cybex priam erfahrung?

Ihr Lieben,

Hat jemand Erfahrung mit dem Cybex Priam kombikinderwagen? Wir tendieren stark zu diesem, nur leider sieht man ihn so selten und ich kenne auch niemanden der ihn hat.

Über Erfahrungen und Ratschläge bin ich dankbar :-)

LG!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Oh auch für mich sehr interessant..
Ich habe jetzt drei zur engeren Auswahl dazu gehört eben auch der 1. Cybex priam 2. bugaboo cameleon 3. stokke trailz

2

Der Cybex Priam war auch ganz lange unser Favorit, sieht super aus und das Handling war super easy. Dann haben wir uns nochmal die Empfehlung von Stiftung Warentest angeschaut und da stehen Mindestmaße für die Babywanne drin. Daraufhin haben wir sämtliche Wannen vor Ort immer vermessen und der Cybex war immer deutlicher kleiner als alle anderen. Deshalb haben wir ihn letztendlich nicht gekauft, gerade weil im Freundeskreis gerade viele große Babys sind und die hätten mit vier Monaten zum Teil nicht mehr reingepasst.
Ein weiterer Nachteil ist die mangelnde Federung (nur über die All Terrain Räder und über die Wanne, nicht für dem gesamten Wagen). Wir sind bei der Suche fast verrückt geworden, wei wir den Cybex ursprünglich so toll fanden. Haben dann letzte Woche den ABC Viper Street Style gekauft (Gestell quasi gleich zum Cybex, super einfache Handhabung, aber mit Federung und Babywanne ist mehrere Zentimeter größer, Preis sogar nur die Hälfte)...

3

Hey,
Wir haben den Cybex Priam und sind super zufrieden! Die Bedienung ist sehr einfach und das Klappmaß sehr klein, sodass er selbst in den Kofferraum von meinem Corsa passt!

Bei weiteren Fragen, kannst du mir gern eine PN schreiben :-)

Liebe Grüße

4

Super!
Wie empfindest du das mit der Federung? Seid ihr auch mal im Wald oder so unterwegs?

Liebe Grüße!!

5

Wir sind auf allen möglichen Untergründen unterwegs: Wald, Stadt, Kopfsteinpflaster... Bis jetzt habe ich keine Probleme mit einer nicht ausreichenden Federung gehabt.