Op mit vollnarkose in 7. Ssw

Hallo ihr lieben,

Ich frage für meine Schwester nach.
Sie hatte letzte Woche eine kiefer-op in vollnarkose und heute erfahren dass sie schwanger ist. Zum Zeitpunkt der op war sie schon Anfang der 7. SSW.
Jetzt hat sie natürlich große Sorgen das etwas passiert sein könnte. Sie ist, laut ihrer Aussage, trotz Pille schwanger geworden und ist daher von "nicht schwanger" ausgegangen.

Meint ihr der fötus kann sowas unbeschadet überstanden haben? Einen Fa Termin hat sie am Freitag.

Danke euch, liebe grüße!

1

In der frühen Woche gilt noch das alles oder nichts Prinzip.

Es kann alles gut sein oder halt auch nicht, das kann nur ein Arzt feststellen.

Sorry

Alles Gute für deine Schwester

3

Danke ich werde es ihr ausrichten

2

Keine Sorge, da gilt das Prinzip alles oder nichts.

Ich hatte eine Vollnarkose in der 4. SSW, da wusste ich logischerweise auch noch nichts von unserem Glück. Es ist nichts passiert.

Im Laufe der Schwangerschaft hatte ich dann noch mehrere Vollnarkosen wegen Gallenbeschwerden. Es ist nichts passiert, da war ich dann allerdings schon so 19./20. SSW.

Sie kann das ja beim Arzt ansprechen, aber sollte was sein, dann würde sich die Schwangerschaft von allein erledigen. Meine FA hat mich allerdings beruhigt. Meist passiert den Babys gar nichts.

LG

4

Danke dir, ich drücke ihr ganz fest die Daumen

5

So leid es mir tut, aber Sie muss die nächsten Wochen abwarten.

Wenn das Baby bleibt, dann ist es unbeschadet. Aber ob es bleibt, ist die Frage? Kann muss nicht. Wie schon erwähnt, das alles oder nichts Prizip. Wenn es durch die Narkose einen Schaden genommen hat, wird der Körper es abstoßen.

Meine Schwester war mal stationär im KH und hat den Verdacht einer SS geäußert, der HCG war allerdings noch auf 0 von daher hat Sie Medikamente bekommen. Das Baby hat Sie dann in der 9. SSW verloren.

Man weiß es halt leider nicht. Auch der Arzt wird das bei dem nächsten Termin nicht sagen können.

Sie kann sich aber informieren, was für ein Narkosemittel das war und mit embryotox.de abgleichen. Oder mit Ihrem FA besprechen, vielleicht war es ja ein Narkosemittel was SS geeignet ist.

Alles Gute für deine Schwester.

6

Danke dir für deine Meinung, daß mit embryotox ist eine gute Idee!