Sehnenscheidenentzündung - was tun?

Guten Morgen,

ich bin in der 30 SSW mit Zwillingen und habe seit 1 Woche eine Sehnenscheidenentzündung.

Hat jemand Erfahrung? Was könnte ich denn tun, außer kühlen?

lg
Binki

1

Hey, bei einer sehnenscheide entzündung kann man eig nicht viel machen.
Wärme- oder Kältezufuhr von außen kann außerdem die Schmerzen lindern, die bei Bewegungen oder auch in Ruhe auftreten, wenn eine Sehnenscheide entzündet ist.

Also die Stelle ruhig halten und wärmen/kühlen.
Gute Besserung:-)

2

hey,
also ich hatte oft Sehnenscheidentzündung vom Kinderwagensschieben an den Handgelenken, wo hast du die denn?
Traumeel hilft gut und kommt auf das Körperteil an: eine Schiene oder Verband (gibts im Sanitätshaus, darunter die creme, dann hören auch die schmerzen auf und natürlich ruhe und schonung :( musste auch alles mit der linken Hand machen etc...
Wenn du an Globulis glaubst hilft Arnika zum Verheilen...

alles gute

saskia

3

Also ich würde mir auchne Schiene verschreiben lassen.
ansonsten können wickel mit Retterspitz ganz gut helfen!

4

danke dir :)

5

Ich hab bei Sehnenscheidenentzündungen immer sehr gute Erfahrungen gemacht mit Tapen. Die Meinungen gehen auseinander, was ruhig stellen oder Bewegung angeht. Besorg dir Kinesiotape in der Apotheke und eine Anleitung aus dem Inet. Du brauchst nur noch jemanden, der taped. Im Endeffekt bist du dann nicht eingeschränkt, weil du mit dem Tape alles machen kannst.

Gute Besserung!

6

Wow, das ist ne super Idee.

Das versuche ich...ruhigstellen und auch Homöopathisches hilft bisher leider gar nicht :(

Danke dir :)