Zitronenwasser bei Übelkeit?

Hallo und guten morgen.
Ich glaube mich holt so langsam die Übelkeit ein. Gestern merkte ich es ab und zu schon ein wenig und heute auch irgendwie so leicht unterschwellig.Hat jemand Erfahrung mit Wasser und frischer Zitrone drin? Soll angeblich helfen wenn man das über den Tag verteilt trinkt. Hat jemand Erfahrungswerte?
Oder lieber heißes Wasser und nen STück ingwerwurzel rein?

Vielen Dank für eure Meinungen

1

Huhu,

ich habe ab und zu noch mit Übelkeit zu tun und mir hilft Selter mit einen Schuss frischer Zitrone sehr gut. Abends trinke ich Tee mit frischem Ingwer ( nur wenn mir schlecht ist ). Bei warmen Tagen kannst du auch Tee kochen mit frisch Ingwer dazu und diesen abkühlen lassen. Ich komm damit sehr gut klar... dazu noch kleine Häppchen.

Alles Gute

3

danke für deine Antwort :-)

5

bitte und gute Besserung .. bald ist es geschafft ....#rofl wir machen das Beste aus den Wehwechen

weitere Kommentare laden
2

Hab über den Tag immer puren georessten Zitronensaft getrunken und an aufgeschnittenen Zitronen Gerochen.

Halte durch :)

Lora 32.ssw

4

ohja das habe ich auch gelesen mit dem dran riechen. das klappt echt? schon komisch was es so für mittelchen gibt :-)

8

Huhu,

also ob das mit dem Wasser und Zitronensaft hilft weiß ich nicht. Das trinke ich seit Jahren jeden Tag und mir war trotzdem immer übel. Liegt vielleicht auch daran, dass ich es einfach gewohnt bin.

Von Ingwerwasser musste ich mich sofort übergeben. Kam mit dem Geschmack gar net klar.
An einer halben Zitrone riechen hat aber echt teilweise geholfen. Das würde ich an Deiner Stelle echt mal testen.

LG Ruby

9

Hallo :)
Zitronenwasser oder Ingwertee kann beides helfen , musst Du für Dich testen und herausfinden.

Allgemein gilt: würziges und fettiges meiden, am besten neutrale Lebensmittel und Obst und Gemüse nicht kalt sondern am besten angedünstet in Topf oder Pfanne. Wasser nicht kalt trinken sondern lauwarm.

Viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt.
Milch/Milchprodukte einschränken.
Nausema aus der Apotheke kann helfen, falls Dein Vit B12 Speicher leer ist.
Ich hatte starke Übelkeit in allen Schwangerschaften und nichts hat wirklich geholfen. Daher habe ich mir in dieser Agyrax bestellt und gehe zur Akupunktur bei meiner Hebamme ... es geht mir deutlich besser als bei den anderen Malen und wird nur zum Abend hin etwas unangenehm und mir ist mittelmäßig kodderig im Bauch.

Lg und alles Gute :)

chichi15