3.Screening mache mir sorgen, Baby zu klein, bitte auch Hebi Gabi

Hallo!

Ich war heute zum 3.Screening bei meiner FÄ und laut ihrer Aussage sind die Werte zu niedrig. Ich bin heute 29+6
Vielleicht hat jemand Werte zum Vergleichen für mich, mache mir wirklich total die Sorgen um meine Kleine, weil laut FÄ Kopf- und Brustkorbdurchmesser nur der 28 SSW entsprechen#heul.

Hier meine Werte bei 29+6

BPD = 7,9
FOD/KU = 10,1
ATD = 7,0
FL/HL = 6,9

Gewicht ist 1500 Gramm +/- 100 Gramm
Und die länge der Kleinen sagte sie 39cm, wobei das ja nicht hinhauen kann wenn man die Länge mit FLx7 berechnet, ergibt ja dann mehr als 39 cm#gruebel.

Wie waren denn eure Werte in der 30.SSW ??
Was kann das denn bedeuten, wenn der Durchmesser vom Brustkorb zu klein ist, habe totale Panik dass meine Kleine behindert oder so zur Welt kommt#heul.
Oder kann sie einfach nur klein und zierlich sein wie die Mama ( bin 1,62 groß und vor der SS 50kg)?

Danke für eure Antworten!!

LG, Dani+#babygirl 30.SSW

1

hallo dani

1. wenn du zierlich bist, ist es doch zu erwarten, daß das kleine auch eher zierlich wird, zumindest keine ungewöhnlichkeit


2. haben sich ärzte schon oft sowas von verrechnet....aber hallo



mach dir also keinen kopf, wird schon ok sein


weißt du, früher wußten wir das alles nicht, gab keinen ultraschall und wir haben bis auf rohes fleisch und rohe eier auch alles gegessen und getrunken, auch mal zwischendurch ein gläschen sekt oder wein


und ich hab oft den eindruck.....unsere kinder waren / sind gesünder.....meine sinds jedenfalls


lg omafee #klee


6

Hallo Dani,

mach dich nicht jetzt schon verrueckt. Meine werte sind bis jetzt und ich bin 40+5 nicht den Standard massen entsprechend. Ich muss seit letzter Woche jeden zweiten Tag zum Arzt oder in die Klinik und bei meiner Frauenaerztin hat mein Baby andere Werte als in der Klinik. Die kommen bis jetzt nicht auf gleiche Werte. Das beste ist einfach abwarten bis du dein Baby hast. geb dir und deinem Baby nicht den Stress wegen Standard Massen.

2

Hey Dani.#liebdrueck

Mach dich nicht fertig. Guck mal hier:

http://9monate.qualimedic.de/Us_werte
oder hier
http://www.gyn.de/schwangerschaft/trimenon3.php3
oder hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft

Sieht doch alles gut aus. Und wo soll denn auch eine großes Baby bei einer zierlichen Mama Platz finden. In unserer Familie bekommen wir ALLE gesagt, das unsere Babys zu klein sind, nach der Geburt werden sie manchmal noch als Frühchen eingestuft. Und ... wir sind alle normal groß geworden, ohne Entwicklungsprobleme. Also ganz ruhig, es können ja nicht alle Kinder gleich groß sein.

#herzlich Yvonne (160cm) + Babyboy (29SSW)
(die nächste Woche beim Doc bestimmt auch gesagt bekommt, dass der Kleine noch wachsen muss.)

3

Hi Dani,
keep cool. Kommt mir ganz bekannt vor. Mein Gyn hat mir bei 29+0 genau das selbe gesagt, die Maus lag unter allen Kurven. Das hat mir genau wie dir irre Sorgen gemacht, da es bei meinen beiden großen immer hieß, die seien riiiiiiiesig und sie dann doch relativ klein waren. Nach 2 Wochen hab ich nochmal mit dem Arzt gesprochen, ob ich zu eine Spezialuntersuchung gehen solle. Er meinte, nein, ich solle nochmal zum US kommen. Da waren die Werte normal, und auf einmal war der Bauchumfang nicht mehr 3 Wochen zurück (es hieß damals, Gewicht 1300g), sondern über eine Woche voraus. Dann hat er mir erklärt (wusste ich trotz dritter SS nicht), dass die Mäuse das Atmen üben und dabei wird der Brustkorb wie bei uns größer und kleiner. Und wenn man sie halt im falschen Moment erwischt, dann hat man halt auf einmal so katastrophale Werte.
Die Werte vom ersten US: BPD 7,3;FOD/KU 9,56; ATD 6,86; FL/HL 5,4
Wenn dein Arzt keine weiter Untersuchung empfohlen hat, wird er sich auch keine Sorgen machen. Wenn DU aber nicht runterkommst, dann hol dir eine zweite Meinung ein oder bitte um einen erneuten US. Mir geht's seitdem wieder gut.
#herzlich Nina

4

hi dani,


also ich bin jetzt in der 34.ssw und mein kleiner wiegt 1700g.#schmollmein arzt fragt mich jedes mal wieder ob ich rauche ich sage nein,denn die babys von raucherinnen kommen ja meist zu klein auf die welt.

aber wenn dein arzt nicht sagt ob irgend welche probleme bestehen, dann wird schon alles im normal berreich sein.:-)

liebe grüße die lilly

5

Hallo Dani!

