Schwanger und keinen Hunger mehr

Hallo zusammen,

bin jetzt bei 5+2 und von Anfang an ist mir irgendwie schlecht, bzw nicht gut. Zum Glück ist mir nicht so übel dass ich brechen muss. Aber ich habe kaum noch Appetit und esse nur noch sehr wenig. Jetzt habe ich schon ein gutes Kilo abgenommen. Muss ich mir da sorgen machen oder ist das noch ok? Ich kenne das so nicht. Bei den anderen Schwangerschaften hatte ich dieses Problem nicht. Ist es schlimm wenn man gerade wenig essen kann?

Lg tobsine

1

Nein ist nicht schlimm, iss nur das worauf du Hunger hast, das Baby holt sich das was es braucht. Achte nur darauf dass du genug trinkst.

2

Hatte ich auch bis zur 10. SSW, nur war mir zusätzlich noch dauernd übel. Hab auch erstmal 3 kg abgenommen.

Da ich aber eh mit etwas Übergewicht in die SS gestartet bin, war das nicht weiter schlimm.
Meinem Kleinen hat ed auch nicht geschadet, er entwickelt sich bestens.

LG Sabrina mit Leon inside 26+1

3

Hey hab im Moment genau das selbe Problem.... Das stresst mich total den ganzen Tag so ein Übelkeitsgefühl zu haben.. Morgens esse ich maximal nen Zwieback.. Damit ich Hoch komme.. Den Tag über sieht es nicht besser aus.. Und Heute muss ich mit Schwiegereltern Mittagessen kaffeetrinken und Abendbrot essen.. Und die wissen halt noch nix von der Ssw.. Keine Ahnung wie ich das machen soll

4

Geht mir ähnlich. Ich muss mich bisher nicht übergeben aber unterschwellig ist mir oft übel. Und daher bin ich auch appetitlos irgendwie. Auf manche Lebensmittel reagier ich regelrecht mit Abneigung.

Manchmal hilft mir essen aber auch- dann geht's mir zumindest temporär etwas besser.

5

Hi,

ich bin jetzt bei 6+1 und ich hab das gleiche Problem. Ich habe aber festgestellt, dass das Übelkeitsgefühl weggeht, wenn man etwas isst. Ich essen statt 3 jetzt 5 Mahlzeiten am Tag. Damit ich das besser kann, fange ich mit obst an, was ich liebe und dann halt ein Brot oder das Mittag. Kleine Portionen sind es trotzdem, aber besser als nix :o)

Und ich trinke mind. 1,5 l Wasser am Tag.

In meiner ersten SS hab ich die ersten 3 Monate von Tomaten und Gurken gelebt. Das hat auch nicht geschadet.

LG