33 SSW und bald Geburtsplanung im Kh!WKS

Hallo!
Habe gestern einen Termin bekommen muß am 11.07 zur Geburtsplanung ins KH.
Da es mir köroerlich momentan total schlecht geht hat die Hebamme da im Kh gefragt ob ich schin mal über ein Wunschkaiserschnitt nachgedacht hätte#kratz
Bin nun total hin und her gerissen hab da echt noch nicht drüber nachgedacht! Hier sind aber immer einige negative Berichte darüber!! was meint ihr??#kratz

LG Desiree mit baby boy (33SSW)#herzlich

1

Hallo!
Also ehrlich gesagt ich würde mich nie freiwillig zu einem KS entscheiden! Nur wenn es dir wirklich so schlecht geht dann kannst du auch einleiten lasse. mir ging es bei den letzten 2 Kindern auch sehr schlecht und ich habe die Geburt einleiten lassen!

4

hallo,
sorry wenn ich dazwischen quatsche ;-)

ich hab ziemliche probleme (körperlich) fühle mich total schlecht und würde die geburt auch gern etwas eher einleiten lassen denn ich denke es wird nur noch schlimmer.
Bin jetzt ende 31ssw. ab wann wird denn eingeleitet? Vor der 37+0 möchte ich natürlich auf keinen fall. Geht ja a uch nicht. wann wurde das bei dir gemacht ?
lg jessy+ jolina 31ssw

5

Also meine 1. wurde in der 37+4 und bei der 2. in der 38+0 eingeleitet. Ich fand es wunderbar. Ein Traum von Entbindung auch wenn vielöe sagen es ist schlimmer. Die Ärzte haben schön langsam mit den künstlichen Wehen angefangen und den Wehentropf gesteigert. Also nicht mit Gel eingeleitet worden sondern nur mit Wehentropf!
Vlg Karin und #babyMax oder Marie

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Desiree ;-),

Erst mal tut es mir leid,dass es dir so schlecht geht #liebdrueck !

Aber ich kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen ! Würde bei mir auch nie freiwillig einen Ks machen lassen !

Ich habe schon einen hinter mir und werde in ca. 2 Wochen wohl den nächsten bekommen da Querlage !

Aber wenn ich nen Wunsch hätte,dann hieß der Garantiert " Kind dreh dich,damit ich dich normal bekommen kann :-p "

Lg,Sue mit Samira 7,Lucas 19 mon. und #baby 36.SSW

3

Hallo Momo!

Ich hatte bei meinem ersten Kind einen Kaiserschnitt (allerdings nicht geplant). Hätte alles drum gegeben, meinen Kleinen normal auf die Welt bringen zu können. Lag eine Woche im Krankenhaus, konnte die ersten zwei Tage nicht mal mein Baby wickeln, hatte Harnkatheder (echt fiese Sache) weil ich nicht aufs Klo konnte und hab echt alle beneidet, die nach der Geburt auf eigenen Füßen ist Zimmer zurückkamen und dann mit ihren Zwergen am Gang unterwegs waren.

Hatte sicher ein halbes Jahr lang Schmerzen bei der Narbe bzw. beim Bauch und dann noch sicher ein Jahr ein taubes Gefühl im Unterbauch. Vergiss nicht, es ist eine Riesenoperation im Bauch!

Überleg es dir gut, ob du dir das freiwillig antust. Die Geburt geht zwar schneller, aber dafür hängst du nachher umso länger dran!

Liebe Grüße
Marion, Alexander (17 Mon.) & #baby (14.SSW)

7

Hallo Desiree,
höre da nur auf dein eigenes Bauchgefühl. Lass dir den WKS nicht ausreden, wenn du ihn willst. Wenn du unsicher bist ob du ihn willst, informiere dich natürlich erst ausführlich über die möglichen Folgen, Komplikationen, etc. Wenn alles super verläuft bei der natürlichen Geburt ist das ganz klar immer der bessere Weg. Aber ich würde niemals einleiten lassen, das ist in den allermeisten Fällen viel viel heftiger als die Geburt ohnehin schon ist. Aber sicher gibt es da auch Ausnahmen, wie andere dir geschrieben haben. Schmerzen haben wir auf jeden Fall alle, egal wie man entbindet. Tendentiell wird gerne über den WKS hergezogen, wie schlimm das doch alles wär, etc. Aber ich kenne auch Leute, die 4 Wochen nach KS wieder ins Fitnessstudio rennen (gesponnen, aber so schlimm können die Nachschmerzen dann wohl doch nicht sein). Ich habe eine Horrorgeburt mit Komplikationen hinter mir (über 3 Monate danach noch Steißbeinprellung). Für mich steht fest wie ich im November entbinden werde. Aber hätte ich nicht so ein schlimmes Erlebnis gehabt, würd ich sicher wieder normal probieren.