Mach dir keine Sorgen! Ich weiss - leichter gesagt als getan!

Hier mal die Daten meiner Tochter aus der 31.SSW(FL!!)

BPD 7,8
FOD 10,3
ATD 7,9
APD 7,6
FL 5,0!!

"Enddaten"- 52cm , 3430 g und 34,5 KU! Also: Alles ok!
Ich bin übrigens 1,56;-) (Am Tag der Entbindung wurde sie übrigens anhand der Werte auf 4000g geschätzt!)

Jetzt in meiner Ss die Daten aus der 32.ssw

BPD 82
FOD 100
APD 87
FL 62!

Letzten Samstag nochmal US-in der 36.SSW - da war der FL 68!
Geschätzt wurde er auf 2800g und 48cm.

Mach dir echt keine Sorgen-grad ich sag das - wo ich mir auch immer Sorgen wg. den Werten gemacht hab#schein
Wenn etwas zu klein od. besorgniserregend wäre hätte dein FA bestimmt etwas gesagt!

Alles Gute für dich#klee

Anja mit #sonneEmily (17.11.04)und #wmSilas-inside (KS 7.7.06)

7

Ich habe mein Screening 2 Tage nach Deinem gehabt (30+1):

BPD 8,2
APD 6,9
FL 5,6

Meine Maus hat ungefähr denselben Kopfdurchmesser wie Deine Maus, dünn ist sie auch, nur die FE kann nicht sein. Ist einfach unmöglich. Scheint mir ein Schreibfehler zu sein. Vielleicht 5,9?

Ich denke, das ist okay! Halt nur etwas dünn. Vielleicht muss ich mehr #mampf #freu

TinTin

8

Danke für eure lieben Antworten, habe jetzt mal im Krankenhaus angerufen und nachgefragt, die sagten, dass die Werte im Normbereich liegen und ich mir keine Sorgen machen brauche und es wirklich damit zusammen hängen kann, dass ich klein und dünn bin, obwohl der Papa groß und kräftig gebaut ist.
Muss am Montag zur Dopplersonographie, die wollen vorsichtshalber nochmal nachschauen.
Was wird denn bei der Dopplersonographie gemacht, hab da noch nie was von gehört#gruebel ??

LG, Dani+#babygirl 30.SSW

10

Hallo Dani!

Also ich war bei meiner ersten SS auch zweimal beim Doppler, damals weil ich zu hohen Blutdruck hatte....! Doppler ist sowas wie Ultraschall, dauert nur länger und ist genauer..! Und die Ströme zum Kind hin wird gemessen, eben ob das Kind vom Mutterkuchen noch gut versorgt wird. Meinem Kleinen hat das damals nicht gefallen... er hat im Bauch ziemlich rebbeliert. Aber es war zur Sicherheit, weil wenn was nicht ok gewesen wäre, hätten sie reagieren müssen. Das zweite Mal war übrigens nochmal zur Kontrolle... 4 Wochen später, aber auch da war noch alles normal. Und mein Klener kam in der 40. Woche 5 Tage vorm errechneten Geburtstermin und war zum Glück putzmunter! Ich wünsch dir dasselbe und alles Gute! Mach dich nicht so verrückt! Doppler ist echt nicht schlimm!

VG TINA

9

Deine Werte entsprechen alle - bis auf den Brustkorb- der 30 SSW und was soll´s , wenn ein Wert nicht normwertig ist.

Schau dir mal alle Baby´s an- entsprechen sie alle den gängigen Normen???

Irgendwo sind IMMER Differenzen und wenn man die Baby´s dann hinterher sieht, passen sie wunderbar zu ihren Eltern #;-)!

Mach dich bloß nicht verrückt, da besteht nicht der leistste Anlass zu.

Liebe Grüße von

Gabi

11

hallo


also ich finde die werte so ziemlich normal,
war in bei 27+1 beim 3.screening und das baby ist so 1300 gr. schwer.(meinen Fä bemängelte das gewicht auch laut ihrer rechnung bin ich schon 29+3, weiß aber wann ich eisprung hatte)
mein erster sohn war in der woche genauso schwer und herraus kam ein fast 5 kilo brocken.

da kannst zwar größe und evetuelles gewicht messen aber den speck den dein kind ansetzt kannst du nicht messen.

lg melina