Niedriger hcg wert - ich könnte kotzen!

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich endlich nach über einem Jahr Kinderwunsch positiv getestet habe, bin ich gleich bei es+14/15 zum Frauenarzt zum Blut abnehmen. Hab Hashimoto und eine leichte GKS, deshalb bin ich sofort hin. Ich war sooo aufgeregt und heute hab ich den Werr bekommen: 57,7. ich kotze!!! Das wäre gerade bei es+14 der allerunzerste "Normalwert"...evtl kann mich ja jemand beruhigen aber auch realistische Kommentare erwünscht.

Die völlig fertige Nora

1

Meine FA gibt nichts auf den HCG-Wert. Sie schallt lieber und schaut sich meine Schleimhaut an und ob man schon irgendwas (Fruchthöhle, Dottersack, embryonale Anlage) sehen kann. Ich wusste auch in keiner meiner Schwangerschaften je meinen HCG-Wert. Lass dich von einer blöden Zahl nicht so verunsichern ;-)

2

Danke für deine liebe Antwort!!

3

Hallo Nora,
Ich finde der Wert ist nicht sooooo schlecht!
Überleg der ES kann dich auch mal 2 Tage verschieben .
Es gibt durchaus einige die haben niedrige Werte. Wichtiger ist dass er sich etwa alle 2 Tage verdoppelt :-)
Liebste Grüße

4

Hallo!
Danke für deine liebe Antwort, die beruhigt mich ein bisschen! Ich habe erst in zwei Wochen den Fa-Termin mit Ultraschall und bis dahin wird kein Blut mehr abgenommen...das werden lange Zwei Wochen! LG Nora

5

Hallo, :-)

der Wert ist niedrig, aber es kommt darauf an des es sich alle zwei/drei Tage verdoppelt.

Außerdem kann dein Eisprung auch einen Tag später gewesen sein und somit bist Du im Norm Bereich.

Ich habe letzte Woche bei Eisprung plus 13/14 einen Wert von 43 gehabt und gestern hatte ich einen Wert von 193. Alles bestens. Darf am Dienstag zum Ultraschall.

Musst Du nochmal Blut abgeben?? Hast Du Famenita wegen der Gelbkörperschwäche bekommen.

Gruß
Steffi

8

Hallo Steffi! Danke für deine ausführliche Antwort :-)
Ich muss abends 2 Progestan nehmen gegen die GKS. Kenne das andere Medikament gar nicht!? Was mich nervt: die nehmen in den nächsten Tagen kein Blut mehr sondern ich muss den Termin zum Ultraschall in 2 Wochen abwarten...
LG Nora

6

Ich hatte 52 und bin jetzt in der 13. ssw

7

Danke das hört sich für mich grad sooo gut an!!

9

Glaub ich dir! Ich hatte auch so Panik weil das ja nach jeder Tabelle eher zu es plus 13 passt.
Mein GSM hatte mir dann auch noch im Vorfeld einen falschen Wert genannt. Er meinte ich soll so mit 400 rechnen #rofl. Als ich dann am nächsten Morgen anrief und die 52 genannt bekam brach für mich auch erst mal die Welt zusammen da wir nach der letzten Fehlgeburt 13 Zyklen gebraucht hatten für diese Schwangerschaft. Bei mir fing schon das kopfkino an dass ich jetzt wieeder ein Jahr brauche um schwanger zu werden. Aber wie auch schon geschrieben wurde, wichtig war nur dass sich das hcg ordentlich verdoppelt. Ich habe aber die ganze Schwangerschaft über das Gefühl dass mein hcg viel niedriger ist als in meiner zweiten Schwangerschaft aus der meine Tochter hervor ging. Ich habe kaum Übelkeit, keine brustschmerzen und ganz schlimme Hauptprobleme. Ich gehe fest davon aus, dass es daher diesesmal ein Junge wird.
Jetzt habe ich dich doch noch zugetextet!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen!!!!

Versuch nicht zu viel auf diese hcg werte zu geben. Mir hat es die ersten zwei Wochen verdorben!
Liebe Grüße und alles gute

weiteren Kommentar laden
10

Ich hatte bei +14 einen wert von 59 :-)
Und es ist das es im Rahmen ist.

Mein Sohn wird nächste Woche 6 monate!

Herzlichen Glückwunsch zur ss :-)

Lg Janine

12

Danke für's Hoffnung machen!! <3

13

:-)

Ich hatte 2 fg's und da hatte ich bei es+14 wirklich schlechte werte ;-) einmal 8 und 21.

Das hcg wird sich jetzt brav verdoppeln bei dir und bald winkt dir ein baby im Ultraschall zu :-)

weiteren Kommentar laden
15

Hallo Nora, versuche dich nicht verrückt zu machen, ist natürlich leichter gesagt als getan aber ein einzelner HCG-Wert ist ganz schlecht zu bewerten und sagt noch überhaupt nichts über den Verlauf deiner Schwangerschaft. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Dein HCG-Wert ist zwar etwas niedrig, aber viel wichtiger als ein einzelner Wert ist zu schauen wie sich das HCG in den nächsten Tagen entwickelt. Kommt es zu einer Verdopplung alle 2 bis 3 Tage ist alles ok und das wird es #liebdrueck Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Es gibt übrigens Gründe die eine verspätete Einnistung, da ist der HCG-Wert am Anfang auch etwas niedriger. Ganz ganz sicher ist alles in Ordnung - drück dich ganz lieb.

16

Hallo du Liebe! <3

Vielen vielen Dank für deine ausgührliche und aufbauende Antwort! Ich war echt kurzzeitig panisch aber habe mich inzwischen -auch dank der lieben Nachrichten hier - wieder beruhigt.
Danke auch für den Link, hab ich mir gleich abgeschaut :-)

Ganz viele Grüße von

Nora