so unzufrieden mit mir.34ssw

Hi ihr lieben.

Kennt ihr das auch,das ihr so unzufrieden seit?
Mir gehts zur zeit irgendwie richtig sch....!
Hab zur zeit ein richtiges down.
Fühl mich so überflüssig.Bin andauernt genervt.Hab das gefühl alles falsch zu machen und bin garnicht richtig da.
Habt ihr auch manchmal solche phasen und wie geht ihr damit um?

Danke für eure Antworten.

Schönen Aben noch.

Lieben Gruß Jana

1

Hallo Jana!

Erst mal fühl dich ganz doll #liebdrueck!!!

Diese Phasen kenn ich auch und es ist wirklich schwer sich da nicht noch zusätzlich hineinzusteigern! Wenn ich mal wieder in einem solchen "Tief" stecke, dann versuche ich einfach mir etwas richtig gutes zu tun, etwas worauf ich wirklich Lust habe und bei dem ich weiß das es meiner Seele ein bisschen Balsam liefert. Das hilft meistens wirklich schon sehr gut.. oder einfach mal richtig los heulen und so lange nicht mehr aufhören bis man nicht mehr kann und dann einen dicken Riegel Schokolade...
Vorher hab ich immer versucht dieses Gefühl mit noch mehr "Arbeit" zu kompensieren, gerade als Risikoschwangere mit Beschäftigungsverbot und hauptsächlich Liegen ist es oft da, das Gefühl überflüssig zu sein... aber das ist keine Lösung, denn damit schadet man nur seinem Baby! Du leistest gerade schon genug, denn du bildest sozusagen dein Baby aus und gibst ihm gerade alles was es braucht und das kostet auch viel Energie und Kraft und natürlich auch Laune!

Also tue dir einfach mehr gute Dinge!

Halt die Ohren steif, bald hast du es geschafft!

Liebe Grüße

Kaddi & Krümelchen 31. ssw

2

Hallo Jana!

Erst mal fühl dich ganz doll #liebdrueck!!!

Diese Phasen kenn ich auch und es ist wirklich schwer sich da nicht noch zusätzlich hineinzusteigern! Wenn ich mal wieder in einem solchen "Tief" stecke, dann versuche ich einfach mir etwas richtig gutes zu tun, etwas worauf ich wirklich Lust habe und bei dem ich weiß das es meiner Seele ein bisschen Balsam liefert. Das hilft meistens wirklich schon sehr gut.. oder einfach mal richtig los heulen und so lange nicht mehr aufhören bis man nicht mehr kann und dann einen dicken Riegel Schokolade...
Vorher hab ich immer versucht dieses Gefühl mit noch mehr "Arbeit" zu kompensieren, gerade als Risikoschwangere mit Beschäftigungsverbot und hauptsächlich Liegen ist es oft da, das Gefühl überflüssig zu sein... aber das ist keine Lösung, denn damit schadet man nur seinem Baby! Du leistest gerade schon genug, denn du bildest sozusagen dein Baby aus und gibst ihm gerade alles was es braucht und das kostet auch viel Energie und Kraft und natürlich auch Laune!

Also tue dir einfach mehr gute Dinge!

Halt die Ohren steif, bald hast du es geschafft!

Liebe Grüße

Kaddi & Krümelchen 31. ssw#bla

3

Hallo Jana :-)

erstmal drücke ich dich ganz lieb zur Aufmunterung #liebdrueck

Ich kenne solche Phasen, besser gesagt, ich befinde mich auch in solch einer komischen Schwangerschaftsphase.
Leider ist sie bei mir jedoch nicht aufgrund der Schwangerschaft sondern auch wegen meiner Situation* da.

(*ungeplant schwanger, alleine, wieder zurück zu den Eltern gezogen)

Ich versuche mich abzulenken. Aber das klappt nicht immer.
Creme meinen Bauch sehr oft ein und lasse mein Tschibo Spieluhr laufen. Höre schöne Musik, war heute shoppen, habe aber leider nichts schönes gefunden.
Und ab und zu nasche ich ein paar Süßigkeiten o.ä. Knabberzeug ;-)
Mehr Tips habe ich leider nicht auf Lager #schmoll

Hat diese Phase bei dir noch einen speziellen Hintergrund?

Alles Liebe weiterhin #blume

Mareike und der kleine Luca #ball (30. SS-Woche plus1)