Woraus besteht einen Wehencocktail *wunder nimmt*

Hallo Zusammen,

mich würde mal Wunder nehmen woraus überhaupt einen Wehencocktail besteht?

Nicht das ich diesen nehmen möchte, jedoch höre ich häufig davon.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Isa1707 & #baby 37. SSW.

1

Aus Aprikosensaft, Rhizinusöl und Mandelmus - kenne ich zumindest so... aber keine Ahnung, in welchen Mischungsverhältnis!

Es hört sich so eklig an, dass ich es glaub ich nicht probieren mag, wenn es soweit wär...

Irina + #ei (26. SSW)

2

Hallo Isa!

Ich durfte mich an einem Wehencocktail erfreuen.
Hatte einen Blasensprung und die Wehen haben
nicht freiwillig eingesetzt.

So ungefähr besteht das Zeug aus:
Rhizinusöl, Sekt und so Getreidezeugs.

Jedenfalls wirkts ;-) Zuerst mußte mal wo hin rennen
und dann setzen bei den meisten die Wehen ein.

#herzlich Grüße Shine

3

Halli Hallo,
als Wehencoctail sind mir zwei verschiedene bekannt.
In beiden ist Rizinus-Öl enthalten, was die Darmperistaltik extrem anregt und Wehen auslösen soll/kann.
In dem einen Rezept wird dieses Öl mit Aprikosensaft, einem Schnaps und Sahne vermischt. #glas
Die andere Variante ist mit heißer Milch, Cognac, Zimt und Nelkenpulver.
Beides hilft aber nur, wenn die Gebärmutter auch wehenbereit ist. Ansonsten hat man nur quälenden Durchfall und ist hinterher total groggi..#gaehn
Also nur in Absprache mit der Hebamme - z.B. bei Blasensprung ohne Wehen..;-)
Lieben Gruß, Jules

4

Darf ich mal was anderes Fragen: Warum denkst du daran und fragst nah woraus er besteht???

Lass es doch auf dich zukommen, wenn dein Krümel reif genug ist kommen die Wehen schon von allein...Bestimmt!

Ich hab keinen Cocktail genommen sondern auf so Bachblüten oder Heublüten damals ein Dampfbad genommen was den Muttermund "gschmeidig macht" Hat super geholfen, meine kleine Jana-Marie kam fast noch im Auto zur Welt, zum Kreißsaal musste ich rennen....:-)

Lieber so was noch mal ausprobieren als ein Gesöff trinken was ekelig ist und wo man Durchfall bekommt. Vor allem so ne Plörre für das Kind - Hallo???

Bis denne
julijana