40. SSW und noch immer keine Anzeichen für bevorstehende Geburt :-)

Hallöchen,

bin nun in der 40. ssw, und habe leider immer noch keinerlei Anzeichen für eine bevorstehende Geburt - außer gelegentliche Übelkeit am Morgen. Leider kann ich nachts überhaupt nicht mehr schlafen und der Alltag ist mit dem dicken Bauch nun mehr als erschwerlich geworden :-p

Wem geht´s genauso, und wie bereitet Ihr Euch auf das "große Ereignis" vor? ;-)

Liebe Grüße

areena + #baby 40. ssw

1

hallo areena + baby,

bei meiner ersten ss hat mich meine kleine auch warten lassen....erst war ich 2 wochen vor dem errechneten termin mit vorwehen im krankenhaus, und dann hat hat sich auch nichts mehr getan sie kam dann 11 tage nach dem termin . der termin war am 9. juli und geboren ist sie am 20.......ich habe irgendwo was gelesen, leider kann ich dir nicht mehr sagen wo, wie man etwas "nachhelfen" kann. es gibt bestimmte übungen....aber bevor ich anfange dir irgendwelche tipps zu geben, und etwas durcheinander bringe, lasse ich es lieber. frag doch deine hebamme, ob sie irgendwelche tipps hat....
lieben gruß und alles alles gute für das bevorstehende ereignis.
mago

2

Hallo,

wir kommen morgen in die 40. SSW und es tut sich auch nicht viel. Schlecht ist mir wieder häufig, mein Bauch wird eigentlich nur noch hart und die Tritte von meiner Maus tun heftig weh manchmal. Meinetwegen könnte sie jetzt mal langsam raus... Mein Arzt meinte in der 33. Woche dass sie bald kommt, weil ich da Wehen hatte und Gebärmutterhals verkürzt war, aber von wegen, die lässt uns bestimmt warten... :-p.

Naja, man soll die Hoffnung nie aufgeben, sollen sie sich die Zeit nehmen die sie noch brauchen. Solange sie bei mir ist muss ich sie wenigstens nicht teilen, außer mit ihrem Papa, der sich jetzt auch schon beschwert dass er nachts wenn er an meinem Bauch liegt getreten wird... hehe... weiß er mal wies ist ;-)

Alles Gute noch

Michi mit #baby

4

Hallo Michi,

ich wünsche Dir auch alles Gute für die bevorstehende Geburt :-)

Das mit den Tritten kenne ich, die werden jeden Tag immer heftiger, ich finde es aber schon wichtig, mindestens einmal am Tag mein Kleines zu spüren, dann weiß ich wenigstens, dass es Ihm noch gut geht :-)

Liebe Grüße -

areena + #baby 40. ssw

3

Hallo Areena,

vorbereiten in dem Sinne tue ich mich nicht; außer dass ich versuche, meinen Haushalt noch einigermaßen in Ordnung zu halten. Solange ich auf dem Sofa sitze geht es mir gut, doch sobald ich staubsauge, spüle o.ä. mache, geht mir dermaßen die Puste aus.....
Momentan geht es mir mental auch nicht mehr so gut, bin nur noch genervt und würde mich freuen, wenn ich endlich mal irgendwas wehenartiges spüren würde (habe bisher weder Senk- noch Vorwehen gehabt), aber CTG zeigt nur eine gerade Linie#heul
Auch gehen mir Leute auf den Keks, die sagen "genieß die letzten Tage ohne Kind noch"! Ich kann nix mehr genießen und warte sehnsüchtig daruf, dass ich nachts mehrmals aufstehen darf für den neuen Erdenbürger.

Jetzt aber genug rumgeheult, bin ja erst ET+5;-)

LG und frohes durchhalten (lange kann es bei uns ja nicht mehr dauern#freu)

Andrea 41.SSW #wm

5

Hallo Andrea,

dann wünsche ich Dir nun auch alles Gute für die bevorstehende Geburt. ;-)

Bei mir warten auch schon alle sehnsüchtig auf das große Ereignis und fragen mich täglich, ob es denn nun endlich losgehen würde, ich kann es nicht mehr hören #augen

Ich freue mich auch schon, wenn wir bald unser Kleines endlich in den Armen halten dürfen, schließlich haben wir ja jetzt lange genug durchhalten müssen :-)

Liebe Grüße

areena + #baby 40. ssw

6

Hallo!

Ich bin nun auch ET -7.. von mir aus könnts losgehen, vorbereitet ist nun alles. Sogar die Kliniktasche habe ich heut morgen dann "nun endlich mal" gepackt *g*

Am Wochenende werde ich mich dann wohl auch mal in der Klinik vorstellen gehen, damit die mich da zumindest schonmal kennen wenn ich mit Wehen vor der Tür stehe :-)

Alle um mich herrum fürchten ja den Tag morgen, da 2 meiner 4 Kinder an einem 24. geboren wurde, das geht aber schonmal GAR NICHT weil morgen spielt doch Deutschland gegen Schweden #ball

Grüssly Heike mit (immernoch) Ü-#ei

7

Hallo Heike,

dann wünsche ich Dir ebenfalls alles Gute für die bevorstehende Geburt :-)

Ich hoffe auch nicht, dass es gerade morgen während des Spiels losgeht, denn ich denke, dass es dann äußerst schwierig sein wird, die Männer vom Fernseh wegzubekommen und ich möchte eigentlich das Spiel ja auch sehen #ball

Vielleicht kommt unser Ü-Ei ja am Montag, denn da hat mein Mann Geburtstag :-)

Liebe Grüße und noch alles Gute -

areena + #baby 40. ssw

8

Also ich habe ja schon öfters gehört, daß #sex gut sein soll, um etwas nachzuhelfen. Das #schwimmer hat ja wehenauslösende Substanzen drin ;-)

LG
Kerstin, 11 + 5 SSW

weitere Kommentare laden