Vorzeitiger Blasensprung 19+0 jetzt 22+3

Hallo,
bisher habe ich hier nur mitgelesen....aber ich befinde mich in einer Situation, in der ich mich gerne mit betroffen austauschen würde.

Meine Schwangerschaft verlief bis zur 12. SSW völlig problemlos. Dann fing es an....Blutung durch ein Hämatom zwischen Gebärmutter und Plazenta...3 Wochen strikte Bettruhe...dann durfte ich einen Tag aufstehen und am nächsten Tag wurde ich mit Entzündungen im Magen/Darm und Blase ins KH eingeliefert....dort war ich 5 Tage.....als ich mich gerade von allem erholt habe passierte es....es ist nun genau 3 Wochen und 3 Tagen her.....ich war einkaufen und mir platze vollkommen unverhofft die Fruchtblase....kompletter Fruchtwasserverlust....ich war 19+0 und die Ärzte im KH machten mir keine Hoffnung....ich konnte mich entscheiden, entweder leite ich sofort ein oder ich warte die Nacht ab...dann würde sich die Geburt selbst einleiten. Ich wollte nicht abbrechen und wie durch ein Wunder bin ich am Morgen aufgewacht und es war nichts passiert....man behandelte mich mit Antibiotika, Magnesium und Uteroges, zusätzlich wurden jeden Tag die Entzündungswerte im Blut gemessen...Nach einer Woche wurde das Antibiotikum abgesetzt. Seither heißt es für mich warten......erst mit 23+5 werden die Ärzte alles dafür tun meinem Kind zu helfen....bis dahin sehen sie es nicht als Lebewesen....Montag hatte ich den großen Ultraschall mit organcheck....mein Baby entwickelt sich völlig zeitgerecht hat eine volle Blase und etwas im Magen und hat sich gedreht, alles normal.....am 18.4. werde ich also die Lungereifespritzen etc. bekommen.....heute bin ich 22+3 und obwohl ich schon seit 3 Wochen mit dem Gefühl leben muss, habe ich ständig Angst, dass etwas passiert...

Gibt es jemanden in einer ähnlichen Situation mit der ich mich austauschen kann?

1

Hallo milla,
das klingt ja furchtbar! Vielleicht stellst du deinen Post nochmal ins Frühchenforum. Dort gibt es mit Sicherheit jemanden, der dir mit Rat zur Seite stehen kann. Ich wünsche dir und deinem Baby ganz viel Kraft!!!

2

Danke für den Tipp. Ich probiere es mal. Liebe Grüße

3

Hallo Du!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und denke an euch! Wunderbar, dass ihr es bis dahin geschafft habt! Alles alles alles Gute und 10000#klee#klee#klee für die nächsten Tage des Warten und Hoffens!

Im Frühchenforum findest Du bestimmt noch bessere Austauschmöglichkeiten.
Alles Liebe, Jule

4

Puh ...
das ist meine größte Angst.

Ich wünsch dir alle erdenkliche Kraft auf diese Erde und alles Glück der Welt für dich und deinen Krümel, auf das ihr es beide durch diese Zeit des Wartens schaffen werdet!

Ob nun hier oder im Frühchen-Forum, halt uns doch auf dem Laufenden?

Lg

Trys

5

Danke für die lieben Wünsche.....ich bin ja sicher, dass jeder positive Gedanke hilft. Ich habe von Anfang an gesagt, dass wir dieses Schicksal nicht annehmen werden und für uns kämpfen werden.....

Na klar.....obwohl bis zum 18ten - Lungereifespritzen - eher nichts passieren wird. Die sind ja hart die Ärzte.....bis das Kind nicht die 23+5 erreicht hat machen sie hier gar nichts.....ich bin froh, dass ich seit 2 Wochen Kindsbewegungen habe, so bin ich nicht immer auf die Ultraschalluntersuchung angewiesen.....

6

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich habe neulich einen Bericht über eine Frühchenstation in Köln gesehen. Die setzen die Grenze zur Lebensrettung etwas früher an. Nur weiß ich leider nicht wie das KH heißt. Die sind dort spezialisiert auf frühgeborene Babys. Ich drück euch alle Daumen!!

