Wie ist denn Euer Blutdruck - muß dringend mal verlgeichen

Hallo,

vielleicht verratet mir Ihr mal Euren Blutdruck, meiner ist 105/62 und meine Ärztin meinte etwas niedrig.

Was kann man gegen niedrigen Blutdruck tun?

LG

Curly#huepf

1

Hi Curly,

Niedrig ?
Meiner steht immer so 80/ 60 oder wenns besser ist 90/60
Habe mich schon dran gewöhnt #augen

#kratz Aber machen oder nehme nix !!!!

Ist halt einfach so !!!!!!!!!!

2

kann dir leider nicht helfen, hab für ne Schwangere nen Bilderbuch-Blutdruck (immer so 120/80). Frag doch mal deine Ärztin!? Vielleicht hat sie ja nen Tipp!

LG

Berit

3

der ist zwar niedrig aber nicht zu niedrig!
nur wenn er dauerhaft unter 100:60 ist, könnte das #baby mangelversorgt sein.
meiner ist immer so bei 100:60 höher nie!
macht aber nichts.
kannst viel spazieren, walken, schwimmen.
das reicht schon. nur nichts übertreiben.
lieber so als zu hoch, dann wirds erst recht gefährlich!
mach dich nicht verrückt und genieß deine ss!
lg
claudia, paul (3) & #baby jacob (et+2)

4

Hallo Curly,

bei Frauen spricht man eigentlich so ab 100/60 und drunter von einem niedrigem RR. Viele Leute denken Kaffee treibt den RR in die Höhe, aber Kaffee entzieht dem Körper Flüssigkeit genau wie Alkohol ( aber ist ja in der SS eh nicht dran zu denken;-)) Meist reicht schon etwas mehr Bewegung und genügend trinken aus.
Naja, meine Werte lohnen sich nicht zum Vergleich, da bei mir ein chronisches Nierenleiden festgestellt wurde in der SS und ich z.B. mal einen Spitzenreiter von 190/105 hatte, aber jetzt wo der RR eingestellt wurde habe ich meistens um die 130/70.

L.G. Karin + Knöpfchen#koch 29+3

5

Hallo Curly,

hab auch nen niedrigen Blutdruck: 110/70. Den hab ich auch schon immer gehabt! Das liegt bei uns in der Familie. :-)
Dagegen muß man aber absolut nix machen, sagt auch die Ärztin. Man sollte sich lieber darüber freuen! Gut für uns im Alter!

Und wenn du morgens nicht in die Puschen kommst, wegen des niedrigen Blutdrucks, trink nen guten Kaffee und mach 10 Kniebeugen. So starte ich jeden Tag. Kalt duschen bringt laut Arzt nicht viel. Man wird nur schlagartig wach dadurch!

Liebe Grüzze,
Anne.

6

Hallöchen,

ich würde sagen das der echt etwas sehr niedrig ist.
Ich habe immer 120/80 oder auch 70 aber nie anders.

Vielleicht hilft es etwas wenn Du morgens eine Wechseldusche machst oder zumindest die Beine.
Das bringt den Kreislauf in Schwung.

Oder Du holst Dir Homöopatische Kügelchen von DHU aus der Apotheke, kostet etwa 10g 6,50€ ( die Dinger halten lange ).
Crataegus D 12 hilft bei hohem und niedrigen RR.
5 Kügelchen ( Globulis ) ergeben eine Tablette und man sollte es 4x tägl. nehmen bzw. die Globulis auf der Zunge zerlutschen.

Sonst würde ich viel frische Luft empfehlen.

Alles Gute und Liebe Grüße
Tina+Jana+#paket 19+5

7

Mein Blutdruck schwankt zwischen 100/60 und 120/80. Dazwischen habe ich schon alles gehabt in allen Kombinationen.

Zu niedriger Blutdruck ist auf jeden Fall besser als zu hoher. Es macht auch nicht wirklich was aus, wenn Du dich nicht müde und abgespannt fühlst. Mein Arzt sagt dazu nichts.

8

Huhu Curly,

hab meinen gerade mal gemessen.. meiner ist jetzt 95/56.. das find ich auch wirklich arg niedrig. Meiner bewegt sich aber meist in diesem Rahmen.

LG
Julia

9

Hi Curly

meiner ist immer so 100/60 bis 110/60, also auch niedrig...
Einen Vorteil hats, da ist die Gefahr einer Gestose etwas geringer...

Leider bin ich dadurch oft müde und schlapp, meine Hausärztin hat mir viel Trinken und Wechselduschen empfohlen...

LG
Belinda + #baby 15ssw