doch auch mit einer tiefen Plazenta,die erreicht der Partner genauso wenig, wie das Köpfchen. Und von einem Orgasmus wird der ganze Bauch hart danach, da ist es auch egal, wo sie sitzt. Ich wüsste nicht was dagegen spricht?
Und wenn deswegen Verbot, hätte der Doc auf jedem Fall was gesagt...
Zur Sicherheit und für mehr Entspanntheit kannst du aber ja den Doc kontaktieren...

Viele Grüße Coyotin007

3

Wenn der FA nichts gesagt hat und du dir unsicher bist, dann frag nach! Wir sind doch alle Laien und nur weil bei einer Sex ok war, heißt das ja nicht, dass es bei dir auch so ist. Mal unabhängig davon, dass es dir bestimmt gesagt worden wäre, wenn es Probleme gebe. Ruf an und frag nach.

4

Guten morgen :) wenn die plazenta nicht ditekt vorm mumu liegt und di keine blutungen hast/hattest ists glaub ich okay! Meine war anfangs auch relativ tief! Lg kati23ssw

5

Bei zu tief ist ja dann auch die Frage nur tief sitzend oder plazenta praevia und dann noch welche Art der praevia. Ich habe derzeit trotz praevia kein Verbot, denke mal solange es keine Komplikationen gibt ist das also ok.

LG kitty 18.ssw

6

Hallo,

warum sollte das nicht gehen? Zu dem Zeitpunkt sitzt die Plazenta oft noch seht tief, solange man aber keine schmerzen und Blutungen hat spricht nichts gegen GV.

Wenn du sicher gehen willst ruf an und frag nach.

Lyg

7

Ich würde es sein lassen, zudem sollten hier den Beitrag keine User kommentieren, die noch keine Erfahrung mit einer tiefliegenden Plazenta hatten.

Bei einer tiefliegenden Plazenta kann es bei einem Orgasmus ganz leicht zu Blutungen kommen, der Orgasmus ist das wie eine Wehentätigkeit.
Der Sex an sich schadet nicht unbedingt, solange er nicht zu heftig ist.

Grüße

8

Ich habe auch eine tiefsitzende. Meine Ärztin hat auch nicht gesagt das ich keinen Sex haben soll. Wie bei dir war das einzige was sie gesagt hat dass sie wahrscheinlich noch nach oben wächst. Hatte auch schon Sex und es war alles wie immer.

9

Hallo :)
Ich hatte bzw habe auch eine tiefsitzende Plazenta. Meine war zwar nicht übern Muttermund, aber am Rand zum Muttermund. Mir wurde ein Verbot ausgesprochen. Die Plazenta ist mittlerweile aber ein Stück hochgegangen, sitzt aber immer noch tief. Bitte vorsichtshalber beim Arzt nachfragen. Lieber einmal zu viel, als zu wenig. Schöne Restschwangerschaft :)

10

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Ärzte das handhaben. Meine hat n us wegen hämatomkontrolle gemacht und dabei erwähnt das es ne praevia ist, kein Wort über Komplikationen, sexverbot oder Schonung. Sie erklärte mir nur das sie die Diagnose erst in der 24. Ssw stellen darf.