Genervt kurz vor ET

Mal wieder einen schlaflose Nacht...

Ich habe am 23.03. ET und wollte mal hören wer von euch noch so genervt von seinem Umfeld ist?!
Täglich bekomme ich anrufe, Nachrichten usw. ob es schon losgeht. Ob die Maus schon da ist. Wenn ich mal 2 Minuten nicht antworte oder online bin werde ich sofort mit Nachrichten vollgeballert ob ich schon im Kreißsaal liege.

Das ist doch nicht normal.

Ich bin noch nicht einmal über Termin.

Ich weiß, alle sind nervös und ungeduldig, aber das nervt echt.

Hat jmd n Spruch als whatsapp- Status auf Lager damit ich nicht so genervt werde?

1

Guten Morgen #winke,

einen Tip oder Spruch habe ich leider nicht für dich, aber es geht mir ähnlich.

Mein ET ist der 21.3. und ich bekomme auch sehr viele Nachrichten #klatsch. Aber irgendwie kann man die Leute ja auch verstehen, sie machen sich Gedanken, sind z.T. mit aufgeregt und voller Vorfreude... ich war bei meiner Schwester nicht anders...

Bis jetzt nervt es mich noch nicht sooo sehr ;-).

...und ich denke mir immer, wenn ich dann tatsächlich im Kreißsaal bin, können alle schreiben so viel sie wollen, ich bin dann sowieso nicht erreichbar und mein Mann wird das Handy auch lautlos haben.
Wir werden auf jeden Fall niemanden schreiben, dass wir auf dem Weg ins Kh sind... #rofl

Es könnte aber auch echt bald mal losgehen bei uns, oder?! :-D

Viele Grüße und ein schönes WE #blume

8

Ja, so langsam reicht es wirklich. Bei mir wurde schon gesagt das ich nicht über Termin gehen werde, da ich nur noch wenig Fruchtwasser habe und eine plazentaverkalkung vorhanden ist.

Das heißt wenn sie bis Mittwoch nicht da ist wird eingeleitet. Und davor hab ich etwas schiss wenn ich ehrlich bin.

Ist mein erstes Kind und ich war nur so sicher das das alles die Natur regeln wird...
Naja, abwarten. Das kann ich zumindest besser als mein Umfeld. Hihi

13

Oh, das hört sich ja nicht so toll an, vor einer Einleitung habe ich auch mehr Schiss als wenn es doch von selbst los geht.

Wann haben sie das denn bei dir schon gesehen, mit der Plazenta und dem FW? Ich habe erst an ET wieder einen FA termin und denke, dass da dann auch ein U-schall gemacht wird. Aber bei den letzten Untersuchungen wurde nur CTG und der andere Kram gemacht.

Bin gespannt, was bei mir am Montag rauskommt, bzw. hoffe, der Kleine macht sich am WE auf den Weg.

Bisher hab ich mich nicht "getraut", aber heute abend werde ich vielleicht doch mal in die Badewanne gehen, soll ja wehenfördernd sein.

Mein Bauch drückt aber schon seit einer Woche immer heftiger nach unten und wird sehr sehr oft steinhart. Also vom Gefühl her kann es eigentlich nicht mehr sooo lange dauern. Am liebsten würde ich gar nicht mehr laufen oder irgendwo hin fahren, aber ich mach es trotzdem, soll ja auch gut sein ;-).
Aber es ist auch mein erstes Kind und daher hab ich null Ahnung, was Anzeichen sind und was nicht... vielleicht ist der Druck nach unten auch noch nicht genug?!

Bist du noch rundum fit?

weitere Kommentare laden
2

Ich hab heute ET und mal sehen was nachher bei der Kontrolle im KH so erzählt wird.

