Ab der 30 Ssw alles anderes. *etwas Silopo*

Hey ihr lieben.

Ich bin jetzt 31+1 und ich finde ab der 30 Ssw hat sich die ganze Ssw verändert.
Ständig harter Bauch abends und auch manchmal schmerzen aber keine Wehen.Oft Wadenkrämpfe sodass ich das Magnesium erhöht habe aber bringt nicnts.

Hatte nicht mit Übelkeit zu kämpfen und nun abends meist total übel :/

Die Bewegungen des Kindes tun mehr weh als sonst.

Dann weiß man nicht wie man liegen soll ohne das der Bauch hart wird. Manchmal denke ich das die Kleine sich raustreten möchte ;)
Die Nächte werden schlaflos. Dann noch das Pinguinfeeling ;)

Ich würde gerne noch so vieles machen aber es geht einfach nicht ohne gleich wieder aus der Puste zu sein :/

Vor der Geburt habe ich keine Angst. Aber irgendwie Angst das es zu früh losgehen könnte, hatte so einen fiesen Traum die eine Nacht. Dann das die Kleine nicht wächst, irgendwie kommt es mir so vor als ob sie nicht mehr wachsen möchte, bei meinem Sohn damals war die Ssw total anders da merkte ich ihn schon an den Rippen aber sie jetzt noch gar nicht :/ das macht mir sorgen.

Um so weiter die Ssw voranschreitet um so mehr mache ich mir sorgen um alles auch Dinge die gar nichts mit der Ssw zu tun haben.
Kennt das wer, das sich ab einem gewissen Zeitpunkt alles in der Ssw ändert?

Ich hoffe die Wochen vergehen im Fluge, schade das die Zeit so langsam vergeht.

Ich weiß der Post ist wahrscheinlich voll Sinnlos aber vielleicht geht es ja jemanden nich so wir mir oder kennt das.

Liebe Grüßlis Maju

1

Entschuldigt die Schreibfehler, die Auto-korrekur kann grausam sein ;)

2

Hallo
Mir geht es ähnlich wie du :) bist nicht alleine! Bin jetzt wach und das wars mit dem schlaf ,harten bauch habe ich auch mit krämpfe ,magnesium habe ich wieder angefangen da ich herzrasen habe. Auf meine linke seite kann ich leider nicht schlafen seit der 15 ssw da unter der brustrippen mir richtig weh tut ich fühle meine rechte körper seite langsam nicht mehr!!! Jeden morgen habe ich krampf artige schmerzen und manche stellen sind taubbbbbb.
Mir kommt das auch so vor das der früher kommen kann was nicht warum. Bei meiner tochter war mein ssw ganz anders ich hatte bis zum schluss gearbeitet aber jetzt kann ich mir das nicht vorstellen. Gottseidank bin in bv sonst hätte ich die karte gezogen :)) ich habe keine kraft bin energielos manchmal lustlos und manche tage kann ich alles auf einmal machen :))
Wir haben ja nicht mehr lange meine Et ist am 27.05.16

3

Hallo hier sind ja noch mehr Gleichgesinnte:),

Mein ET ist auch der 27.05 (allerdings bekomme ich nen Kaiserschnitt aus gesundheitlichen Gründen am 20.05.)

Mir geht es genauso wie euch,
Weiß nicht mehr wie ich nachts liegen soll und ich fühle mich wie nen Pinguin :)

Ja eine Scheangerschaft kann auch schön sein, aber seit der 12 ssw übergebe ich mich nach jedem essen. Puhhhh

Bald haben wa es geschafft

Lg Frauki mit Mathilda Inside

7

Ich habe meine tochter normal entbunden! Jetzt überlege ich mir langsam ob ich auch einen kaiserschnitti machen soll :)) ich kriege langsam angst !!! Aber jeder sagt das der kaiserschnitt danach auch sehr schmerzhaft ist. Mal schaen ich habe noch zeit wie ich micht entscheide .

4

Guten Morgen,

genauso ist es bei mir auch. Bin 30. ssw und hatte die Woche alles. Übelkeit, ständig Druck auf dem Magen und oft einen harten Bauch,sogar nachts,dass es echt unangenehm ist.

Übungswehen sind aber wohl völlig normal in der SSW.

LG anna 29+4

5

Guten Morgen ^^
Zunächst mal finde ich den Post gar nicht sinnlos :-) Für diesen Erfahrungsaustausch ist das Forum da.
Auch ich merke jetzt, wie es Tag für Tag alles immer anstrengender wird... Im Alltag ist es vor allem das Laufen. Der Bauch ist schwer und drückt und zieht. Außerdem ist die Haut ganz schön strapaziert :-( Ich muss ihn jeden Tag zweimal mit Öl massieren, um dagegenzuhalten. Und Abends im Bett liegen ist schlimm! Bei mir ist es das gleiche: Harter, schwerer, spannender Bauch, sekundenweise stechende, ziehende Schmerzen und die Tritte von der Kleinen sind heftig unangenehm. Ich kann mich auch schon lang nicht mehr bequem hinlegen, aber jetzt tut das in den meisten Positionen richtig weh. Übelkeit habe ich an manchen Tagen, schlimmer und viel häufiger ist aber, dass meine Bauchlady mir auf den Magen drückt :-( Schrecklich...
Aber denk dran: Wir sind auf der Zielgeraden! Das sind jetzt noch die letzen paar Meter, und die gehen auch vorbei :-) Irgendwann müssen die Kleinen ja schließlich da raus!
Ich spüre meine Kleine übrigens auch nicht an den Rippen. Das ist nicht weiter schlimm, denke ich ;-)
Liebe Grüße und viel Kraft uns allen, auf dass wir schon sehr bald gesunde, fröhliche Babys in den Armen halten dürfen ^^

~Jaggu mit Yves im Bauch 30+2

6

Ist übrigens auch bei mir schlagartig seit letzter Woche so!