Canesten, wie schnell wirkt es?

Guten Morgen,
habe letzte Woche positiv testen dürfen, gehöre also ganz frisch wieder zu Euch :)

Samstag bin ich zum Notdienst da ich (vermutlich ) einen Scheidenpilz bekommen habe (Symptome passen, Auswertung Labor steht noch aus).

Der Arzt meinte ich soll Canesten nehmen, was ich auch seit Samstag mache. Das Brennen und Jucken ist aber leider noch nicht viel besser geworden.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie schnell das Medikament normalerweise wirkt (letzter Pilz ist zum Glück über 10 Jahre her).

Daher die Frage an die, die sich noch erinnern können... wann kann ich auf Besserung hoffen ?

Liebe Grüße

Sandra

1

Du nimmst Carsten seit Samstag Abend? Also hast du schon 2 von 3 Tabletten eingeführt? Oder hast du eine 6 Tage Kur? Ich habe immer die für drei Tage und da müsste bis heute zumindest eine deutliche Besserung eingetreten sein. Wenn die Packung morgen zu Ende ist und es ist nicht weg auf jeden Fall nochmal zum Arzt damit. Falls du eine 6 Tage Kur machst warte noch etwas. Aber auch dann sollte es morgen zumindest besser werden.

Gute Besserung!

2

Es ist tatsächlich die für 3 Tage. Heute Abend kommt die letzte Tablette.

Mittwoch hab ich eh einen Termin, aber Deine Rückmeldung hat mich bestätigt anzurufen und zu fragen ob ich auch schon früher kommen kann. (Im Laufe des Tages sollten auch die Laborergebnisse vorliegen )

Es ist ja nichts dramatisches, aber eben doch sehr unangenehm

Danke

3

Genau mach das so. Es ist wirklich unangenehm. Wenn es nicht anders geht kannst du sicherlich auch bis Mittwoch warten. Wenn es denn wirklich nur ein Pilz ist und keine Bakterien im Spiel sind. Manchmal hilft ein Pilzmittel nicht und man braucht ein anderes. Es kann aber genauso gut sein das 3 Tage einfach nicht ausreichen und du noch 3 Tage Canesten dran hängen musst. Z.b. wenn der Pilzbefall sehr ausgeprägt ist. Dein Arzt wird wissen was zu tun ist.