Suche nach Hebamme MTK

Hallo Mädels,

ich bin in der 15 SSW und suche eine Hebamme im Raum Main Taunus Kreis.

Mein entbindungstermin ist der 1.8.16.
Bis jetzt habe ich leider nur Absagen. Entweder weil ausgebucht oder weil mit Familie im Sommerurlaub?! Ist natürlich blöd?! :(
Kommt hier vielleicht jemand aus dem Raum und kann mir helfen??

Vielen Dank & viele Grüße

Fesi & Maus 15. SSW

1

Woher genau kommst du denn? Kannst mir auch gerne eine Nachricht schreiben.

2

Hallo Fesi,
ist schwierig, ich weiß...habe auch im August ET und bereits vor einigen Wochen nach einer Hebamme gesucht (man soll ja sobald man weiß dass man schwanger ist schauen!) und hatte auch Probleme, habe aber eine gefunden und bin total froh ;).
Ich würde die Listen abtelefonieren, zur Not im Wunschkreißsaal anfragen ob die vorliegen haben wer noch frei ist. Und bei den Hebammen auf die Warteliste setzen lassen!!!

3

Hallo babyme,

vielen Danke für deine Nachricht.
Wir haben uns noch nicht entschlossen in welches Krankenhaus wir gehen.
Irgendwie kommt mir alles noch so früh vor. Aber in Sachen Hebamme gibt es wohl kein früh. Aber das ist eine gute Idee. Das werd ich mal im Hinterkopf behalten.
Ne Liste hab ich. Da hab ich auch schon viel abtelefoniert. Dadurch dass es in den Ferien ist, ist es echt schwierig. Aber durchhalten ;)
Freut mich, dass du schon versorgt bist!!!!

Liebe Grüße

4

Das macht nichts, du kannst einfach alle KHs in deinem Umkreis anfragen ;) so habe ich es auch gemacht (als klar war dass ich für eine Hausgeburt ohnehin keine mehr finde).
Ich habe die Liste auch rauf und runter telefoniert und stand auf mehreren Wartelisten, bis schließlich meine Hebamme zurück gerufen hat und ich den Platz bekommen habe - totales Glück, weil sie super lieb ist.
Du findest sicher noch eine Begleitung!!!

weiteren Kommentar laden