erscheint die linea nigra immer?

Hallo liebe Urbianerinnen,

hab mal so interessenhalber o.a. Frage.

Wird nämlich immer so viel davon gesprochen, habe aber meines Erachtens auch schon viele "Dickbauch-Bilder" gesehen wo diese Linie nicht zu erkennen ist. Und bei mir ist auch noch nix zu sehen.

Wann kam die denn bei Euch so???

Liebe Grüße

Monja und #baby,
22. SSW

1

Nein, bekomme mein 4 kind und hatte sie noch nicht einmal, kenne auch keinen in der familie die diese linie gehabt haben.
LG Ella ET-1

2

hi
ich hatte bei der ersten ss diese linie und denke bekomme sie auch bei der jetzigen da ich dunkelhaarig bin und sie dadurch eher sichtbar ist. denke ich ist bei jeder frau verschieden genauso wie diese laestige sache mit den ss streifen
lg melly & kruemel (15.ssw)

3

hi,

sorry für die vielleicht doofe frage...
aber was für eine linie soll das sein und wo genau soll die (wenn überhaupt) zu sehen sein #kratz?
hab davon noch nie was gehört...

Gruß, lion1984 (SSW 23+3)

4

hallöle,

gib mal bei google bilder linea nigra ein, da kannste dir ganz viele anschauen :)

Ist so ne dunkle Linie vom meist vom Bauchnabel bis zum Schambein, die während der Schwangerschaft auftritt.

Grüße,
Monja

6

hallo lion,

die linie geht vom bauchnabel bis zur venushügel runter, eine sehr dünne etwas dunkle linie.


lg ella+#baby 21. ssw

weiteren Kommentar laden
5

hm, ich glaube die muss nicht immer auftreten, ich hab sie nicht bekommen ;-)

alles liebe noch
lg maja 40 ssw

7

Hallo Monja,
also ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe diese Linie in der ersten SS bekommen und sie ist ein paar Monate nach der SS wieder verschwunden. Sie zeigt die Mitte des Bauches an, aber welchen Sinn das hat weiß ich auch nicht.
Inzwischen habe ich ein Tattoo auf meinem Bauch vom Bauchnabel bis zum Schambein und habe die Linie da noch nicht sehen können, aber seit gestern, nach dem Sonnenbaden sehe ich ganz deutlich diese Linie über dem Bauchnabel bis fast zur Brust.
Viele Grüße
Manuela 34.SSW:-)

8

Hallo Monja,

die Linie tritt nicht immer auf. Ich hab sie schon von Anfang an, genauer gesagt war sie auf einmal da, bevor ich überhaupt wusste, dass ich SS bin. Bisher ist sie aber noch hell und ich hoffe, dass sie nicht noch richtig dunkel wird.

LG
Jenny (13. SSW)

9

Mhh...bin grad mal Ende der 12. SSW und bei mir sieht man die schon!
Die ensteht ja dadurch, dass sich die Bauchmuskeln zur Seite schieben und der Gebärmutter platz machen.

LG
micna