Kann man in der 18 SSW schon an harten Bauch bekommen?

Bin heute bei 18+1 und liege gerade seitlich auf dem bett und habe gerade ein komisches gefühle gehabt. habe dann auf der rechten seite wo das baby auch liegt bemerkt das es irgenwie etwas hart wurde oder sich dagegen gedrückt hat.
War das jetzt schon der harte bauch? Also verschnaufen musste ich es nicht es war nur etwas komisch und war nach 1-2 min wieder weg.

muss ich mir an kopf machen?habe am freitag an termin sollte ich das dem arzt auch sagen?

lg

1

hallo sehnsuchtsengel20

hatte letzte nacht genau das gleiche. bin bei 19+4. bin überzeugt, dass war der kopf oder es hat einfach geboxt. bin total erschrocken, aber es war sooo schön zugleich.

mach dir keinen kopf, unseren kleinen geht es sicher gut :) kleine nachteulen!

alles liebe euch! #winke

2

Hallo,

bin nun 22+3 und habe seit 6 Wochen oder so täglich mehrfach einen harten Bauch. Was du beschreibst, kenne ich auch und ich denke es ist kein harter Bauch, sondern dass sich das kind da gerade komisch dagegendrückt. Beim harten bauch ist halt nicht nur eine seite betroffen (ist jedenfalls bei mir so).

Hab mit meinem arzt darüber geredet und der meinte bis zu 5-mal am tag wäre ein harter bauch normal solange es dabei nicht schmerzt. ich habe ca. 5-10 mal am tag einen harten bauch und trotzdem ist vom GMH und MM alles in ordnung.

bittere-pillen

3

Hab das auch seit der 18 sw. Bei mir sind es leichte kontraktionen, welche nach einem ctg keine Auswirkungen auf mumu und gmh haben. Ich hab einfach nen Magnesium Mängel und die Gebärmutter übt schon etwas. Wenn du es regelmäßig bekommst einfach kurz abklären lassen, dann weißt du wie viel Magnesium du nehmen musst. Und schmerzen solltest du dabei auch nicht haben.

Lg

4

Hi, ich hatte die Angst auch. Immer morgens war es rechts im Bauch ganz hart. Durfte dann mal kontrollieren kommen, bei mir ist es der Rücken der Kleinen die den da rausdrückt. Sie liegt sehr rechts. Dann hat sie sich im Ultraschall gerade gedreht und die Beule war weg. Meine Ärztin meinte ich solle mal leicht gegendrücken wenn es mich stört, geht es kurz danach weg war es die Kleine.

Meine Gebärmutter liegt schön mittig und die Gyn meinte wenn die hart wird dann spannt der ganze Bauch. Bin 18+6

5

Hallo :) ich bin heute auch bei 18+1 und bekomme ab und zu mal einen harten Bauch seit der 14. ssw ungefähr. Meine FÄ hat gesagt es ist Magnesiummangel, seit 1 1/2 Woche muss ich Verla N3 dreimal am Tag nehmen und es ist deutlich besser geworden, passiert nicht mehr so oft.