Traumdeutung - Fische im Traum

Hallo,

Ich bin gerade Anfang der 12. Woche. Habe immer noch angst das Baby zu verlieren. Habe eigentlich keine Anzeichen, blutungen oder sonst was.

Es klingt vielleicht dumm aber wenn man träumt dass man ein Fisch fängt, heißt es in Wirklichkeit dass man schwanger ist/wird. Zumindest ist es bei uns so (ich wriß nicht ob es in Deutschland auch sowas gibt). Und das hat auch gestimmt in dem zyklus wo ich schwanger wurde hab ich fast jeden tag von aquarium mit fischen geträumt und als ich schon von der ss wusste (so. 7-8. Woche) hab ich geträumt wie ich einen exotischen Barsch in einem Teich gefangen hab. Vielleicht ist das alles ja unterbewusst und stimmt nicht aber heute hab ich geträumt wie ich auf einer Brücke (?) War über einem Teich, das wasser war dreckig (was laut traumdeutung ein schlechtes Zeichen ist, sowas wie unglück) und darin schwammen kranke Fische an der Oberfläche (die waren aber nicht tot), sonder haben sich kaum bewegt und einer hatte die Schwanzflosse abgerissen. Jetzt hab ich voll angst dass es was schlimmes bedeuten kann. Ich glaub eigentlich schon bisschen sowas. Mache mir jetzt sorgen.

Glaubt ihr an Traumdeutung? Ich hab auch mal gegoogelt und viele Frauen schreiben dass sie in der ss einen Traum hatten wie sie einen Fisch gefangen haben.

Hattet ihr auch sowas? Oder denkt ihr das alles ist eine Lüge?

1

hallo nein ich glaube an so ein blödsinn nicht und ich glaube da du dich so wahnsinnig sorgst das dein kopf dir schon so blöde träume herbei ruft. wo kommst du her das es bei euch so sein muss???#kratz

was ich nicht schon alles geträumt habe ....owei da müsste ich ein zombie zur welt bekommen #rofl

also entspann dich mal du hast die kritische zeit überstanden jetzt denke mal positiv und erfreue dich an deine schwangerschaft

und google mal nicht so viel. es gibt immer nur negative sachen zu lesen

2

Ich bin russischer Abstammung und da glaubt man irgendwie an sowas. Aber hier in Deutschland hab ich sowas noch nie gehört. Hab sogar ein Buch über traumdeutung was, was bedeutet im Traum.

3

Ich bekomme mein drittes Kind und hab in meinem Leben noch nicht von Fischen geträumt...

Du beschäftigst dich nur zu sehr damit..

Und übrigens meine Kinder sehen alle aus wie ihr Vater und nicht Wie der erste Partner den ich hatte. Das ist genau so ein Blödsinn...

4

Danke. Beruhigt mich schon ein bisschen.

Nicht das ich mich damit beschäftige. Wenn ich halt mal was kömisches träume, lese ich ab und zu aus interesse was der Traum bedeutet.

Denke auch dass es wohl einfach irgendwie im Unterbewusstsein war, weil ich mache mir schon seit ich von der ss weiß, sorgen das was passiert.

5

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4739699-glaubt-ihr-an-telegonie

Mit deinen Äußerungen und deiner Einstellung hast du meiner Meinung nach gar keine Antworten mehr verdient.

6

Hab dich auch nicht drum gebeten mir ne antwort zu geben.

7

Du hast sooo recht! Gelöscht gehört diese Person!

weitere Kommentare laden
14

Sag mal was sagen eigentlich deine Eltern dazu? Oder haben selbst die sich schon von ihrer absolut sinnfreien Tochter abgewandt???

Hast du keine Freunde??

Mein Gott selbst wenn es so wäre, dann schreib doch sowas nicht noch öffentlich in ein Forum !!!

Ich würde mir einen Therapeuten suchen an deiner Stelle oder Hilfe vom Jugendamt denn dein Kind tut mir jetzt schon leid!!!

Du bist definitiv nicht in der Verfassung, dich um ein Baby zu kümmern daher mein Rat, such dir am besten gestern Hilfe und mach das beste aus der Situation und um Gottes Willen, hör bitte auf hier solche kranken Threads zu posten....