Starke Kreislauf Probleme

Hallo erst einmal,
bin seit heute in der 17 ssw weiss seit anfang Februar von dem kleinen Glück.
Arbeite in einer Stationären Einrichtung eines Altenheimes bin dort auch in der Früh ss schon 2-3 mal umgekippt.
Meine Kreislauf Probleme haben sich seit dem auch noch nicht gebessert, habe das mehrmals. Liegt nicht am essen oder trinken.
Jetzt meine Frage, brauche ich ein Beschäftigungsverbot oder geht das irgendwann wohl wieder so weit das ich arbeiten kann? Man hatt mir auch gesagt, ich hätte glück das ich überhaupt noch auf Station arbeiten dürfte. :-(
LG

1

Hallo.
Ich leide leider mit dir :-( bin in der 16 ssw und hab auch von Anfang an starke probleme. Ich hab auch niedrigen Blutdruck. Das merk ich daran weil ich immer schwindel hab und Sternchen vor den augen sehen. Umgekippt bin ich auch schon.
Mein arzt meinte schon das es schon nicht mehr "normal" für eine ss ist. Kreislaufprobleme an sich kommt häufig vor in der ss aber nicht so extrem.

Leider kann ich dir hierzu keine direkte Lösung geben. Ich muss zu einem internisten alles drch checken lassen. Vorallem Schilddrüse.

Hoffe sehr das es nicht die komplette ss über so ist. Dann freu ich mich nämlich auf den sommer wenn die hitze und stickige luft kommt

2

Hallo,
niedrigen Blutdruck habe ich auch und dazu schnellen Puls. zu schnell teilweise trotz ruhe.
Als ich beim Arzt mal dieses Thema angesprochen habe, meinte der nur zu mir das sei normal in der früh ss aber jetzt ist mein schwindel immer noch da, sogar stärker wenn es jetzt warm ist und ich in der sonne bin oder in geschlossenen Räumen, Bus oder so bin.
Ja der Sommer wird wohl noch wärmer als 2016 habe ich gehört. Da werden wir ja spass haben.
Hoffe es verbessert sich ein bisschen,
Alles Gute dir

3

Danke. Ich wünsche dir auch alles gute.

Ich meine für mein würmchen nehme ich alles auf mich. Aber ich will es ja auch genießen können.

Es kann eben eine unterfunktion der Schilddrüsen sein. Das hatte ich schon mal und hab eben auch bisl angst das es jetzt durch die ss wieder kommt.
Ich arbeite zudem in einem callcenter. Also großraumbüro mit 50 mann und 50 rechnern... da ist immer schlechte Luft und dann noch die wärme dazu -.- ohman.

Aber wir schaffen das. Wir sind stark und Hauptsache dem wurm gehts gut :-)

4

Hallo,
wenn du Kreislaufprobleme hast, solltest du das nochmal mit deinem FA besprechen.
Es gibt ja einige Maßnahmen zur Kreislaufstabilisierung und auch bei Bedarf Tropfen die auch in der ss bei bedarf benommen werden können.
Zum Frühdienst ist immer ratsam morgens in Ruhe zu frühstücken und zu starten. Nach 2-3 Stunden 15 Minuten Pause und essen und trinken.
Das kann sich wieder verändern mit deinem Kreislauf.
Gruß

5

Hallo,
ich hatte mal meine Arzt darauf angesprochen er meinte zu mir das es da nichts gibt :o vielleicht sprech ich ihn nich mal drauf an ist insbesondere sehr schlimm wenn es warm ist und ich durch die sonne laufe.
Frühstücken hatte ich verscuht wo es mir jeden morgen so schlecht ging das ich mich übergeben hab jetzt hab ich das noch nicht ausprobiert da ich bis getsern krankgeschrieben war und heute wegen schlafmangel nicht zur arbeit konnte.
das mit den 15 minuten Pausen wird wohl etwas schwerer da wir sehr an personalmangel leidern und nicht so oft pause machen dürfen. bei mir machen die auch leider keine ausnahme.

Aber vielen dank für den tipp.
LG

6

Hallo,
leider kenne ich den Druck zwecks Personalmangel sehr gut.
Eigentlich müsstest du als ss zusätzlich im Frühdienst laufen. So habe ich die ss immer eingeteilt. Weil es aufgrund von Zeitdruck, Arbeitsaufwand usw nicht möglich ist eine ss weiterhin so einzusetzen und die Kollegen es nicht auffangen können auf Dauer.
Hilfe bei leichter Körperpflege, essen anreichen, Alltagsbegleitung, Doku, Zimmerpflege all das kannst du zusätzlich machen und helfen. Wenn du dann morgens anrufst und sagst bist krank, fällt es nicht ins Gewicht und keine Kollegen müssen zusätzlich ran.
Rede am Montag nochmal mit deiner PDL. Das letzte was eine PDL braucht, ist Unzuverlässigkeit. Dann lieber zusätzlich planen und Entspannung auf dem Wohnbereich.
Viel Glück