pränataluntersuchung Grenzwertig....

Hallo. Ich bin gerade in der 13 ssw und fertig mit den nerven.

Hatte letzte woche nt screening. Dabei kam eine nt von 2,5 raus und das das gerz zu schnell schlägt. Mind immer 170. Eine aterie am herz konnte sie nicht sehen. Muss aber da sein weil das Herz normal funktioniert ausser das es halt zu schnell ist. Sonst war alles im normalbereich. Macht eine biochemische wahrscheinlichkeit von 1:1500 für Fehlbildungen. Diese Werte sind lt der ärztin sehr grenzwertig. Lassen jetzt nen chromosomentest per blutanalyse machen. Ergebnisse kommt do. Dann noch das Problem mit dem herz. Wird in 2 wochen nochmal nachgeschaut. Ich habe solche grosse angst das was nicht stimmt. Vor lauter sorgen kann ich mich nicht freuen.könnte nur heulen. Und das obwohl wahrscheinlich /vielleicht alles ok is..ich will mich so gern freuen hab aber angst davor falls doch etwas dran sein sollte...alles was ich mir wpnsche isr ein gesundes kind..sorry ich muss das alles grad loswerden und weiss sonst nicht wo....

1

huhu
also die nackenfalte von 2.5 finde ich ok . ab 3 kann man sich mal etwas sorgen

eine wahrscheinlichkeit
das du eine von 1500 bist die ein kind mit fehlbildungen hat finde ich ich sehr gering

das mit der aterie würde ich in einer speziellen prais und fd nach gucken lassen
ich war in einer praxis die den ganzen tag nur fd machen und super high tech geräte haben

mh wenn ich ehrlich bin finde ich das deine fä übertreibt und kohle kassieren will

lg bawu 30ssw

2

Mach dich nicht verrückt bei uns wurde eine Nackenfalte von 7 mm festgestellt. Ich bin jetz in der 39 ssw und unser baby ist gesund. Haben einen harmony test gemacht der negativ ausviel. Gegen den rest haben wir uns gewehrt da klar war wir bekommen das baby. Wirklich wissen tun wirs erst wenn er da ist. Aber eine erhöhte Nackenfalte muss nichts heißen. Babys mit einer normalen Nackenfalte können auch krank sein. Kopf hoch

3

Was das Herz betrifft, das wird ja kontrolliert, da würde ich mir jetzt nicht so viele Sorgen machen.
Und wenn 1:1500 für Fehlbildungen grenzwertig sein soll, dann kommt doch keine Frau ohne Untersuchung über den Grenzwert. 1:1500 ist das Altersrisiko einer 20jährigen#kratz.

4

Hallo,

Atme mal tief durch. Warst du zum Zeitpunkt der Untersuchung selber gesundheitlich etwas angeschlagen? Schon das kann den schnellen Herzschlag erklären... das würde ich bin meinem FA erstmal nochmal kontrollieren lassen, bevor du die weiter sorgen machst.

WO hast du das Screening machen lassen? Hast du noch mehr Werte die du hier Posten kannst/magst.

Mein kleiner hatte auch eine NT von 2,5 mm ja das ist obere Norm, aber nicht soo besorgniserregend.

Bei uns kam nach Biochemie eine Wahrscheinlichkeit für das downsyndrom von 1:133 raus. DAS ist grenzwertig. 1:1500 ist gut.

Wir haben ausser einer FD in der 21.SSW keine weiteren Untersuchungen machen lassen und unser Sohn sieht bis jetzt kerngesund aus. Genaueres weiss ich in den nächsten Wochen ;-)

Ich drück dir alle Daumen!

Lg Sandy 38+2

5

Altersrisiko liegt bei mir 34 jahre) bei 1:295
Adjustiertes risiko bei 1: 212
Nach biochemie sind es 372.
Hatte mich vorhin vertan von wegen 1:1500.....

6

1:372 oder 1:212 ist aber auch nicht soo dramatisch. Klar kann man, wenn ein Kind mit Trisomie nicht in Frage kommt oder auch zur Beruhigung einen NIPT machen. Aber ich sehe das jetzt eher als Absicherung, und weniger als Zitterpartie.