Solarium in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben ,

Ich hätte da eine Frage da ich leichten Eisenmangel habe und es natürlich auch Winter ist bin ich sehr blass sodass ich ohne Puder ständig gefragt werde ob es mir gut geht obwohl ich im allgemeinen am Körper eher der südländische Typ bin . Was denkt ihr oder haltet ihr von solariengänge in der Schwangerschaft ?

Liebe Grüße ssw 21

1

Bin vor meiner Schwangerschaft regelmäßig ins Solarium und ab dem Tag als ich wusste das ich schwanger bin ,gar nicht mehr!

2

Huhu!

Meine FÄ sagt, dass direkte Sonne - inkl. Solarium - in der ss tendenziell zu meiden ist. Sie meinte, dass durch die ganzen Veränderungen, die der Körper durchmacht (Hormone) das Risiko für Sonnenbrand deutlich steigt. Außerdem kann es wohl eher zu Pigmenstörungen kommen..... Ich würde daher eher versuchen an schönen Tagen ein bissi spazieren zu gehen.

Liebe Grüße #blume
mala0405 mit #stern fest im Herzen und Hoffnung im Bauch (11+4)

3

Ich würde auch nicht gehen.

4

da halte ich nix von :-) da es nicht gesund ist für dein baby deswegen soll man auch nicht ins die heisse wanne gehen . im winter sind wir alle blass . ich auch und? bald ist es wieder frühling :-p

5

Also soweit ich weiß, ist es genau so umstritten wie das Haare färben in der ss.

Man kann nicht genau sagen, ob es dem Baby schadet oder nicht nur das es für die Mutter schädlicher sein kann ( pigmentflecken, Sonnenbrand etc.) da die Hormone ja stärker sind.

Ich denke wenn man so einen Gesichtsbräuner benutzt dann bekommt das Baby davon ja nichts ab.

Ich persönlich gehe auch nicht mehr obwohl ich ausseh wie der Tod auf 2 Beinen :( aber wie schon geschrieben, bald wird es Frühling dann schnappen wir uns den schönsten Sonnenplatz im Park und dann wird das schon.

Lg

6

Hallöchen :) also ich bin ja sonst nicht so vorsichtig und vermeide alles zu vermeiden ;) gehe zum Bsp noch zum frisen aber beim Solarium hört es dann doch auf. Einfach wegen den pigmentstörungen die auftreten könnten usw. Is mir dann doch zu riskant und die Wahrscheinlichkeit auch zu hoch :) lg

7

Hallo dann benutze doch etwas selbräunungsspray, gibt's günstig bei dm.

8

Vor der Schwangerschaft hatte ich im Solarium eine Flatrate - habe ich 2mal die Woche genutzt (auf ganz leichten Bänken, da es mir um die Wärme und Entspannung ging, nicht um die Bräune).
Als ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich es sofort gelassen. Und mit der ärztlichen Bestätigung der Schwangerschaft konnte ich sofort zum Ende des Monats meine Flatrate kündigen, obwohl man regulär nur einmal im Jahr kündigen kann (immer zum Stichtag des Vertragsbeginns.

Dass das so problemlos ging, sagt meiner Meinung nach schon viel...

9

Hi,

also ich bin sonst auch immer regelmäßig ins Solarium gegangen, weil ich mich blass einfach furchtbar unwohl fühle. Seit dem positiven Test war ich nicht mehr und werde es wohl auch lassen.

Es ist zwar nicht nachgewiesen, dass es dem Kind schadet, aber Deine Haut ist in der Ss viel empfindlicher. Eventuell bekommst Du hässliche Pigmentflecken oder Sonnenbrand.

Ich suche momentan auch noch nach einer Alternative, aber bisher habe ich nichts gefunden. -.-

LG Ruby

10

Huhu!

Ich bin vor der Schwangerschaft auch regelmäßig ins Solarium gegangen!

Seit ich jetzt schwanger bin geh ich nicht mehr!

Freu mich aber wenn ich nach der Schwangerschaft wieder gehen kann

LG dienchen 31 mit Elias im Bauch

11

Würde es auch nicht machen
Lieber natürliche Sonne wenn der Frühling wieder kommt
Nehme Vitamin D das hilft auch :-))