Bitte nicht steinigen!! Thema Rotwein.....

Ich habe seit einiger Zeit einen sehr großen Sinn ein Glas Wein zu trinken. Was haltet ihr davon darf man ein Glas trinken???? Bin heute 29+4

1

Ob "man" darf oder nicht kann ich dir nicht sagen. Aber es ist bewiesen, das auch kleine Mengen Alkohol schädlich für das ungeborene Kind sein können.
Ich lass die Finger davon und das ist auch mein persönlicher Rat an dich!
Kein Verlangen nach den eigenen Genussmitteln kann so wichtig sein wie das Baby was du im Bauch hast.

2

Hallo!

Das muss jeder für sich entscheiden ... Ich denke wenn ich 9 Monate plus Stillzeit nichts trinke, kann ich mir eben auch ein Glas Wein verkneifen.
Es ist nicht bekannt, welche Alkoholmenge kritisch ist und ich für meinen Teil möchte nicht mit einem Glas Wein dafür verantwortlich sein, dass mein Baby später Probleme bekommt...

Lust auf Rotwein habe ich allerdings auch :-)

Lg Simone

3

Hallo,

also früher mag es Gang und Gebe gewesen sein, heute weiß man, dass das Baby den gleichen Alkoholgehalt in seinem viel kleineren Körper hat und dieser natürlich auch intensiver wirkt, ich würde es nicht tun...

Schau mal hier https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol/schwangerschaft-und-stillzeit/alkohol-in-der-schwangerschaft/

Lg Lucy und ihr kleiner Octopus 23+3

4

Hey, klar is Alkohol nich gut in der Ss aber ich hab z.b ein tag bevor wie wollten das unser Sohn auf die Welt kommt roten getrunken da es auch wehen bzw blutfördernd ist :-) ;-)
Gegen ein kleines Glas um deinen Genuss zu stillen wird niemand was haben, auch dein zwergi nich... Lg u alles gute

12

Über Beiträge wie deinen kann ich nur den Kopf schütteln.

http://www.drogen-aufklaerung.de/alkohol-in-der-spaetschwangerschaft

Wenn du kein Problem damit hast, o.k. Aber gib das doch nicht als Tipp weiter!

13

Doch,ihr zwergi wird was dagegen haben,kann es aber noch nicht äußern und sich nicht wehren.

weitere Kommentare laden
5

Auch wenn ich die Lust darauf vollkommen nachvollziehen kann - ich würde es nicht tun.

6

Frag doch mal die Italienerinnen #schein Die trinken doch eigentlich fast täglich ihren Wein wenn ich mich nicht täusche. Jedem das Seine. Für mich kein Thema, da ich eh nicht wirklich Alkohol trinke. Dir alles Gute und Prost #schein #winke

7

Hallo! Ich kenne einige Frauen, die in der Schwangerschaft weiterhin das eine oder andere Glas Alkohol getrunken haben. Ihren Kindern geht es allen gut, was aber nichts heissen soll! Mir wäre das zu riskant; ich würde niemals ein ganzes Glas Wein trinken! Allerdings denke ich, es ist ok, wenn du hin und wieder mal an einem Glas nippst... Vielleicht nimmt dir das das grosse Verlangen?

LG Caleidoskope

8

Du darfst im Prinzip alles essen und trinken, was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und möchtest. Schäden müssen nicht entstehen, können aber und darüber sollte man sich im Klaren sein.
Ich habe in der Schwangerschaft keinen Alkohol getrunken, hatte aber auch kaum Verlangen danach außer mal im Sommer abends auf dem Balkon. Da eine Schwangerschaft aber zeitlich begrenzt ist, fiel es mir nicht so schwer, für die absehbare Zeit darauf zu verzichten.
Was gibt dir das Glas Wein, dass du es unbedingt jetzt in der Schwangerschaft trinken möchtest? (keine wertende Frage, sondern ernst gemeint)

9

Meine Meinung dazu wird von den anderen Mädels geschildert.
Aber es gibt doch Alkoholfrei.
Ich hatte letzten Appetit auf ein Bier und habe mir ein Bittburger 0,0 gegönnt. Es gibt ja alkoholfreie Weine oder Sekt.

Lg