Wehen wann "Fahrer" informieren?

Guten Morgen :-)

Ich bin im Endspurt mit dem zweiten Kind, im KH meinten sie wir sollen losfahren wenn die Wehe alle 10 Minuten kommen. Wenn mein Mann gerade auf der Arbeit ist braucht er gut 40 Minuten bis er hier ankommt+ 20-30 Minuten für die Fahrt ins KH. Bei welchem Wehenabstand würdet ihr anrufen?

Mag ihn nicht unnötig herscheuchen aber so knapp im KH ankommen das es zur Not nicht mehr für eine PDA reicht möchte ich dann auch nicht.

1

Hallo,

ich würde meinen Mann vom der Arbeit holen, wenn sich die Geburt abzeichnet. Also die Wehen regelmäßiger und stärker werden.
Das kann ja auch ruhig schon sein, wenn die Abstände noch etwas länger sind.
Mein MAnn braucht auch 30-40 Minuten , meine Eltern aber locker 60-90.

Wir haben uns sp geeinigt, dass ich ihn bei Blasensprung und bei Wehenabständen von 10-15 Minuten anrufe.
Wenn er dann da ist, fahre ich los und lass checken wie es aussieht.

Wenn die Geburt im Gange ist, ruft er meine Eltern an und kommt nach, sobald dir hier sind.
Bei meiner Tochter sind wir bei einem Wehenabstand von 3 Minuten losgefahren und es hat noch 6h gedauert bis sie da war.
Daher hoffe ich, dass wir dieses Mal auch wieder bisschen Luft haben.

Das KH ist zum Glück mit dem Auto in 10 Minuten zu erreichen, mit dem Taxi sogar in 5. :D

Schauen wir mal, ob das so aufgeht.

LG

4

Verstehe ich das richtig Du fährst dann selber?

24

Nein, um Himmels willen!
ich fahre mit dem Taxi. Wir haben kein Auto und selbdt wenn, würde ich nicht mehr selber fahren.

Wenn ich da an die Geburt meiner Tochter denke, da konnte ich ja kaum noch mitfahren. ;)
Das wäre mir zu gefährlich.

Das würde ich auch keinem raten!
Bei Blasensprung und Kopf nicht im Becken müssten wir einen Krankenwagen rufen, der mich dann liegend ins KH bringt und mein Mann kommt nach, sobald meine Eltern da sind.
Bei Blasensprung mit Kopf fest im Becken würde ich auf meine Eltern warten und dann würde mein Vater meinen Mann und mich fahren.

Ja und unter Wehen fahre ich mit dem Taxi vor und mein Mann kommt wieder nach sobald meine Eltern da sind.
Wenn der Kurze über den Termin geht kommt meine Mutter sonst auch für paar Tage, oder holt die Große für paar Tage ab.

So sieht es zumindest in der Theorie aus. :D

Mein Mann hat da bisschen das Nachsehen, da er schlimmstenfalls die Geburt verpasst, aber für uns beide steht an erster Stelle, dass unsere Große gut versorgt ist und an zweiter Stelle, dass ich es rechtzeitig in der Klinik schaffe.

Mal gucken wie es dann in der Praxis letztendlich aussieht. ;)

2

Huhu #winke

Ist es deine erstes Kind ?

Die hebi meinte zu uns bei 5 Minuten losfahren...Also reichen bei dir ja wirklich alle 10 Minuten wehen ...Bis dahin ist dein mann da und ihr schafft es auch noch locker ins kh plus pda!

3

Das zweite, beim ersten hieß es auch alle 5 Minuten jetzt solln wir was eher los.
Man liest so oft das zweite geht schneller das macht mir dann doch etwas Angst :-)

5

Aber dann sind doch alle zehn Minuten wehen vermutlich noch völlig im Rahmen?

Und selbst wenn du deinen Mann noch früher anrufst...Lieber zu früh als zu spät & aufgeregt ist er sowieso :-)

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

also ich würde definitiv sobald es erste Wehen gibt deinen Mann anrufen. Ich bekomme jetzt schon Panik,da man sehr oft hört, dass das 2. Kind sehr kurze Zeit benötigt.

Oh man ich mag gar nicht daran denken wie ich das machen würde.#zitter ..habe mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Aber wenn ich hier einige Beiträge lese,das einige es nach 30 oder 11 min schon geschafft haben, wird mir ganz anders. Aber wenn der Mann auf Arbeit ist, anrufen wenn die Wehen anfangen. Lieber früher als zu spät.

