Bitte Rat: SSW 8 - Schmerzen Schambein

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen anhaltende und gefühlt immer öfter auftretende Schmerzen/Stechen im Bereich des Schambeins beim Bücken und nach vorn beugen, wenn ich sitze. (Alle Bewegungen vergleichbar mit der Sportübung "Im Sitzen versuchen die Zehen zu berühren" beschreibt den Schmerzauslöser am besten.)

Der Schmerz tritt nur in der Bewegung auf und geht danach langsam wieder weg. Sonst geht es mir gut. Beunruhigt bin ich allerdings doch.

Da ich erst umgezogen bin, musste ich mit einen neuen FA suchen. Dieser untersucht aber prinzipiell erst ab SSW 8+1, daher ist mein Termin zur Erstuntersuchung erst nächste Woche.

Meine Frage an euch, sind derartige Schmerzen normal? Kennt das jemand?

Danke! #hicks

1

Hallo :-)

Vielleicht bekommst du bei uns im Dezember Club eine Antwort.

http://www.urbia.de/club/dezember+club+2016

Wir sind dort alle werdende Dezember Mamis und im gleichen Stadium.

Schau doch dort vorbei und stell dort deine Frage?!

Lieben Gruß
Blini

2

Hallo :-) du meinst wie ein ziehen als ob da jemand dich zurück zieht wenn du zu schnell nach vorne willst? Habe ich auch :-) Krümel wächst hakt und macht sich bemerkbar. Mir hilft Magnesium sehr gut. Gibt eins von Kneipp, da steht auch Dosierung für schwangere drauf.

Aber ich glaube im Dezember hast du nicht Et oder? Ich hab am 4.12 und bin in der 6 Woche

3

Hallo meerimami,

doch ET ist schon im Dezember (05.12.) und ich heute SSW 7+, ausgehend vom letzten Tag d. R..

Und naja, das Ziehen ist eher mit einen Stich zu vergleichen. Wirklich schmerzhaft und sehr unpraktisch beim Schuhe anziehen #schock.

Aber ich versuche mich bis nächste Woche nicht zu sehr zu beunruhigen und hoffe, dass zur Untersuchung alles bestens ist.:-)

4

Das ist ja komisch....Kopf kratz...ich bin 5+6 und hab am 4.12 und du bist 7+? Und bist einen tag nach mir dran? Frag mich wer da was wie berechnet. Aber egal ;-D

Wenn es dich so stört dann versuche doch ob du bei wem anders eher dran kommst.

weitere Kommentare laden