Wie geht die Zeit schneller rum?

Hallo an alle werdenden Mamis,
man ej ich hab das Gefühl die Zeit wird nie umgehen. Nun auch noch ohne rauch (worauf ich sehr stolz bin) hab ich nochmehr zeit, statt Zigarette Tee und doch gehen die Tage so langsam vorbei. Und ich wäre froh wenn mir mal schlecht wäre oder so damit ich merke das ich schwanger bin aber nichts. Mein Mann kann auch nich bei mir sein und ich muß mir die Zeit mit meiner fast 5jährigen absolut zickigen Tochter vertreiben.

Wie habt ihr die ersten drei Monate überstanden????

Liebe Grüße Nicole #ei 6sw

1

Hi,

willst du eine ehrliche antwort? Ich hab die ersten 3 Monate überstanden mit viel streiten mit meinem Freund. War am anfang sehr zickig und unausstehlich!
Aber die Zeit geht schnell rum, wenn ich überlege, dass ich vor 30 Wochen erfahren habe, dass ich Schwanger bin.

LG,
Hsiuying & May-Ling 37 SSW

2

"Wie habt ihr die ersten drei Monate überstanden???? "

Wieso wolltest Du nur drei Monate schwanger sein?

Nein, im Ernst, ich weiß schon was Du meinst, aber ich habe die Zeit überstanden, indem ich mir einfach gar keine Gedanken darum gemacht habe. Für mich war immer klar, dass ich die Zeit bis Juli "überstehen" muss und ich habe mir immer viel mehr Gedanken darum gemacht, wie es wohl mit so einem dicken Bauch sein wird, ob ich großartige Beschwerden bekomme etc. Aber war/ist nicht. Jetzt ist es fast Juli und die Zeit ging super schnell rum.

3

Wie habt ihr die ersten drei Monate überstanden????
__________________________________________

Gute Frage :) Ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwie
habe ich es überstanden und die darauf folgenden
3 Monate nun auch schon fast.

Jetzt frage ich mich manchmal ernsthaft wo die Zeit
geblieben ist... am Anfang ging mir auch alles zu
langsam. Das ganze Entgegenfiebern auf Herztöne,
Vorsorgeuntersuchungen, Outing, Kindsbewegungen
usw. hat die gefühlte Zeit extrem verkürzt.

Man fiebert immer einem neuen Punkt der SS entgegen
und das hilft! Also freu dich zuerst auf die Herztöne :)

LG

Dani
21. SSW

:-)

4

Hallo Nicole!

Glückwunsch zur#schwangerschaft!
Mir gehts genauso. Bin jetzt 8 +5 SSW und habe keine Ahnung wie ich die ersten 12 Wochen rum kriegen soll. Zum Glück gehe ich noch arbeiten sonst würde mir die Decke auf den Kopf fallen. In der restlichen Zeit schlafe ich oder lese irgendwelche Babybücher.


LG Kemy

5

Hallo
Ein wenig kann ich dich gut verstehen bin nun in der 11SSW. habe eine 7 Jährige Tochter due zur Zeit voll stress macht zicke pur. Und Rauchen tue ich seit drei Wochen gar nicht mehr manchmal fehlt es mir noch aber ich bin so stolz Rauchfrei zu sein. Am anfang hatte ich auch keine Symptome und ab der 8 SSW kam es dann so schlimm das ich gehofft habe es geht ganz schnell wieder um. Vertreib dir die Zeit geh mit deiner Tochter raus versuch dir einen vollen Tag zu machen ohne dich zu Überanstrengen dann geht auch die Zeit schnell um:-)

Ich geniesse die Ziet total und freu mich wenn man was von meinem Bauchi sieht auch wenn es eine ewigkeit dauert:-)

Kopf wird bald los gehen

LG Melly und Würmchen 11SSW

6

hallo nicole



kann dich sehr gut verstehen ich glaube allen werdenden mamis genht es so.
ich habe mir von urbia eine liste mit jedem tag der ss ausgedruckt.hängt am kühlschrank und jeden abend streiche ich den einen tag weg.ist richtig zu einem ritual geworden.
mitlerweile überwiegen die durchgestrichenden tage und es sind nur noch ein paar frei

Lg maike 36 ssw

7

Hallo Nicole,

wieso hast Du nichts zu tun? Bist Du zu Hause mit Deiner 5jährigen Tochter? Gibt es nicht viele Freizeitmöglichkeiten wie Baden gehen oder spielen?

Meine "Große" wird in 3 Wochen 1 Jahr alt, ich bin ständig hinter ihr her und packe nebenbei die Wohnung ein - wir ziehen am Samstag um. Die Tage gehen rum wie nix und ich hab wieder kaum etwas geschafft. Zum Glück geht sie abends früh ins Bett und schläft auch tagsüber 3 Stunden, sonst wüssten wir nicht wann wir was machen können. Kann sie ja nicht den ganzen Tag ins Bettchen oder Laufstall sperren...

In der ersten SS hatte ich trotz Arbeit auch den Eindruck, dass die Zeit nur ganz langsam vergeht. Besonders am Anfang als man noch nichts sah und spürte, das stimmt. Und dann wieder ab dem 7. Monat, von da an war ich wegen vorzeitiger Wehen zu Hause und konnte nicht mal das Babyzimmer vorbereiten weil ich nicht mehr belastbar war. Schon beim Staubsaugen oder Abwaschen hab ich Ziehen im Rücken und einen harten Bauch bekommen. Ich hoffe dass das diesmal nicht so wird, dennoch glaube ich nicht dass ich die SS so genießen kann wie die erste, da mir meine Tochter eben nicht so viel Zeit lässt wie Deine. Vielleicht kannst Du sie mit einbeziehen und bewusst viel mit ihr unternehmen? Kinderzimmer umdekorieren (und umräumen so dass Platz für Geschwisterchen wird?), Puppenkleider nähen und eine große Kiste in ein Puppenhaus verwandeln? Mit ihr malen und dann die Kunstwerke in selbstgestaltete Rahmen hängen? Mir würde da ne Menge einfallen!

Genieße vor allem den Sommer, wer weiß wie lange die heißen Tage noch andauern (und in der 6.SSW hast Du noch keine Kreislaufprobleme - darf gar nicht an meinen letzten Sommer denken)!

Viele liebe Grüße, Tanja mit Mina Celine (15.7.05) und ??? (ET 13.12.06)

8

Ich habe die ersten 3 Monate mit einem Komplettausfall (Übelkeit, Kreislauf, totale Schwäche) im Bett gelegen....wünsch Dir das lieber nicht, ist mehr als unangenehm und die Zeit geht noch langsamer um :-[

Wenn Du fit bist, musst Du mehr unternehmen, das sollte klappen ;-)