Halsschmerzen angst vor influenza

Guten morgen zusammen... bekomme glaube ich halsschmerzen habe jetzt mega parnik weil meine tochter mit der influenza 10 tage flach lag.... ich habe so angst es jetzt doch noch zu bekommen...bin in der 36 ssw

1

Hallo karina1960!

Versuch dich nicht verrückt zu machen! Letztendlich kannst du es ja doch nicht ändern. Oft kündigt sich eine Grippe ja nicht an, sondern kommt relativ schlagartig und oft auch stark mit Fieber einhergehd.
Wenn ich Halsschmerzen bekomme, weiß ich recht sicher, dass es "nur" eine Erkältung wird. Die ist zwar nervig, aber zum Glück nicht gefährlich.

Bei Grippe habe ich oft von jetzt auf gleich Fieber und mir geht's richtig mies.
Gute Besserung!

- bigmama -

4

Hoffe ich.... dann geht hier nichts mehr... bin noch voll geschlaucht vom mangel schlaf meiner tochter

2

Guten Morgen ,

Meine große hatte auch knapp 2 Wochen die Influenza... Ich bin zum Glück mit "nur" einer Erkältung davon gekommen , die ca. 5 Tage gedauert hat .. Und es hat langsam begonnen und nicht wie bei meiner Tochter von jetzt auf gleich... Alles gute dir

3

Bei mir kommt es auch bis jetzt schleichend hoffe wird nichts schlimmes

5

Huhu,

kann dich gut verstehen, außer auf Hygiene achten kannst jetzt nicht viel tun.

Ich hatte mich bei meinem Mann mit Influenza angesteckt,meine Tochter und ich waren "zum Glück" gleichzeitig krank, sodass ich mich ausruhen konnte.

ich lag auch knapp 1 Woche flach, aber dem Baby hats nicht geschadet.

Drück dir die Daumen das du dich nicht ansteckst.

6

Das Problem ist bin ganz allgeine u habe gehört soll gefährlich in der späten ss sein

9

Ok wie meinst gefährlich?

Mir wurde gesagt dem Baby schadet das nicht und hab mich selbst etwas schlau gemacht.

Wenn es Wehen auslösen sollte, ist es Jahn der 36 SSW auch nicht mehr soooo schlimm, klar toll ist es nicht.

weiteren Kommentar laden
7

Hei eigentlich fängt die Grippe mit fieber und unwohlsein und überkeit An nach einer Woche beginnt dan halsweh und husten und so liebe grüße gute Besserung

8

Mein Mann hatte die echte Grippe und war über 2 Wochen so richtig krank. Er wurde von jetzt auf gleich krank, innerhalb weniger Stunden hatte er plötzlich hohes Fieber mit Halluzinationen, Erbrechen und dem ganzen Spaß. Total beeindruckend, denn morgens war er noch richtig fit und das war echt wie ein Schalter den man umgelegt hat. Er hatte auch nichts im Halsbereich, nur einen "Ganzkörpermuskelkater".

Wenn du jetzt eher langsam krank wirst, dann spricht das doch viel mehr für eine normale Erkältung. Das wird schon!

LG #klee