HCG nicht alle zwei Tage verdoppelt...

Hallo,

nach drei FG und einer biochemischen SS bin ich erneut schwanger.

Da ich aufgrund der FG Prednisolon und Heparin spritzen muss, wurde bei 5+0 und 5+2 (evtl. auch 5+1 und 5+3) das HCG bestimmt.
Der Wert ist nur von 3464 auf 5470 gestiegen (Uhrzeit der Blutentnahme war identisch)!

Am Wochenende sah man schon eine Fruchthöhle mit Dottersack und Embryonalanlage.

Symptome habe ich keine, außer minimales Unterleibsziehen!

Stelle mich mal aufgrund der HCG Werte wieder auf eine FG ein #heul

Bei meiner Tochter damals wurde das HCG auch kontrolliert und ich hatte gigantische Anstiege... von daher....

Traurige Grüße
Flocki

1

Achso, meine Frage:

hat das jemand auch schon mal erlebt und trotzdem ein gesundes Kind auf die Welt gebracht?

2

Also meine Arztin sagte das sich HCG alle 2-3 Tage verdoppeln soll. Da ja tatsächlich nur 48 Std. dazwischen lagen, würd ich die Hoffnung nicht so vorschnell aufgeben.

Jede SS ist anders. Habe hier schon öfter gelesen, das Frauen mit tollen Anstiegen leider trotzdem FG bekamen und Frauen mit geringerem Ansctieg (als die Norm) gesunde SS hatten.

Nur weil bei deiner Tochter die Werte explodiert sind, hat das nichts mit dieser SS zu tun.

FH, Dottersack und Embryoanlagen sind schon mal fein.

Ich verstehe sehr gut das du nach deiner Geschichte nervös und besorgt bist... aber das hilft dir nicht, im Gegenteil.

Bislang schaut doch alles soweit ok aus und sollte was schief gehen, kann manns leider eh nicht erhindern. versuch mal den Kopf auszuschalten. er hat eh keine Möglichkeit das zu beeinflussen. Lenk dich ab... Ich drück ganz fest die Däumchen das das Würmchen gesund ist und bei dir bleibt.

LG

3

Hi, danke für deine Antwort. Ich möchte positiv denken und glauben, dass es dieses Mal anders wird. Mein Bauchgefühl streikt aber.

Dennoch hast du vollkommen Recht, es bleibt mir nichts anderes übrig, außer abwarten. Und vielleicht habe ich ja doch Glück...

Viele Grüße

4

Hallo,
ich hatte bereits 4 FGS und kann dich gut verstehen. Bei mir wurde auch immer der Hcg Anstieg getestet, da es meist zu niedrig war und/oder ich Blutungen hatte.
Ich hatte sogar FGs wo sich der Wert schön verdoppelt hat...
Bei der jetzigen SS wurde zweimal getestet, da ich auch Blutungen hatte. Und zwar einmal in der 6ssw und dann nochmal ein paar Tage später .
Laut meiner Berechnung hätte der zweite Wert mind bei 20.000 liegen müssen, er lag aber bei 15.000.
Das hat mich auch gleich total nervös gemacht. Ich bin aber jetzt schon in der 11ssw und bis jetzt entwickelt sich alles gut.
Eine Verdoppelung alle 2-3 Tage liegt in der Norm, daher würde ich jetzt noch nicht vom Schlimmsten ausgehen.
Bei mir wurden die Hcg Werte meist alle 5 Tage kontrolliert, da sollte er sich dann 2x verdoppelt haben. Ich finde das ist aussagender, als gleich nach zwei Tagen wieder zu kontrollieren,
Schlussendlich zählt immer der US und der sieht bei dir auch sehr vielversprechend aus.

Alles Gute

5

Mein HCG hat ab einer bestimmten Menge sich auch nur noch alle drei Tage verdoppelt. Bin mittlerweile in der 20.SSW