Wirklich nachhaken tut bis jetzt nur eine freundin.. meine Stiefschwester.. meine Mama (aber alles im normalen Rahmen. Aber furchtbar ist wirklich meine Schwiegermutter! Gegen 14 Uhr ruft sie immer bei mir an und gegen 19 uhr bei meinem Mann. Vorgestern haben wir es ernsthaft gewagt, ohne Handy zum Aldi zu gehen. 3 anrufe in Abwesenheit... mann ruft zurück erste Reaktion "warum gehst du nicht ans handy?" ... und schon wieder schnappatmung auf der anderen Seite. Gestern haben wir ihr nochmal unmissverständlich gesagt sie wird erst angerufen wenn der kleine da ist, nicht wie sie gerne hätte wenn wir ins kh aufbrechen. Sie will am liebsten über Stunden vorm Kreißsaal ausharren... ich schon seit Wochen "nein du machst mir nur das Personal verrückt und fällst tot um wenn ne kritische Situation eintritt. Außerdem dürftest du sowieso die erste Stunde nach der geburt nicht zu ihm weil die zeit heutzutage ausschließlich den Eltern eingeräumt wird und sich selbst Ärzte und Hebammen zurück ziehen!"

Das normale nachfragen ob sich schon was getan hat stört mich überhaupt nicht. Hätte ich damit n problem, hätte ich von Haus aus gesagt, das der et mindestens 2 wochen später ist. Aber meine Schwiegermutter... ich hab sie ja lieb aber die frau is ungeduldiger als ich und sieht es ja sowieso nicht gerne, das ich arme hochschwangere unter der Woche ganz alleine daheim bin... was wäre wenn....... mein mann jedesmal nur "sie ist schwanger nicht sterbenskrank... warum sollte sie nicht allein daheim sein können? Wenn was is ruft sie mich an und ich fahr heim... so ne geburt dauert n paar Stunden!"^^

Lg und mein volles Mitgefühl... man könnte bei manchen meinen ... die denken man har das Kind bekommen und verheimlicht es indem man es in den Keller sperrt und verleugnet.

Küken mit Kuba 40+0/ET

5

Hallo Küken!

Ich habe deine Beiträge und Kommentare immer gerne verfolgt . Ich möchte dir nur alles liebe und gute zur Geburt wünschen und dass du deinen Sohn bald in den Armen halten kannst . Du hast es ganz bald geschafft. :-)

LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch 33+0

9

Ja, du sagst es. Glauben die ernsthaft man verheimlich Ihnen die Geburt?! Das man einfach nichts erzählt und dann so in nem Jahr zum ersten Geburtstag Einladungen verschickt...?!
Ich weiß, man ist zum Ende hin gereizter, aber ich bin auch nicht so neugierig bei meinen Mädels und Hake ständig nach. Das gehört sich einfach nicht.

Und mein Schwiegervater hat gestern sogar den falschen Namen auf den AB gebrüllt: " was ist los, warum geht keiner ran? Ist LISA etwa schon da?"
Unser Kind wird gar nicht Lisa heißen...
Haben die alle n Knall?? Oh man......
Jetzt muss ich selber lachen....

weiteren Kommentar laden
3

Huhu #winke

Habe diesen Artikel gerade auf Facebook gesehen und dachte dabei an deinen beitrag, vllt hilft er dir ja :-D

http://www.babycenter.de/a21955/nervige-fragen---souver%C3%A4n-beantwortet#prclt-XF2C2KdM

Alles liebe und gute für die Geburt!

LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch 33+0

6

Der Bericht ist super. Ich kenne genau diese Fragen. Schrecklich nervig.

Mein Schwiegervater hat mich doch tatsächlich letztens gefragt:" darf man fragen was du zugenommen hast?"
Ich war zum Glück schlagfertig und hab gesagt:" nein. Darfst du nicht..."
Ich hatte die Lacher auf meiner Seite und er guckte nur doof.

Also echt. Finde ich unmöglich. Wenn meine beste Freundin mich das fragt, ok. Aber mein Schwiegervater am Kaffeetisch vor allen Verwandten.... Nee nee!

