Therme in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,

kann ich ohne Bedenken in der Frühschwangerschaft in die Therme? Die Wassertemperatur in meiner Therme ist sehr warm ... Wie schaut es mit Solebecken aus?

Sollte ich irgendwas beachten (z.B. OB, Salbe, ...)?

1

Hey :-D Ja das kannst du, nimm dir die Auszeit vom Alltag und genieß es :-)
Wir gehen regelmäßig in Thermen und Saunen, es ist einfach toll#klee
Ich trage nur immer ein Badehöschen in der Saune etc. :-)#blume

3

Echtjetzt? Das wäre hier in der Sauna nicht erlaubt.

2

Huhu anthony,

wie früh ist denn früh?

Wenn du auf deinen Kreislauf aufpasst und genügend trinkst, sollte der Thermenbesuch eigentlich kein Problem sein.
Generell kann man (riet mir meine Hebi) einen OB, der in Olivenöl getränkt wurde, einführen, um so zu verhindern, dass sich Bakterien einschleichen.

Ansonsten würde ich auch sagen: Genieß es!

LG DieMausimwww

4

Ich bin momentan in der 5. SSW, würde aber frühestens ab der 6. SSW in die Therme gehen können :-)

5

Ne musst nix beachten gehen auch regelmäßig in die Sauna und Therme war erst letztes WE und das in der 37 ssw. Mir tut das einfach nur gut seit der 25 ssw gehe ich zwar nicht mehr in den Aufguss aber sonst nehme ich alles mit Solebecken Dampfbad Sauna. Sauna ist im übrigen super für Kreislauf, Muskel Entspannung und zum Entschlacken gerade in der Schwangerschaft natürlich nur für diejenigen die auch daran gewöhnt sind. Die Finnen haben früher übrigens ihre Kinder in der Sauna bekommen.
Kerstin + Ilyas 37+4