"Blöder Geschmack" im Mund - Tipps??

Hallo Ihr anderen "Werdenden"!

Ich bin in der 9. SSW (2. Schwangerschaft) und hab' immer diesen blöden Geschmack im Mund :-(. Es ist keine echte Übelkeit, dass ich spucken müsste oder so, aber eben diesen ekligen "abgestandenen" Geschmack. Kombiniert mit plötzlichem Appetit auf bestimmte Gerichte oder Getränke (es waren z.w. tatsächlich auch Essiggurken ;-)) bzw. genauso plötzlicher Abneigung... Ich hatte das schon in der 1. Schwangerschaft, hatte aber damals auch kein "Rezept" dagegen. Kennt Ihr das? Was tut Ihr dagegen?? Hat jemand einen "Geheimtipp"?

#danke schon im voraus + viele Grüße!
Elli

1

Hi,

probier's mal mit z. B. Anissamen, Koriander oder Fenchel. Einfach bissl drauf rum kauen. Sollte eigentlich helfen :-)

Viel Erfolg.


Nancy

3

Hallo Nancy!

Danke für die Tipps!! Aber, ich weiß, das ist wahrscheinlich wieder eine saublöde Frage... Wo bekommt man das #kratz?? Sind das ganz "normale" Gewürze (Fenchel kenn' ich allerdings nur als Gemüse)? Sorry, ich bin eher die Fast Food-/Fertigpizza-Fraktion ;-), deswegen kenn' ich mich da nicht so aus...

Liebe Grüße!
Elli

4

Hallo Elli,

das sind ganz normale Gewürze. Die kannst du in der Apotheke holen oder - die günstigere Version - z. B. im Kaufland oder sonst einem Supermarkt. Da gibt's das abgepackt in Tütchen ;-) Ach ja, Kardamom geht auch noch ganz gut, ist mir vorhin nicht eingefallen. Das ist allerdings um diese Jahreszeit evtl. etwas schwieriger zu bekommen. Probier's mal mit Anis, Koriander und Fenchel oder auch Sternanis oder Kreuzkümmel. Ganz nach Geschmack. Musste bissl probieren, was dir zusagt. Und wenn dir das dann doch nichts ist, haste gleich einen schönen Vorrat an Gewürzen für die Küche #bla

Schmecken lassen! #mampf

lg

Nancy

2

Ich habe mir mit orangen und grapefruit geholfen, einfach halbieren und mit dem Löffel langsam den Saft heraushollen.

LG
eve 23ssw