7

Hallo Mila,

Das tut mir sehr leid,dass du nun so etwas schreckliches durch machen musst.
Ich kann sehr gut nachempfinden,wie es sich anfühlt,wenn man um das Leben des eigenes Kindes bangen muss.

Ich habe es leider auch erleben müssen.
Bei mir kam dann in der 21SSW das schreckliche Ende.

Aber,ich berichte dir von einer Frau(vielleicht stimmt dich das etwas positiver,und lässt dich hoffen auf ein gutes Ende)
Sie hatte ebenfalls einengen vorzeitigen Blasenspring,ich meine in der 20SSW.Hatte täglich Fruchtwasser verloren,bis zum Schluss.Nach 10 Wochen Dauer liegen im Krankenhaus,kamen ihre Jungs in der 30SSW zur Welt,und sind beide Gott sei dank gesund.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute,und drücke dir ganz fest die Daumen,dass du es zumindest so weit schaffst,und am besten noch weiter.
Denke positiv.

Lg

8

Danke ihr Leben, es tut wirklich gut sich auszutauschen.....ich habe auch schon von Kliniken gehört die bei 23. anfangen, aber die Klinik hiuist ein perinatalzentrum Level 1 und ich vermute ein Umzug in eine andere Klinik wäre zu anstrengend bzw. aufregend für mich.....ich versuche den Ärzten irgendwie zu vertrauen. Es ist einfach immer schwierig in dieser Situation auszuharren und von Tag zu Tag zu denken....aber ich bin ja schon glücklich und ganz stolz auf meinen Kleinen, dass wir so weit sind, obwohl man uns zu Anfang nur 1% Chance gegeben hat .....

9

Hallo vor knapp 4 Jahren War ich in einer ähnlichen Situation War jedoch 2 Wochen weiter wie du ...
Ärzte rieten mir das selbe genau wie bei dir

Nacht abgewartet Antibiotika ect. ..
28+5 musste er dann per Not ks geholt werden niemand dachte das ich es soweit schaffe aber sowas passiert immer wieder .
Es ist sogar gut wenn fruchtwasser weiter ausläuft so spült es die Bakterien raus ...
Hatte noch wehen und blutungen gehabt in der 27 ssw dachte ersthaft entweder ist mein Baby Tod oder es geht los

Wenn du magst kannst du mir gerne eine privat Nachricht schreiben wenn du jemanden zum reden brauchst

10

hallo,

ich war nicht in der sittion. war aber in meiner ersten schwangerschaft mal 3 tge im kkh und meine zimmergenossin hatte das selbe problem. sie kam mit dem hubschrauber ins kkh und der gewisseheit ihr baby schaffts nicht. sie lag dann wochen dort und das fruchtwasser lief halt raus, sowie es gebildet wurde. aber dem baby gings weiter gut. als ich meinen sohn bekam, traf ich sie wieder. ihr kind wurde irgendwo bei 30+ per einleitung geholt. grund weiß ich nicht mehr. alles war gut. ich hoffe das gbt dir ein weni hoffnung, das noch alles gut werden kann.

lg

11

Hallo,

ich kann (zum Glück)nicht mir Erfahrung helfen. Dennoch wünsche ich dir und deiner Bauchmaus alles alles Gute. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Ihr habt es beide schon sehr weit geschafft und du hast scheinbar ein Kämpfer in dir. Ich glaube fest daran, dass ihr es bis 23+5 schafft und hoffe, dass (auch wenn es schwer für dich wird) ihr sogar ganz viel mehr Tage schafft.

Alles Liebe

12

Es berührt mich sehr, dass ihr an uns denkt und die Erzählung von Frauen die es in dieser Situation geschafft haben ihre Schwangerschaft zu halten motivieren mich sehr. Ich bin mir allen Gefahren bewusst , aber ich bin auch fest der Meinung, dass man mit einem positiven Denken viel bewegen kann.

13

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

VIEL GLÜCK!

Ihr schafft das!

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

weiteren Kommentar laden