weißer Fleck am Herz

Hallo. Bin total am Ende , hab heut erfahren 20 ssw dass mein Kind einen weißen Fleck am Herz hat. Muss jetz zur Feindiagnostik. Kennt sich wer damit aus?

1

Hi, meinst du den "white spot" bzw golfballsyndrom? Hat mir mein fa auch diagnostiziert aber meinte gleich dazu das ich deswegen ja nicht goggeln soll oder mir sorgen machen sollte. Haben wohl viele schwangere und es soll wohl auch zum ende hin verschwinden... also versuch dich da etz nicht drauf zu versteifen. Denn wenn sonst alles ok ist (nfm usw) ist das wohl gar nicht so ungewöhnlich! Alles Gute

2

Hi,
Also bei unserer Maus wurde auch beim 2. us ein white Spot diagnostiziert. Wir haben gegooglet wie blöd und ja es kann, wenn mehrere Auffälligkeiten festgestellt werden, ein Hinweis auf trisomie 21 sein. Jedoch ist es so das sehr viele Kinder einen echten white Spot haben ohne krank zu sein.
Warum "echter" white Spot? Die Ärztin bei der feindiagnostik erklärte es so:
Vor vielen Jahren, war es schwer einen white Spot zu finden. Heute, mit den super Geräten, sieht man bei fast jedem 2. Kind einen. Sind die Eltern dann zur fd, wissen die prönataldiagnostiker genau, wie der US eingestellt werden muss um eine höhere Echo Frequenz von einem white Spot zu unterscheiden.
Sprich, viele dieser Spots sind eigentlich keine. Außerdem ist der whitespot wirklich nur in den wenigsten Fällen und auch nur mit anderen Anomalien ein krankheits Hinweis. Meistens ist er wenige Wochen später nicht mehr darstellbar.
Bei uns wurde bei der fd dann keiner mehr gefunden und auch sonst war alles top;-)

Lg

3

Huhu.
Erstmal gaaaanz ruhig. Ich weiß, leichter gesagt als getan, war bei mir nicht anders! Fa hat auch um die ssw rum einen white Spot bzw einen und noch einen mini im Herzchen festgestellt. War erstmal ein Schock, gerade weil wir die anderen Untersuchungen wie nfm usw abgelehnt haben :/ Unser fa hat aber auch gesagt, dass wir uns auf keinen Fall sorgen machen sollen und auf keinen Fall danach googlen sollen ;) und wir haben natürlich gegooglet wie die wilden ;)

Ein white Spot als alleiniges macht noch keine trisomie oder ähnliches, da zählen schon nach andere Dinge mit hinzu. Feindiagnostik Tante erzählte mir auch genau das gleiche, es war auch alles unauffällig!! Ich bin jetzt Ende 36.ssw und der Fleck ist kaum mehr darstellbar. Das war er auch schon ca. nach 8 Wochen nicht mehr.

Ich habe auch beim googlen usw nicht einmal etwas negatives gelesen, dass die trisomie sich bestätigt hat oder sowas. Ich habe auch nur positives Feedback erhalten.

Alles alles gute und liebste Grüße franzi

Top Diskussionen anzeigen