Komplette Reizüberflutung...oder das erste Mal im Babyfachmarkt!

Huhu,

mein Freund und ich waren heute das erste Mal in einem Babyfachmarkt (Baby One und kurz im Segmüller / Babyabteilung). Wir sind da durch gelaufen wie die letzten Deppen - beide komplett überfordert vom riesigen Angebot. XD

Ich kam mir richtig hilflos vor, weil ich auf einmal gar nicht mehr wusste, nach was ich überhaupt schauen wollte. Für meinen Freund war es wohl noch schlimmer - selbst in einer Frauen Kosmetikabteilung hätte er sich wohl besser zurecht gefunden. ;-)

Am Ende hab ich mir nur ein Stillkissen gekauft..da waren so süße Eulen drauf. *g*
War euer erster Shopping Trip auch so eine Katastrophe?

LG Ruby

1

Ja unser 1. Trip war auch im Baby one
Wir hatten damals nur 3 bodys mitgenommen :-)
Wir finden die anziehsachen auch sehr teuer da.

Letzte Woche waren wir nochmal da und haben Pflege Artikel gekauft. Aber vieles braucht man einfach nicht.

2

Weil ich mir das genauso vorgestellt habe bzw. wir, haben wir erst einmal eine ausführliche Liste mit Dingen angelegt, die wir brauchen. Dazu haben wir bisschen was gelesen und Freunde mit Kindern befragt, was sie sinnvoll fanden etc. Und dann haben wir immer gegoogelt, ob es z.B. Tests zu den Produkten gibt oder so, da man ja sonst irgendwie gar nicht weiß, wie man sich für was entscheiden soll. Ich fand da Ökotest, aber auch Stiftung Warentest ganz sinnvoll.

So fand ich es dann nicht ganz so schlimm in den Märkten - da man quasi etwas vorgeprägt ist. Aber insgesamt kann ich Dir nur zustimmen: aber es wird besser ;)

Viel Erfolg beim Einkaufen!

3

Hallo,

Ohja es war eine Katastrophe und ganz ehrlich, ich bin immer noch überfordert von dem Angebot und das obwohl ich mittlerweile oft in irgendwelchen Babymärkten war :).

Liebe Grüße

Baldmami mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi 34+6

4

Hehehe

Ich als mehrfachmama weiss, was gebraucht wird und was einfach Geldverschwendung ist ... Trotzdem ist die Auswahl an brauchbaren Dingen manchmal schwer. Gerade bei größeren Sachen wie Kinderwagen und Wanne oder...
Freue mich schon drauf

Viel Spaß noch :-)

5

Ich kann dich beruhigen, wir waren auch letzte Woche im Babyfachmarkt und ich bin völlig platt da raus. Ich wusste nimmer wo vorne und hinten ist. Ich frage mich immer... was von den vielen Sachen ist tatsächlich wichtig...was brauche ich gleich und was erst später. Nehme ich Hersteller A oder B wo nur die Hälfte kostet, wo ist der Unterschied? Fragen über Fragen. Habe mich mal mit meinen Baby Erfahrenen Schwägetinnen unterhalten um etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

Und dann geht's mit ner Einksufsliste auf ein neues los in Fachmarkt.

6

Ging uns auch so!

Haben letzten Endes alles bis auf den Kinderwagen online gekauft.
Den Kinderwagen dann in einem kleinen Geschäft das ausschließlich dänische Modelle führt (größere liegemaße der Wanne als bei den gängigen Herstellern hier) und das war uns wichtig :)

7

Da bin ich ja erleichtert, dass wir nicht als einzige so überfordert waren. ;-)

Ich werd' das nächste Mal auch mit einer Liste losziehen oder auch online bestellen. Das ist definitiv stressfreier. XD

LG Ruby

8

Wir wollen morgen das erste mal hin :-D Dann kann ich mich ja schon mal auf etwas einstellen :-)

9

Sinnvoll ist es tatsächlich, sich vorher ein wenig damit auseinander zu setzen, was es gibt, was sinnvoll ist und was man vllt selbst möchte etc.

ZB braucht man sicherlich keinen Vaporisator. Auskochen geht auch aufm Topf aufm Herd. Bei uns gibt's den trotzdem, zum einen, weil ich den Gasherd nicht so mag und das immer eeewig dauert und zum anderen weil Freunde den abgegeben haben.

Erkundige ruhig auch bei Bekannten, was sich für die als sinnvoll erwiesen hat und was schwachsinn war.

Naja und zu guter letzt: Lieber einmal mehr drüber schlafen UUND hör auf dein Bauchgefühl!

LG Ella und Krümel, fertig ausgestattet bei 32+1

12

Klingt auf jeden Fall sinnvoll! Danke für den Tipp! Ich muss auch zugeben, ich habe mich noch nicht so richtig damit auseinander gesetzt, was wir wirklich brauchen und was nicht ! Der Besuch morgen soll als Inspiration dienen :-D (ob das so eine gute Idee ist :-D ) Wir wollen vor allem nach Möbeln und Kinderwagen schauen, aber noch nicht kaufen :-)

10

:-) ich hab mir auch das Stillkissen bei Baby ohne geholt mit Eulen drauf.

Ich bin auch immer so erschlagen von den ganzen Angeboten und es gibt ja auch alles in 100 facher Ausführung...

Ich bin von Natur aus son kleiner sparfuchs deswegen schau ich mir immer gern alles überall an und kaufe dann da wo es am günstigsten war.

An sich liebe ich es in babymärkte zu gehen :-) nur mein Mann will am liebsten ganz schnell wieder raus.

LG Davina

11

Ich meine natürlich das Stillkissen von BABY ONE :)