Kein Appetit mehr seit der 14 SSW.! Ist das normal? Ich nehme ab!

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, seit ich in der 14 SSW. bin, hab ich keinen hunger mehr, bräuchte den ganzen Tag nichts zu essen, zwinge mich manchmal ein bißchen Obst zu essen! Ist das normal?Mach mir Sorgen#schmoll
Aber das Baby holt sich doch das was es braucht,oder? Man sollte doch ab dem 4.Monat 250gr. mehr essen als sonst und dann zunehmen!?Bitte um Infos!#danke#herzlich
Grüsse sabs

1

Hallo sabs!

Das du abnimmst zu Anfang der SS ist absolut normal! habe auch 2 kilo abgenommen. Sei froh, da kommt noch gut was drauf- habe in den letzten 2 Wochen 3 kilo zugenommen!!!!

Gruß,

Inga + leonie (38.)

6

Danke#danke, aber ich dachte, man soll ab dem 4. Monat zunehmen und nicht abnehmen!?#gruebel
MEin Mann u meine Familie machen mich verrückt, weil sie sagen#bla,ich sehe so schlecht aus und soll essen, irgendwann kippe ich um, weil sich das Kind alles holt und ich keine Kraft mehr habe!Naja, weiter gehts!Will eben auch nicht essen für zwei, außerdem bei dem Wetter hat man eh nichtso apettit, eher auf Obst!#schwitz

2

Hallo Sabs,

ich hatte auch statt der üblichen Heißhungerattaken eher Appetitlosigkeit. Und wenn ich Hunger hatte (ist eigentlich immer noch so) da auf so gesundes Zeug wie Salat und Obst. Da nimmt man dann halt ab. Solange du genug Nährstoffe (Vitamine, Mineralstooffe...z.B. über Obst und Gemüse) in dich rein bekommst und genug trinkst, ist das laut meiner Ärztin völlig ok.
Ich bin jetzt in der 22. SSW, habe im Moment meine Pfirsich-Phase und bin gerade wieder bei meinem Ausgangsgewicht angekommen. Dem Knirps geht´s gut alles ist prima.

Viele liebe Grüße

Silvia

7

Danke, aber ich dachte, man soll ab dem 4. Monat zunehmen und nicht abnehmen!?
MEin Mann u meine Familie machen mich verrückt, weil sie sagen,ich sehe so schlecht aus und soll essen, irgendwann kippe ich um, weil sich das Kind alles holt und ich keine Kraft mehr habe!Naja, weiter gehts!Will eben auch nicht essen für zwei, außerdem bei dem Wetter hat man eh nichtso apettit, eher auf Obst!Ich hab meine Erdbeeren und Nektarinen Phasen zur Zeit, mir reicht das aus zur zeit ein bißchen davon zu essen!Hab erst in 3 Wochen nächsten Termin bei FA, dann erfahr ich hoffentl. auch was es wird!Schönen Tag, Grüsse Sabs + Krümel (14.SSW.)

3

Ach ja... und hör einfach auf dich zu wiegen!

Liebe Grüße

Silvia

5

DAnke für die deien Antwort, ich mach mich nicht so verrückt desswegen, aber meine Familie und mein Mann besonders, sagen alle, ich sehe schlecht aus u. irgendwann kipp ich um,weil sich das Kind alles holt u. ich dann keine Kraft mehr habe!

8

Das sagte meine FÄ auch, dass sich das Kind holt was es braucht. Das heißt aber ja auch, dem Kind geht es gut. Mein Mann nennt unseren Wurm schon "Energiefresserchen".
Du merkst bestimmt selber ganz gut, wie es dir geht und kannst das einschätzen.
Außerdem war es für mich die reinste Quälerei, etwas zu essen, wenn ich partou keinen Apettit hatte. Kam auch meistens wieder raus. Guck doch mal, was an Obst geht. Das ging bei mir immer irgendwie rein.

Liebe Grüße

4

Also ich bin mit Übergewicht in die #schwanger schaft gestartet, habe am Anfang 7 kg abgenommen und dann wegen Apettitlosigkeit und auch sehr schnelle Sättigung kaum was zugenommen. #kratz
Bin jetzt in 36. SSW und habe immer noch 2 kg unter meinem Startgewicht !!! Aber meine FÄ hat immer gesagt, das ist i.O. Ich nehme auch noch Vitamintabletten und versuche viel Obst zu essen, das flutscht gut und hat viele Vitamine !!!! #freu

Also mach Dir keine Sorgen und frag bei der nächsten VU Deinen FA !!!! :-D

baby & #baby girl inside (ab morgen 37.SSW) #schock