Einigeln und überreagieren - IHR AUCH?

Halli Hallo ihr Lieben!

Sagt mal, habt ihr das auch das ihr oft überreagiert bzw. euch ungerecht behandelt oder nicht verstanden fühlt und euch momentan ein bisschen zu Hause einigelt?!
Wenn ja, ist das normal???!?!?

Ich muss aufgrund der Risikoschwangerschaft seit 11 Wochen zu Hause liegen und bin daher schon mit den Nerven ordentlich zu Fuß. Seit ein paar Tagen darf ich wieder leicht belasten und irgendwie fühl ich mich gleich überfordert... Kommst du auch zum Grillen... hole doch noch mal bitte dieses und Jenes,.... denkst du daran das noch einzukaufen....

Ich fühl mich total mißverstanden und auch gleich wieder ausgenutzt, damit die anderen nichts mehr machen müssen kann ich es ja übernehmen, jetzt darf ich ja wieder... aber so war das nicht gedacht. Und alle wissen anscheinend genau was ich will und was für mich das Beste ist!
Ich könnte irgendwie gerade nur noch kotzen, ich weiß auch nicht wieso ich da gleich so scharf drauf reagiere?!

Habt ihr das auch so?!? Ich bin deswegen jetzt schon den ganzen Tag total sauer! :-[

Liebe Grüße von

Kaddi (die sich irgendwie nicht wieder einkriegt) und Krümel

31. ssw

1

Hallo Kaddi!

Das mit dem Einigeln kenne ich auch! Frag mich manchmal was mit mir los ist! Denke das ist normal #augen#augen#augen
Und das alle besser wissen was Du brauchst und wie es Dir geht, kenne ich auch nur zu gut!
Also nichts überreagiert, sondern alles normal! Lass Dich nicht ärgern! Und lass die anderen quatschen! :-(

Liebe Grüsse

choclatchip + #baby 32 SSW

2

Wie kriegst du das hin, nicht überzureagieren oder gleich beleidigt zu sein oder loszumeckern??!?
Ich nehme es mir immer so doll vor, sage mir auch das ich ruhig bleiben soll und das ich vielleicht gerade alles ein bisschen anders wahrnehme als andere...

Aber ich setze ich mich damit so unter Druck, weil ich Angst habe damit jemanden wirklich stark zu verletzen oder zu verlieren, das ich noch angespannter bin als eh schon...

Ich weiß keinen Rat mehr!

Liebe Grüße

Kaddi

3

Hallo! Ja ich kenn das auch! Kaum sagt man, diesmal keine Wehen auf dem CTG, soll man gleich wieder voll da sein - die Folge ist bei mir immer, dass der Gebärmutterhals dann wieder kürzer war dank Wehen - wieder komplette Schonung und das ganze Spiel von vorne.....bei nicht Risikoschwangeren bzw. manchen Müttern ist eh null Verständnis für Liegen etc und ich bin auch teilweise sehr genervt davon, denk dann immer, naja noch ein paar Wochen.....halt die Ohren steif!