Bitte beruhigt mich, Rotwein in Sauce...

Ich übertreibe bestimmt, aber ich war grade zum Essen bei meinen Eltern, dort gab es Rouladen mit Rotweinsauce, hab ich aber erst geschmeckt nachdem ich den ersten Bissen gegessen hatte. Meine Familie weiß noch nichts von der Schwangerschaft. Hab dann die Sauce von der Rouladen gekratzt und nur die halbe gegessen.

In der Sauce war schon ne gute 3/4 Flasche... Jetzt bin ich ganz besorgt...

Ani mit Krümelchen 7+2... :(

1

Ja du übertreibst! #sorry

Je nachdem wie lange die Soße gekocht wurde ist wahrscheinlich alles verkocht!

Verstehe immer nicht so ganz, warum man dann noch nicht sagt das man schwanger ist, gerade in der engeren Familie, denen würde ich ja auch von einer FG erzählen.

Rücksicht können andere nur nehmen wenn Sie Bescheid wissen.

So jetzt entspann dich, das war schon nicht so wild.

4

Ich finde es ist jedem selber überlassen wann man seine Familie über die Schwangerschaft in Kenntnis setzt. Ich habe in der ersten Ss bis zur 12 Woche gewartet und aufgrund der Reaktionen die leider nicht alle positiv waren in der 2.Ss eben länger gewartet und jetzt werde ich es wahrscheinlich erst in der 20. ssw erzählen.

Und nein ich würde meiner Familie nicht erzählen dass ich eine Fehlgeburt hatte, wenn ich die SS noch nicht bekannt gemacht habe.

Jeder ist anders !

5

Ja sicher ist es jedem überlassen, aber es häufen sich die posts zu "Rotwein in der Soße bei Mutti", "Rohmilch im Quark bei Schwiegermutti"!

Warum esse ich dann bei anderen, wenn ich so panisch bin, aber nichts sagen will?

Das erschließt sich mir nicht ganz.

weitere Kommentare laden
2

Abgase sind schädlich, fliegen hast Giftstoffe in der Luft, frittiertes ist krebserregend, Käse wirkt im Hirn wie Drogen.... In den ersten Wochen gilt eh noch hopp oder top, entweder es bleibt weil alles soweit ok ist oder es geht ab. Immer dieses Panik machen...

3

Mach dich jetzt mal nicht verrückt, normalerweise köchelt die Soße ja auch ein paar stunden. Dann ist der Alkohol Gehalt ja schon nicht mehr so hoch, kannst es jetzt eh nicht mehr ändern.

In eine gute Soße muss einfach Wein :-)
Hast ja keine Flasche getrunken
Alles Gute für dich

11

Danke :)