Schmerzen schambein

Guten Morgen,

Hab seit einigen Tagen schmerzen am schambein. Fühlt sich an als hätte ich da ne Prellung oder wie ein blauer Fleck wenn ich dort fühle.

Beim gehen ist es echt unangenehm und ich muss nach nur wenigen hundert Metern ne Pause machen. wenn ich auf der Arbeit sitze Merk ich auch wie es irgendwann ziemlich weh tut.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich solche Beschwerden gar nicht. Bin jetzt in der 21 Woche und hab leider erst in 3 Wochen den nächsten Termin.

Jemand ne Idee was das sein könnte?

1

Hi.

Klingt nach ner symphysenlockerung... Habe ich auch,ist echt unangenehm.

Fing bei mir etwa in der 23.ssw an,bei meinem Sohn hatte ich es damals nicht.
Habe nun aber auch noch ein Leistenbruch dazu...Bin nach wenigen hundert Meter echt am Ende...

Wenn die schmerzen sehr doll werden,ruf mal beim Arzt an,vielleicht kann er ja mal nachschauen.

Ansonsten kann man leider nicht allzu viel machen...

Lg und alles Gute!

Susanne 35.ssw

2

Ich habe ähnliche Beschwerden und die FA meinte, es sei ein Leistenbruch. Schaus dir mal genau an... Ist was geschwollen (v.a. Abends)? Falls ja kann es gemäss meiner FA nicht die Symphyse sein, da ein Problek mit dem Knochen wohl nicht anschwillt. Machen kann man bei beidem leider nichts. Sollte nach der ss weggehen bzw. Ev. muss man den Leistenbruch operieren!

3

Ja,so war es bei mir auch....Erst tat nur 1 stelle weh,dann war es nach einigen Tagen plötzlich geschwollen...Bin dann zum FA,an dem Tag war die Schwellung aber weg,er schaute nach der symphyse und meinte es sei eine beginnende Lockerung.
Anfang Januar wurde die Schwellung dann nach Belastung richtig groß und schmerzhaft, sodass ich zum KH bin. Leistenbruch....
Kann aber trotzdem spontan entbinden, evtl muss es nach der Geburt operiert werden, aber das kann man jetzt noch nicht absehen.

Lg Susanne

4

Dir wurde also auch gesagt, es sei kein Problem? Mich irritiert eben etwas, dass wohl die meisten Leistenbrüche nicht weh tun (was ich so höre) und ich wenn ich auf den Beinen bin echt starke Schmerzen hab. Machst du was dagegen?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

für mich klingt das nach der Symphyse. Mir hat ein Besuch beim Osteopathen geholfen. Seitdem habe ich keine Schmerzen mehr.

Alles gute!

Top Diskussionen anzeigen