Frage wg. extreme Wassereinlagerung 38.SSW? Bitte auch Hebi-Gabi!

Guten Morgen!

Ich war letzten Dienstag beim FA zur VU. CTG war in Ordnung, Blutdruck ganz normal und auch kein Eiweiß im Urin. Bis jetzt hatte ich auch nur leichte Wassereinlagerungen (trotz Hitze).

Am Donnerstag Abend hat es dann schlagartig angefangen. Meine Beine und Füße sind extrem angeschwollen (obwohl es ein kühler Tag war). Das Wasser ist auch über Nacht nicht weniger geworden und es geht bis jetzt nicht weg. Hab eher das Gefühl, dass es mehr wird. Kann nur noch Schlappen tragen und die Haut spannt extrem.

Ich trinke viel (ca. 2,5-3 Liter), esse Weintrauben/Wassermelone, salzhaltig, lager die Beine hoch, ... Und es wird nicht weniger.

Muss ich mir Sorgen machen? (Präeklampsi, ...) oder sind so extreme Wassereinlagerunge die aus dem Nichts auftauchen normal?

Ich bekomme in 6 Tagen einen Kaiserschnitt. Sollte ich das trotzdem vorher nochmal kontrollieren lassen?
Muss auch trotz großer Trinkmengen selten Wasser lassen.

Bitte um Ratschläge! Vielen Dank! #danke

LG Kisara + #baby-boy 38.SSW

1

Wichtig ist wirklich, dass du viiiieeel Salz zu dir nimmst- mind. 1 TL!!! pro Tag mehr ----> rühr den in richtig süßen Saft rein und trink es über den Tag verteilt.
Die anderen Tips findest du hier - wichtig die Punkte zum Salz sind auch noch das Eiweiß und das Vit.B:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=369726&pid=2440969

Es kann auch völlig harmlos sein, jetzt nochmmal richtig einzulagern, aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit wenigstens über deine Hebamme nochmal den Blutdruck kontrollieren zu lassen.

Liebe Grüße von

Gabi

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich werde mir den Link gleich mal ausführlich ansehen!

Meine Schwiegermutter ist Arzthelferin, sie wohnt im Haus. Werde sie gleich mal bitten, meinen Blutdruck zu messen. Und falls er zu hoch ist, werd ich mich bei meiner Hebi melden oder Montag nochmal zum FA schauen.

Mit viel Salz essen hab ich kein Problem, bin eh jemand, der gern zu viel Salz ist *g*

LG und Danke!
Kisara

3

Dann lass dir aber nicht von deiner Arzthelferin-Schwiegermutter erzählen, dass Salz zu hohem Blutdruck führt und es deswegen nicht zu dir nehmen darfst.

In der SS ist da nämlich die Verstoffwechselung anders und da ist salzarm nämlich schon fast gefährlich.

Liebe Grüße von

Gabi

weiteren Kommentar laden