Überfragt wegen Sommer Bodys /Strampler

Her
Hey ihr lieben MAMIS und bald MAMIS ????

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben und zwar hab ich meinen ET im Sommer und die FÄ hat mir heute schon die geschätzte Geburtsgröße genannt.
Würde schon sehr gerne ein paar Strampler und andere süße Dinge holen????(Schwiema kauft ja schon fleißig ein-.- geht ja von der kleinsten Größe aus...Was sich heute als falsch erwiesen hat aber sie weiß es ja besser)
Jetzt bin ich überfragt, da es auch mein erstes Kind ist, was für Strampler/Bodys (ja, für Sommer kurz bestimmt) ich holen soll?Zb wie ärmelos oder kurzarm?Wie viele davon hattet ihr am Anfang parat?Wachsen ja auch schnell raus????....
Will auch nicht das es ihm zu warm wird, da wir im DG wohnen und es im Sommer schon mal ca 30 Grad hier oben sein können????
Soll,ich ihn da nur in Windeln in der Wiege liegen lassen (Schwiema meinte das dass unverantwortlich wäre)?
Nicht das er Hitze bekommt ?????

Danke euch schon mal ????

VLG

Bine+Erik (29+0 Ssw)

1

Huhu meine Wochenbett Hebamme sagte langarm bodys zu mir und maximal ne Hose noch drüber an warmen Tagen.

Mein et ist Mitte August und wohnen auch in Dachgeschoss wo es sehr warm wird.
Ich hab vieles Geschenk bekommen und hab daher alles da in gr 56 und 62. Mal gucken was dann im August Raus kommt

Lg

Jenny mit bauchzwerg 23.ssw

2

Ich hab kurze und lange bodys.
Falls es über 25 Grad sind gibt es langarm body mit ner dünnen leggings.

Bei 15-20 Grad kurzer body mit strampler Kombi

Allgemein ist jedes baby verschieden wobei ich von vielen gehört hab lieber lange und dünne Kleidung.

LG jule mit Minis 28ssw

3

Huhu #winke

Also wir waren natürlich auch schon shoppen und haben uns für die Variante 3x kurzarm und 3x langarm Bodys entschieden....
Habe den Tipp von einer Freundin bekommen, den Rest kauft man nach und nach wenn der Wurm da ist..... Oder man bekommt vieles auch geschenkt.

Wir haben ab der Größe 56 gekauft.... Falls der Wurm doch kleiner ausfällt, kann mein Schatz ja noch nachkaufen.... Wobei es mich auch nicht stört wenn es erstmal bissi größer ausfällt.... Man kann ja umkrempeln....

Mir wurde von meiner Hebi auch gesagt, das man einfach schauen muss, wie es dem kleinen geht, sie können ja anfangs keine Tempi selber regeln... Eher langärmelige Body oder kurzarm und Jäckchen drüber :-)

Lg Loori mit Babyboy inside 30. Ssw #herzlich

4

Wir haben 50 und 56 gekauft :)
Erwarten zwillinge und da das Baby von meiner Freundin (25cm 3500g) auch die 50 trägt. . Werden wir das wohl auch brauchen ^^

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte bisher nur ein Januar-Baby. Er war im Sommer also schon 1/2 Jahr alt. Wir hatten im Hochsommer keine langärmligen Sachen an. Außer draussen bei direkter Sonneneinstrahlung. Nur in Windel war er allerdings nie. Meist gab es einen KA-Body und evtl. Söckchen.

Außer bei längeren Fahrten im Auto, hatten damals eins ohne Klima, und er ist eh so ungern Auto gefahren. Da war nur die Windel um. Haben dann lieber die Fenster hinten mit Spucktüchern zu gehangen.

Ich würde von allem etwas kaufen. Du wirst merken wie warm/kalt es dein Baby braucht. Einfach hinten in den Nacken fassen. Ist es dort kühl, was anziehen/zudecken; ist er feucht, ausziehen; keins von beidem, perfekt.

Das ist außerdem eine gute Gelegenheit für dich schonmal Gelassenheit gegenüber guten Ratschlägen zu üben. Das wird wenn das Baby da ist noch viel schlimmer ;-)

7

Meine Große kam im August 2010 und unser jetziger soll Anfang Juli kommen! Hatte innen Kurzarm-Bodys an und die Maus am (geschlossenen) Fenster geparkt! Wegen Gelbsucht und Vitamin D sollen die Kinder viel Licht abbekommen! Beim rausgehen Stoffwindel über die Beine und Mütze (35 Grad aufwärts zu der Zeit )!
Haben übrigens kleinere Kleidung nachgekauft, da der Maus mIT 47 cm sogar 56 noch zu groß war!????
Pe 29 SSW mit La (5)

8

Unser Baby hatte im Sommer ausschließlich Kurzarmbodys an.

Je nach Temperatur dann ein langärmliges Tshirt dazu und meistens eine Hose. Wenn es dann wirklich warm war haben wir das ausgezogen. Wir haben ab und zu im Nacken gefühlt und wenn der schwitzig war, dann gab es weniger Klamotten.

9

Achja, die guten Ratschläge, vorallem von Schwiegermutti... Also meine Hebamme hat mir eher zu langärmlichen Sachen geraten, da die Neugeborenen ihre Temperatur ja nicht selber regeln können, aber habe auch kurzärmliche Sachen... Ein guter Hinweis ist immer die Temperatur im Nacken, da merkt man, obs dem Baby zu warm/ kalt ist... Außerdem ist die Haut der Babys ja sehr empfindlich und wenn man rausgeht möchte ich auch keinen Sonnenbrand riskieren, deswegen lieber lang und dünn...