7

Haha er ist mutig dein Schwiegerpapa! Das muss man ihm lassen :-D

Aber er ist zudem ein Mann ...Ich glaube welch sensible Frage dahinter steckt versteht er nicht . Ich hätte darauf wie immer geantwortet " na mittlerweile sinds so 50 kg...sieht man doch :-D "

4

Meinen direkten et wissen nur meine Eltern - alle anderen nur grob gesagt Ende Juni ...hatte ich schon bei meinem Sohn so gemacht u hat sich bewährt!

10

Hey ich glaube da hilft nichts ..ich habe ET erst am 08.04 und es ist genauso .es freuen sich einfach alle und das ist ja nett .du kannst ja einfach sagen dass du dich meldest sobald was passiert . Das einzige was da machen kann ist seinen ET nicht zu verraten vorher ;-)

11

Das einzige was da hilft, ist den ET für einen Monat später den Bekannten zu sagen :-)
Aber dafür ists ja nun zu spät.
Wünsche dir alles gute

12

Hahahha kann mich in deine Gruppe zugesellen. Hab vor 2 tagen auxh so einen ähnlichen Post geschickt. Mein ET is 21.3. War tiefentspannt. Aber durch die ganzen anrufe und Nachrichten bin ich Nun auxh total ungeduldig. Achte nun auf jeden pieks...nervt mich so..Will dienletzten tage eigentlich nur genießen. .Mir geht's auch super könnte also voll entspannt sein....

Wenn du nen tollen Spruch hast sag Bescheid :)

16

hallo ihr lieben ,

ich reihe mich mal mit ein habe am 22,3 Geburtstag und auch et , und wehe vor mich hin aber unregelmäßig sehr unregelmäßig, ich hoffe bald , das es mehr wird.

ich wurde oft gefragt wenn ich die kinder in den Kindergarten gebracht habe,,,,,,,,

oder beim Einkaufen, bzw Verwandschaft geht eigentlich , die wissen ja das ich mich melde weil sie dann zum teil die kinder nehmen ,,

grussle helen et minus 3

20

Na mensch der Countdown läuft bin gespannt wann es losgeht... woher seid ihr??

15

Hallo,

Bei mir ist's auch su Schwiegermutter... jeden Tag ruft sie wegen irgend nen Mist hier an. Und wenn es nur ist un mir zu erzählen, das sie morgen zum.frisör geht... möchte garnicht wissen was passiert, wenn ich mal nicht ran gehe.

Wir haben den ET immer nur mit Anfang April bekannt gegeben. Die wenigsten wissen das es gleich der 1. Ist. Schwiegermutter leider auch.

Aber hätte man ihr gesagt der Termin ist ENDE April und der kleine kommt dann schon Ende März, wäre sie wieder völlig durch, weil er js dann zu früh geboren ist. Und da könnte man ihr dann auch 100 mal erklären, dass alles passt. Sie würde es nicht glauben...

Ist ja fast geschafft...

Mg
Sandy 38+1

18

Hm, so etwas kenn ich nicht.
Es wird nur mal gefragt wie es mir geht, aber das hält sich in Grenzen. Freunde wissen ja auch dass ich mal wieder davon ausgehe über et zu gehen. Obwohl es mir jetzt schon recht wäre ;-)

Mein Mann wird jedesmal gefragt obs denn schon Nachwuchs gibt wenn er mal die Kids zu Schule od Kiga etc. fährt. :-) Mach ja sonst meist ich.

Ich würde mich freuen wenn meine Schwiegereltern sich überhaupt für die ss interessieren würde. Die haben noch nicht mal gefragt wann es denn soweit sein sollte. Das tut ganz schön weh, obwohl wir das ja eh schon von den anderen 3 ss kennen. Bei der großen hat meine Schwiegermutter die im jan geb. hat ihre 50er-Feier sogar auf den Tag des KS (20.03) gelegt, obwohl wir den Termin schon vorher gesagt haben.

Also versucht es positiv zu sehen wenn alle mitfiebern, die interessieren sich wenigstens dafür.

Lg Karin 38+6 ssw