Geschlecht 13. Woche erkennen

Hallo,

Ich bin in der 12. Woche schwanger (11+0). Habe am 4. Oder 5. April (weiß Grad nicht mehr genau) hab ich den nächsten Termin beim Frauenarzt. Wollte euch fragen ob ich schon die FÄ fragen kann welches Geschlecht das baby hat, hab gelesen dass manchen das schon so früh gesagt wurde. Wir haben es schon unseren verwandten erzählt und alle sagen wir bekommen ein Mädchen. Uns ist es eigentlich nicht so wichtig, Hauptsache gesund. Da das sowieso unser erstes Kind ist und wir mehrere Kinder haben wollen. Aber trotzdem ist es irgendwie interessant ob es ein Junge oder Mädchen wird :)

Was denkt ihr kann ich beim nächsten Termin schon nach dem Geschlecht fragen? Wann habt ihr es erfahren?

1

13. Woche ist ein bisschen gar früh. Bei mir stand das Geschlecht in der 16.ssw fest, aber auch nur weil das Baby freundlicherweise die Beine breit machte ^^ Bei mir sagten auch alle dass es ein Mädchen wird. Der FA sagte Junge. Und tatsächlich wurde es ein Junge

2

Wir haben ein kleines Outing bei der Nackenfaltenmessung zu einem Mädchen bekommen, das war bei 12+3. Die Ärzte dürfen es aber erst ab der 15. SSW sagen!! Unser Arzt hat gesagt es wird "wahrscheinlich" ein Mädchen. Da er ein Spezialist ist glaube ich ihm????

Vielleicht macht deine Ärztin ja eine kleine Andeutung wenn du frägst????????

Alles Liebe

6

Stimmt nicht ganz. Vor der 12. SSW dürfen die Ärzte das Geschlecht nicht bekannt geben, da vor der 12. SSW noch abgetrieben werden kann. Zwar unvorstellbar dass es Leute geben würde die beim falschen Geschlecht abtreiben würden!

3

Hallo!

Haben auch ein klares Outing bei der NFM (13+2) erhalten.. Bei uns sagten alle, wirklich alle es wird ein Bub.. Und es wird ein Bub ;) hatte kein einziges Mal die Aussage dass es ein Mädchen wird..

Paul soll in 3 Wochen zu uns kommen <3

4

In der 13.ten Woche sehen die Geschlechter noch annähernd gleich aus. Darum hier ja die ständige frage nach der NUB Theorie. Ich kann verstehen das man neugierig ist - ich war es bei keinem der Kinder so wie dieses mal - weil wir schon zwei Mädchen Zuhause haben, ich War einfach total gespannt, ob ich mal wieder rosa shoppen darf oder auch mal blau :-p

Was ich nicht verstehen kann, ist, warum man es SO früh wissen will. Man wird es doch früh genug erfahren. Abgesehen davon das frühe outings sehr unsicher sind, darf der Arzt es vor Vollendung der 14ten Woche nicht sagen - er würde sich sogar strafbar machen - denn solange darf man in Deutschland abtreiben.

5

Mein Frauenarzt hat in der 13.SSW gleich gesagt "zum Geschlecht werde ich heute noch nichts sagen!!". Er äußert sich erst, wenn er sich sicher sein kann, und in dieser Woche kann ein Outing stimmen- aber eben auch nicht! Diesmal habe ich ein "sicheres" Outing (..sicher bin ich mir wirklich erst nach der Geburt!) in der 21.SSW bekommen (Mädchen), die anderen beiden (Mädchen und Junge) habe ich jeweils in der 16.SSW erhalten.

7

Wenn man den Gentest macht, kann man auch das Geschlecht bestimmen lassen. Dann weißt du es ganz früh und auch sicher! Ist allerdings nicht billig!

8

Also ich habe meinen Frauenarzt gewechselt weil er mir frecherweise in der 18. Woche nicht sagen wollte was es wird
Einfach nicht auf dem Programm
Soll bis zum organscreening in vier Wochen warten

Er hat doch US gemacht
Hätte er doch mal schauen können!!!
Fand das ziemlich frech und will es unbedingt wissen!

Jetzt erfahre ich es erst in der 22. Woche!!!

Toll manche bekommen es in der 13. Woche gesagt????
Unfair!!!