Wunsch Kaiserschnitt?

Gibt es hier Mädels die einen Wunsch Kaiserschnitt machen lassen oder schon hatten? Was sind/waren eure Gründe dafür? Frage nur aus reiner Interesse und bedanke mich schon jetzt für eure Antworten :-)

LG, Franzi mit Baby im Bauch 18.ssw

1

Huhu :) ich hatte bei meiner zweiten schwangerschaft einen wunschkaiserschnitt, aus dem Grund weil meine erste Geburt die reinste höllenfahrt war....52 Stunden wehen ..Dann ist sie steckengeblieben ...rippenprellung ...Und dann zum guten Schluss kam noch die saugglocke hinzu...Und darauf hin habe ich mir einen wunschkaiserschnitt ausgesucht :)lg

6

Oha da hast du ja was hinter dir. :-/
Vor soetwas habe ich sehr angst :-( Bei meiner Mama war es ähnlich bei der Geburt meines Bruders (einer der Gründe warum ich mir Gedanken über einen Kaiserschnitt mache) Wie war der Kaiserschnitt denn für dich? Und wie ging es dir hinterher?

11

Also ich habe immer gesagt wenn ich nach meinen zwei Kindern noch mal ein Kind bekomme, dann wieder mit Kaiserschnitt :))obwohl ich jetzt soweit bin das ich gesagt habe ich probiere es normal ..Aber wenn es wieder so kommen sollte das es so lange geht oder sie stecken bleibt möchte ich lieber wieder in den op..Aber vorher probiere ich es selbst :))nach dem Kaiserschnitt ging es mir gut sehr gut sogar ..Wäre am.liebsten nach zwei Stunden schon aufgestanden aber ich musste den ganzen tag liegen und durfte erst anderen Tag mit Hilfe einer Schwester aufstehen :))das einzige blöde war das ich mir vor der op eine starke Erkältung hinzugezogen habe und das nicht so toll war mit der frischen Narbe und dann immer husten ...Aber ich bin auch nicht sooooo schmerzempfindlich; ))hatte montags den Kaiserschnitt und mittwochs bin ich nach hause gegangen :)))lg

2

Huhu,
Mit der Frage wirst du glaub ich jetzt auf viel Kritik stoßen. Ich selbst wollte bei meinem ersten Kind auch einen Wunsch KS. Im 5. Monat hat sich rausgestellt, dass ich keine andere Wahl hatte.

Bein 2. Kind, gleiches Problem, wieder KS.
Jetzt in meiner 3. Schwangerschaft hoffte ich auf eine normale Geburt. Die Ärztin machte mir direkt einen Strich durch meine Rechnung. Zum einen findet man kaum Ärzte, die das nach 2 KS noch machen und zum anderen liegt meine Plazenta zu tief.

Der erste KS verlief traumhaft. Der 2. Nicht mehr so. Man sollte sich es auf jede Fall gut überlegen. Vor allem auf den Hinblick, wie viele Kinder man möchte. Bei mir kann es sein, dass die Plazenta sich mit dem Narbengewebe von der KS verwächst. Im schlimmsten Fall wird mir bei dem 3. KS die Gebärmutter komplett entfernt.

Ich will dir keine Angst machen, aber überleg es dir gut.
Lg.

3

Hallo,

ich hatte damals (vor 6,5 Jahren) angegeben, dass ich Geburtsängste habe und ein Mensch bin, dessen Vorahnungen sich auch oftmals bewahrheitet haben. Damals musste ich dann noch einmal mit einer KKH-Psychologin sprechen für ca. 50 Min. und dann hat man mir den WK später stattgegeben.

Nun habe ich im Juli meinen 4. und letzten KS.

Ab dem 3. fragt keiner mehr, warum :)
Nur den 2. musste ich nochmal kurz mit dem Oberarzt "besprechen" - aber das war fix durch.

Ich bereue bis heute NICHTS diesbezüglich. Es war für mich die beste Entscheidung!

LG,
Cayli

5

Das ich auf Kritik stoßen könnte ist mir egal :-) es ist ja nur eine interessens Frage. Mich beschäftigt das Thema Geburt im Moment sehr und ich mache mir viele Gedanken was alles passieren kann, was besser ist, blabla... Wie ich mein Kind letztendlich zur Welt bringe das muss ich mir noch gut überlegen. Da meine Plazenta immer noch den Mumu verschließt komme ich vielleicht eh nicht um den Kaiserschnitt drum rum. Mich hat gerade nur interessiert warum sich manche Mamis halt für einen Kaiserschnitt entscheiden :-)

Danke für deine Antwort :-)

4

Ich hatte auch einen Wunschkaiserschnitt.

Der Grund hierfür waren in erster Linie die 4 Horror-Geburten meiner beiden Schwestern, eine schlimmer als die andere. Einmal musste der Kleine sogar per Saugglocke geholt werden und es wurde ihm dabei das Schlüsselbein gebrochen. So viel zum Thema, dass eine normale Geburt die sanftere Variante wäre... ;-)

Ausserdem wünsche ich mir, dass sich bei mir da unten nichts ändert. ;-) Habe schon ehrliche Antworten von Freundinnen bekommen, dass es eben doch anders ist, nach einer spontan Geburt.

