Lena ist gelandet nach ftmv :-)

Hallo ihr Lieben,

auch wir haben es nach einem harten und langen Weg endlich geschafft. Unsere kleine Lena ist bei 38+3 ganz spontan innerhalb von 3 1/2std zur Welt gekommen mit 2670 gramm und 47cm, ku 32cm. Für pda, Lachgas &co. blieb keine Zeit mehr, da die Wehen von 0 auf 100 im 2-4 min Takt kamen. Der ftmv wurde im kh geöffnet und innerhalb von 10sek war der mm auf 6cm auf und wir ab in den Kreißsaal.
Wir sind noch am gleichen Tag nach Hause und kuscheln den ganzen Tag. Es ist einfach bezaubernd, unbeschreiblich schön und ich könnte den ganzen Tag vor Freude weinen.
Unser kleiner Sohn der am 01.01.15 still zur Welt kam, wird für immer in unseren Herzen sein und jetzt für immer auf seine kleine Schwester aufpassen.
Mehr schreibe ich demnächst im Geburtsbericht.

Wir verabschieden uns nun ins Babyforum und drücken allen anderen für ihre weitere Schwangerschaft alle Daumen, jedes Wehwehchen lohnt sich-ihr werdet so traumhaft belohnt :)

1

Oh wie schön herzlichen Glückwunsch ???darf ich doch fragen was die Ursache für die stille Geburt deines Sohnes war?brauchst natürlich nicht drauf zu antworten wenn das jetzt zu viel aufwirbelt.eine Schöne kennenlernzeit mit eurer kleinen. Lg

2

Herzliche Glückwünsche zur kleinen Lena und schön, dass ihr es geschafft habt!

Genieß die Zeit! Alles Liebe und Gute :-)

3

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Lena :-) toller Name (so wird unsere auch heißen ;-) )

Tolle kennenlernen Zeit

4

Hallo
erstmal glückwunnsch#blume#fest

dann wollte ich mal was wegen dem muttermundverschluss fragen.
ich habe ja auch seit der 14ssw einen totalen verschluss. und mein arzt und ich glauben das es nach dem öffnen auch sehr schnell gehen kann. er meinte auch das es ihm lieber ist das das öffnen in der 37 ssw doch die im kh machen sollen.
haben die dich evtl vorgewarnt das es so schnell gehen kann?
ich habe ja auch schon einiges hinter mir drum glaubt mein arzt das es nach dem öffnen auch schnell gehen kann.

#winke

5

Hallo ihr Lieben,
ich rede offen über die stille Geburt, auch wenn es hier immer wieder ein Tabu Thema ist. Aber Leon gehört für immer zu unserem Leben, ich bin seitdem auch schon eine Mama und Lena wird immer einen Bruder haben. Und es geht so vielen leider Gottes in diesem Forum so....
Also woran es so richtig lag, das kann ich nicht sagen. Ich bekam am Silvesterabend 31.12.14 kurz vor 0uhr starke Blutungen. Vorher war alles immer super, wir waren sogar 2 Tage vorher noch bei der feindiagnostik. Im Krankenhaus konnten sie dann einen hohen entzündungswert feststellen und das ich ein Hämatom habe, wo die plazenta sich gelöst hat. Ich bekam dann relativ schnell wehen die nicht aufgehalten werden konnten....also entweder lag es an der grippeimpfung die ich bei der fd bekam, an Sex einen tag vorher oder es war etwas ganz anderes...

Mit dem ftmv war es bei mir auch in der 14ssw. Ich habe es im kh Neukölln in berlin machen lassen. Die Ärzte haben nichts von vorher öffnen gesagt. Ich hatte allerdings seit 35+5 immer mal leichte wehen, 36+1 war dann ein fehlalarm im kh, dann ende 38ssw wieder 2 Tage wehen die aber wieder weg gegangen sind. Aufgrund der vorgeschichte, der wehen und das wir wussten, dass unsere Tochter zu leicht und zierlich für ihre ssw ist und wir nichts riskieren wollten, sollte dann am 09.04. eingeleitet werden. Naja am 06.04. bekam ich dann von alleine starke wehen die gleich im 2-3min. Takt kamen. Nach 2/3std strker wehen wurde dann erst der ftmv aufgemacht, da nix von alleine passierte und innerhalb von 2 Sekunden war mein mm von 0 auf 6 cm :) und ich konnte schon in den Kreißsaal. Den Rest habt ihr ja schon gelesen :)
Also ob dann sofort was passiert, das kann ich nicht sagen. Aber ich bin froh das er später geöffnet wurde, da er wahrscheinlich nie von alleine aufgegangen wäre. Ich würde aber auch warten bis dein Kind ein ordentliches Gewicht hat usw. Unsere lütte kam ja in der 39ssw und trägt immer noch 44/46. Mussten alles nachkaufen, weil wir nie damit gerechnet hätten.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt mich gerne an :) wir genießen in allen Zügen die ersten 4 tage, es ist einfach unbeschreiblich schön und endlich klappt auch das stillen.