Beschäftigungsverbot - muss ich was tun?

Hallo zusammen,

ich komme gerade von meiner Frauenärztin und habe nach 11 Wochen Krankmeldung ein Beschäftigungsverbot erhalten, weil es der Fallmanager der Krankenkasse mir nahegelegt hat. Ich hatte immer wieder mit Blutungen zu kämpfen und erhielt strikte Bettruhe bzw. 2 Krankenhausaufenthalte.

Klingt vielleicht blöd, aber ich weiß nicht, ob ich noch was an Bürokratie tun, oder etwas mit dem Ärztlichen Attest anstellen muss. Die Arzthelferin meinte "ist alles gut, sie müssen nichts machen". Ist das richtig?

Bitte um eure Erfahrung.

Vielen Dank!

Lieben Gruß
Tima

1

Also ich musste meins nur zum AG und zur KK schicken! ;-)

LG, Diana mit 5 #stern im #herzlich & Nevio im Bauch 29. SSW

2

Wenn die Arbeit das BV hat dann brauchst du nix mehr machen.Du bekommst ganz normal Lohn weiter und wenn du in den muschu gehst bekommst dann was vom FA für die Krankenkasse und das regelt sich dann auch von selbst.
Wenn das Baby da ist musst du den Elterngeld Antrag auffüllen :)

3

Ich hab nur die Bescheinigung beim Arbeitgeber abgegeben, der Rest geht automatisch.

4

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure antworten.

Dann werde ich mein Attest einscannen und an unsere Personalabteilung schicken und bei der Krankenkasse eine Kopie vorbeibringen lassen.

Liebe Grüße

5

Ich hab meins von Ag bekommen und sie sagre den rest erledigt sie.