Laut meinem Doc ist für das Kind ein geplanter Kaiserschnitt risikoärmer als eine normale Geburt.

7

Die Ich hatte KEINEN!

Aber Kind 1 spontan entbunden und Kind 2 musste per Kaiserschnitt.

Der Kaiserschnitt war im Vergleich zur normalen Geburt die Hölle!
Lieber entbinde Ich drillis spontan und lieg 72 h in den Wehen bevor Ich freiwillig ein Kaiserschnitt machen würde #rofl

Lg Janine

8

Ich musste meinen Sohn auch per KS entbinden, da er in BEL lag und zu groß für eine spontane Geburt war. Ich würde nie wieder freiwillig einen KS machen lassen!!! Man sollte wirklich abwägen, ob man sich wirklich "aufschneiden" lassen möchte. Bei einer spontanen Geburt kann man mit einer PDA den Schmerz deutlich reduzieren, beim KS kommen die Schmerzen aber erst nach der Geburt und können wirklich heftig sein. Ich habe heute noch- sechs Jahre später- wirklich Probleme mit Schmerzen, extremen Verwachsungen etc. Ist natürlich nicht bei jedem so, aber man sollte das immer im Hinterkopf behalten. Oftmals wird ein KS nämlich als völlig harmloser Eingriff dargestellt und das ist er eben nicht!

9

Ich hatte einen und bekomme beim dritten wohl auch wieder einen.

Das erste kam spontan.6stunden wehen geschnitten und gerissen und der kleine hatte durch den streß der schnellen geburt grünes fruchtwasser.
Vor der geburt hatte ich knapp 8wochen probleme mit der symphyse und dem ischias.ich sag nur aua vom feinsten.
Die probleme durfte ich dann noch einandthalb jahre mit mir rumtragen.

Beim zweiten fingen die gleichen probleme bereits im 5.monat an.
Somitwar schnell klar das ich einen kaiserschnitt haben wollte und die ärzte sahen es genauso.

Jetzt beim dritten sind ab dem 6.monat auch wieder beschwerden da aber noch nicht so schlimm.
Trotzdem möchte ich auch dieses mal einen kaiserschnitt den ich möchte mich gerne sterilisieren lassen.

Und laut meiner frauenärztin wird das dank der vorgeschichte auch diesesmal kein problem.

10

Hallo :)
Ich lasse auch einen wunschkaiserschnitt durchführen.

Ich habe 2013 einen schweren bandscheibenvorfall gehabt und der musste operiert werden und seit 2014 hab ich genau an der gleichen Stelle wieder einen bekommen und ich habe jeden tag schlimme rückenschmerzen und wenn ich noch die last mit dem Bauch vor mich hertrage und eine normale Geburt haben müsste. Naja das würde mein rücken niemals mit machen.
Aus dem Grunde habe ich für mich entschieden einen Wunsch ks durchführen zu lassen . ..
Ich hab bisher auch noch nicht mein fä davon erzählt, da ich "erst" bei 16+5 bin :)

LG:)

12

Hallo #winke

Also mein erstes Kind wollte ich unbedingt spontan entbinden und es wurde ein Kaiserschnitt weil mein Becken zu klein war und er feststeckte... Nun beim zweiten 4 Jahre später wollte ich auch unbedingt eine spontan Geburt aber mittlerweile wünsche ich mir einen Kaiserschnitt. Ich habe seit der 12. Ssw mit der symphyse Zutun und es wird immer schlimmer.

Dazu kommt noch das ich Verdacht auf Beckenring Lockerung habe. Ich bin so genervt von allem, wenige Tage wo ich mal richtig schlafen kann, bin so übermüdet, laufen ist kaum möglich, trotz Gürtel Akupunktur und Physiotherapie #schmoll

Ich habe echt Angst das mir die symphyse unter der spontanen Geburt reißt oder ich danach noch mehr Probleme habe.

Von den Ärzten her sieht da bis jetzt noch niemand Probleme aber es kann so sein das wie oben erwähntes passiert oder die Ärzte noch ihre Meinung wechseln.

Ich habe in der 30. Woche nochmal einen Termin bei meinem Orthopäden der schaut da nochmal drüber und dann habe ich Besprechung im Krankenhaus.

Für mich ist aber klar das ich einen Wunschkaiserschnitt möchte...

13

Ich werde nach 2 Höllen Geburten auch einen Wunsch Kaiserschnitt machen lassen. Die erste Geburt hat 13 Stunden gedauert mit Hebamme die auf dem Bett stand und meinen Bauch runter drückte 5 Leute ums Bett und am Ende karm meine kleine mit Lungenentzündung in intensiv Station 10 Tage lang. Die Zeit haben sie nach Kreislauf zusammen broch und Herzton Abfall notkaiserschnitt gemacht hab so angst vor noch einer Schreckens Geburt darum Wunschkaiserschnitt