39+0 und Kind rutscht nicht ins Becken

Hallo ihr lieben ?
Wie die Überschrift schon aussagt bin ich nun in der 40. ssw angekommen aber mein kleiner Schatz möchte einfach nicht ins Becken rutschen..

Ich will ungern das es zu einem KS kommt. Jedoch höre ich sehr oft das sich der Bauch schon früher senken sollte..

Kann jemand darüber berichten?
Wurde eingeleitet?
Oder kam der Blasensprung plötzlich vor dem ET?

Bei mir tut sich absolut nichts :-(

Ich danke euch im voraus

Lauralou mit 1. Kind schwanger ?

1

Spürst du denn Senkwehen?

Mein erster Schritt wäre es, einen Osteopathen aufzusuchen, der kann in solchen Fällen unter Umständen sehr gut helfen.

Wenn die Lage deines Kindes ansonsten gut ist und es in seiner aktuellen Position auch ins Becken soll, würde ich viel in die tiefe Hocke gehen.

Und tagsüber immer mal wieder auf meine Körperhaltung achten.

Dein Kind kann aber auch unter der Geburt ins Becken rutschen. Denk erstmal nicht an einen KS!

LG

2

Hallo,

mein Sohn ist damals erst während der Presswehen ins Becken gerutscht. Blasensprung hatte ich erst im KH nach ca. 10 Stunden Wehen. Er kam ganz spontan und ohne Zange/Glocke auf die Welt. (mit vielen Turnübungen während der Wehen ;-))

Meine Schwägerin ist heute bei 39+1 und die Kleine ist auch noch nicht im Becken fest. Sie wird auch spontan geboren werden.

3

Mach Dr nix drauß - meine Tochter ist erst während der Geburt ins Becken gerutscht und trotzdem dauerte es nur 5 Stunden bis sie da war :-)

Also nur kein Stress - vielleicht rutscht dein Baby auch erst während der Geburt ins Becken ;-)

Lg

4

Bach dir keine gedanken...2 tage vor et war das bei mir auch so.die hebi meinte noch das ich warscheinlich drüber gehe.mumu zu...baby noch hoch im Becken und 2 tage später...pünktlich zum et war alles wie es soll.baby hat Bezug zum Becken aufgenommen und am et kahm er dann

5

Hallo!
In meiner ersten und zweiten ss sind die Kinder erst nach dem Platzen der fb ins Becken gerutscht. 1 bzw 2 Tage vorher war alles geburtsunreif. Nr.1 kam bei 38+2 und Nr.2 bei 39+2. Von Einleitung war nie die Rede, nur weil der Kopf nicht im Becken war.

VG,
stef

6

Keiner meiner Söhne war fest im Becken. Meine Bauch hat sich nie gesenkt.

Beide kamen spontan bei ET+5 und ET-3, fruchtblase platzte jeweils unter der Geburt im Kh.
Der Bauch muss sich nicht senken und der Kopf auch nicht im Becken sein ;-)