Magenkrämpfe, Gallenkoliken?Erfahrung!

Hallo! Ich bin nun in der 30.Ssw. Habe keine Galle mehr, jedoch gleiche Schmerzen wie damals bei den Gallenkoliken. in den letzten 6 Wochen hatte ich 4x solche Anfälle-meist nach fettem Essen. Es dauert dann 10-12Stunden, bis sich alles beruhigt (Durchfall,erbrechen). Hatte Sonntag wieder eine Kolik und seit dem Probleme mit dem Magen. Ich habe entweder ein totales Hungergefühl (habe gerade 2 Brötchen gegessen), als hätte ich tagelang nichts gegessen, oder Schmerzen. Beim Liegen-vor allem rechts- geht es mir besser. Mexalen helfen ca. 1 Std. Bin dann langsam am Ende meiner Kräfte :/
War gestern deswegen zum zweiten Mal im KH, aber keiner nimmt mich ernst. Habe eine Überweisung bekommen zum Oberbauchultraschall und bin gespannt, ob man etwas sieht!!

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Wäre sehr dankbar.

1

Mein Mann hat auch keine Galle mehr. Eigentlich schränkt ihn das nicht ein, nur manchmal bekommt er damit echt Schwierigkeiten. Dann hat er die gleichen Symptome wie du jetzt. Mein Tipp: stell deine Ernährung mal ein bisschen um. Weniger fettiges Zeug, das kannst du in deinem Zustand anscheinend nicht mehr verdauen.. dann kriegst du auch kein Durchfall mehr. Und auch kleinere Portionen, dafür häufiger Essen..Wird sich vermutlich regulieren, wenn dein baby da ist.

Wenn es gar nicht besser wird, lass dich vom Doc nicht abwimmeln..

Alles Gute!
Vio.

2

Mir ging es genauso. .du kannst auch Koliken in den gallengängen haben...dort können auch Steine sitzen.
Such dir einen Internisten und lass das abklären mit Ultraschall. .ist der Befund nicht eindeutig. .besteh auf ein MRT.
Ernährung solltest du sofort komplett umstellen. .das reicht oft schon..schadet dem Kind überhaupt nicht.
Ich wünsch dir alles gute!!!!

3

Danke für eure Hilfe!!! ich werde echt auf fettes verzichten müssen. Habe morgen Oberbauchultraschall. Bin gespannt und hoffe, die letzten 11 Ssw zu überleben :/

4

Du wirst es überleben...
Es ist nur wichtig zu wissen was da los ist..sollten Steine in den gängen sein..die sich nicht von alleine lösen. .muss man eben nachhelfen.

Auf fettes und säurehaltiges vorsorglich verzichten. .dann hast du auch schon alles getan was getan werden kann ;-)

Wünsche die ein schöne Rest schwangerschaft! !!

weitere Kommentare laden