schwarztee-extrakt....

hallo ihr lieben!

ich weiss nicht ob es euch auch so geht.....ich schaffe es einfach nicht, trotz diesem wetter, 3-4 liter am tag zu trinken.
limo, cola, absolut tabu. aufgebrühten tee kann ich im moment nicht sehen. bin schon von wasser mit kohlensäure auf wasser mit weniger kohlensäure umgestiegen.
kann aber irgendwie kein wasser mehr sehen.
also ab in den markt und volvic gekauft. aber nur wasser ist auf dauer auch langweilig. ich muss ja, egal wie, auch nur annähernd an diese 3-4 liter am tag dran kommen.
nun habe ich mir noch löslichen zitronen-und pfirsichtee gekauft. diesen dann auch in die 1,5 liter volvic portioniert und gestern, siehe da, auch schon 2 liter davon getrunken. so macht trinken wieder spass. denn vorher hatte ich schon schwierigkeiten 1,5 liter zu trinken.
heute dann gleich die nächste flasche fertig gemacht und da lese ich doch auf der dose vom tee das dort schwarztee-extrakt drin ist. so weit ich weiss ist doch schwarztee in der schwangerschaft nicht so toll, oder irre ich mich?
wie sieht das mit schwarztee-extrakt aus??
kann mir wer helfen?

liebe grüsse
tanja 13.ssw

1

Hi Tanja,

warum ist Cola und Limo tabu ???

Ich trinke alles worauf ich Lust habe (natürlich keinen Alkohol und nur 1-2 Tassen Kaffee am Tag).

In Teepulver dürfte nicht allzuviel Schwarztee-Extrakt drin sein, aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst (da Du es ja literweise trinkst) kannst Du Dir auch aus der Baby-Nahrungsmittel-Abteilung löslichen Früchtetee holen, ich finde der schmeckt ganz gut.

Schwarztee-Extrakt ist übrigens in fast jedem Eistee drin (Lipton, Volvic etc.) aber den trinke ich auch gelegentlich.

Liebe Grüße

Steffi 32. SSW

2

hallo steffi,

cola und limo ist für mich persönlich tabu. dick werde ich von alleine ;-)

sicher trinke ich mal ein glas cola oder limo, kommt aber eher selten vor.....habe ich vor der schwangerschaft auch nicht viel von getrunken.

danke für den tipp mit dem löslichen früchtetee. werde ich diese tage mal ausschau nach halten.

schöne kuglezeit noch, hast ja nicht mehr so lange ;-)

lg
tanja

3

aaah..... ich verstehe ;-).

Sorry an sowas denke ich meist nicht, da ich eh ein dünner Hering bin und zum Glück essen und trinken kann, was ich mag.

Wünsche Dir auch noch eine schöne Schwangerschaft #liebdrueck!

Steffi

4

4 LITER??? Willst Du einen Preis gewinnen??? ;-)

Ich bin froh, wenn ich es auf 1 1/2 Liter schaffe, ohne, dass alles wieder raus kommt... und das ist dann schon gut!!#augen

Eistee kann ich komischerweise auch gut trinken, halte es aber auch in Grenzen wg. dem Koffein.

Aber ich denke auch, in Maßen kann man alles genießen, nur 2 Liter würd ich mir auch nicht täglich reinpumpen.

Also, Prost!#glas

LG Julia (14. SSW)

5

hallo julia!

lach! nein, ich möchte keinen preis gewinnen ;-)
es heisst ja das man 3-4 liter am tag trinken soll.
ich schaffe das persönlich, wenn überhaupt, auch nur
1,5 liter.
eistee??? wenn ich eistee trinke, dann brauche ich vom klo gar nicht mehr aufstehen....läuft bei mir oben rein und unten direkt wieder raus #augen
ich muss mich regelrecht dazu durchringen viel zu trinken, am besten ein fass auf den rücken schnallen und einen schlauch in den mund...... ;-)

also..... STÖSSCHEN! #glas

lg
tanja