Ab wann beginnt die 12. SSW?

Hallo :-)

Komische Frage.. Ich weiß!

Aber ich weiß leider nicht genau was nun "richtig" zählt.

Ich bin heute 8+1 also 9. SSW

Bei 11+ würde ja dann die 12. SSW beginnen richtig?

Bedeutet das auch dass dann die kritische Phase vorbei ist? Oder ist die dann erst bei 12+6 vorbei?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :-)

Lg

1

Ja richtig ab 11+1 bist du in der 12. Ssw und mit 12+1 ist quasi die kritische Zeit vorbei!

2

Man sagt, dass die kritische Phase bei 12+0 beendet ist. Also du die 12. Woche beendet hast und in der 13. Woche angekommen bist. Somit bei dir in 4 Wochen.

5

Also könnte man dann ab 11+1 schon mitteilen, dass man schwanger ist in der 12.SSW?

7

Da immer etwas passieren kann und es daher keinen perfekten Zeitpunkt gibt, haben wir es unseren Eltern in der 10. Woche erzählt und allen Anderen bei 12+1.

3

Eine neue SSW fängt immer bei +0 an. Also 11+0 ist der Beginn der 12. SSW. ;-)
Die kritische Phase - sagt man - ist bei 12+0 vorbei.

Lg 2.Baby mit Laura an der Hand (6) und Lea im Bauch (39+0) :-)

4

Hallo,

Kritische Phase hin oder her! Es kann auch nachher noch was passieren! Da würd ich mich mal nicht so sehr auf einen Tag/Woche rauf runter versteifen!

Grüsse

6

Genau genommen endet diese "kritische Phase " erst mit dem Ende der 14 SSW. Genauso dürfte man auch bis zur 14 SSW abtreiben, da in beiden Fällen das wirkliche Bestehen der Schwangerschaft zählt. Ohne die 2 Wochen vor dem ES, die man ansonsten dabei zählt.