Hautrisse zwischen den Schamlippen- kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben,

So etwas blödes. Seit Wochen habe ich einen Riss der beim abwischen auf der Toilette immer wieder aufplatzt.

Jedesmal erschrecke ich mich zu tode und hoffe das es nicht von innen blutet. (schaue dann immer mit dem spiegel ob ich aussen etwas sehe). Durvh das abwischen kommt es natürlich überall hin auch mal in den scheideneingang.

Tut mir Leid für die Details. Zweimal war ich schon um sonst im Krankenhaus weil aussen absolut nichts zu sehen war. Innen wurde dort aber auch nichts gefunden (Gott sei Dank).

Weis jemand wie das verheilt? Kennt das jemand? Es ist so lästig. Erst gestern Abend wieder helles Blut hab aber zum Glück den blutenden riss gefunden. Innerlich war an den ph testhandschuhen heute morgen nichts.

Ich bin jetzt in der 29.ssw und mich nervt das so.
Mein FA meint bei so bisschen Blut wo man nicht weis wo es her kommt im ausfluss- bräuchte man nicht gleich kommen. Hmm, naja.

Habt ihr einen Rat? Rasiert hab ich mich schon ewig nicht mehr aus diesem Grund aber es sollte ja auch mal verheilen.

Liebe Grüße

1

Ich fühle mit dir! Mir geht es seid Beginn der SS so.
Meine Hebamme meinte es liegt an einem zu trockenen miluea.

Bei mir heilen sie mit der wund und heilsalbe von weleda candelua super ab. Die bekommt mein Sohn auch wenn er mal wund ist auf den popo.
Probiere das mal aus, geht ja auch eine andere wund und heilsalbe.

Viel Erfolg!

2

Danke für die Antwort!

Werde mir die Salbe besorgen!!

4

bei mir war Eisenmangel dir Ursache;-)

weitere Kommentare laden
3

Probiere es vlt mal mit Sitzbädern aus starkem, schwarzen Tee. Das gerbt die Haut. Ansonsten würde ich fett zinksalbe draufschmieren oder auch penaten. Das schützt vor Feuchtigkeit und drunter kann alles verheilen.

Viel Erfolg! #winke

6

Danke für die Antwort. Zinksalbe muss ich mir besorgen.

8

Ich habe das auch oft. Wenn es mal wieder vorkommt dann tupfe ich ab statt zu wischen und mache über Nacht Zinksalbe drauf. Dann wird es schnell besser.