Gruß

8

Genau das ist es, nur Herscheuchen fals es falscher Alarm ist mag ich ihn bei der Strecke dann auch nicht.
Der Muttermund ist jetzt auch schon 3cm geöffnet und ich habe es nicht mal gemerkt, beim ersten lag ich da schon weinend in der Ecke.

30 Minuten klingt sehr kurz 11 sind Wahnsinnig, das ist Hoffentlich sehr selten denn der gedanke ist echt beänstigend.

9

Hi,
wir sind nach Blasensprung auf Anraten des Kreissaals und weil mein Mann es so wollte, direkt ins Krankenhaus gefahren (50 min). Dabei hatte ich noch keine Wehen und auch nicht bei der obligatorischen Eingangsuntersuchung und dem obligatorischen 1. CTG. Dennoch hat es vom Eintreffen im KH nur noch knapp 3 1/2 h gedauert, weil die Wehen als sie kamen direkt bei 2 min lagen. Es war meine erste spontane Geburt. Wehentechnisch ist also alles möglich, nach meiner Erfahrung würde ich nicht zu lange zuwarten.

weitere Kommentare laden
12

Naja das ist schwer zu sagen, bei einem so langen Weg würde ich früh genug anrufen und das Risiko eingehen das es nur falscher Alarm war.

Bei der 2. Geburt ging es direkt mit Wehen alle 3-5 Minuten los, da sind wir direkt ins KH gefahren, geboren wurde die Kleine 6 Stunden und 15 Minuten nach der 1. Wehe.

Schau einfach wie es dir geht und hör auf dein Gefühl.

18

Also kann der Abstand wirklich direkt so kurz sein, gut zu wissen das es sich auch damit noch Stunden hinziehen kann.

23

Kann aber auch ratz fatz gehen.
Bei meinem 2. Kind war ich froh, dass ich schon im KH war. Ich hatte meine erste Wehe, richtig heftig und 15 Minuten später war meine Tochter geboren. Ich hatte vorher nicht eine Wehe.

Sie wäre beinahe auf dem Gang zum Kreißsaal geboren. Gerade noch rechtzeitig geschafft.

Aber sowas ist ja doch eher selten. Das eigene Gefühl sagt es einem ja schon, wann es denn soweit ist...
Alles Gute

22

Huhu

Mein mann hatte zum Glück schon Urlaub.

Ich hab 8 Wochen auch das 2.Kind entbunden. Ich würde lieber anrufen wenn du Wehen alle 20 min hast. Ich hatte eine Stunde wehen alle 20 min Un dachte hab noch zeit. Mein mann war pizza holen ich hab die große gelegt Un auf einmal wehen alle 3 min. Wir waren um 20 Uhr in kh Un um 21:52 Uhr war unsere 2.Tochter schon da. Also lieber zu früh als zu spät anrufen.

Ich wünsch dir ne tolle Geburt!

LG
Franzi mit Vanessa und Viktoria!

25

hallo,

ich würde nicht unbedingt danach gehen, wie es beim ersten war...
ich hab vor 8 wochen mein zwietes kind bekommen und das ziemlich schnell. die wehen starteten gg. 5 am morgen im 10 minuten takt. so blieb es ne wiele, nur dass sie immer schmerzhafter wurden. kamen dann auch mal schon nach 5 minuten wieder. wir sind so 7.30 ins kkh gefahren und ich war sehr froh drum. denn kaum angekommen kamen die wehen im 2 minutentakt und es ging direkt in den kreissaal. da war er dann um 10.30, wäre noch eher gewesen, wenn seine schultern nicht so breit wären und das nicht die presswehen etwas verzögert hätte.
hätte ich mit den wehen im 2 minutentakt im auto fahren müssen, ich wär kaputt gegangen!
bei mir kamen die wehen wie gesagt von anfang an im 10 minutentakt. und ich hätt im leben nicht gedacht, dass es dann so schnell geht.

lg

28

Hallo!

Ich kann nur sagen: sobald du eine Regelmäßigkeit bei den Wehen entdeckst oder dir unwohl wird, fahrt lieber los. Bei meinem ersten hat die Geburt ewig gedauert (33h)
Bei meinem Zweiten sind die Wehenabstände von jetzt auf gleich von 10-20minuten auf 2-3 Minuten runter! Als wir ne halbe Stunde später im KH ankamen war der Mumu vollständig, die Blase ist noch auf dem Parkplatz gesprungen. Also: mach lieber einmal öfter die Pferde scheu als einmal zu wenig. Wenn mein Kleiner sich durch die Rasanz nicht völlig falsch ins Becken gedreht hätte, wäre er auf dem Parkplatz geboren!

LG Heaven mit Prinz (5) und Miniprinz (8 Tage alt) #verliebt