SSW 4+4 - nicht zu früh freuen?

Hallo ihr lieben Schwangeren. Ich geselle mich zu euch, da ich vorgestern und heute positiv testen durfte. ich hatte entweder am 28.12. oder am 02.01. meinen ES und am 20.01. nun einen FA Termin. Nun meine Frage: ist bei quasi SSW 4+4 (was ich am Mittwoch dann wahrscheinlich wäre) überhaupt schon eine Fruchthöhle zu sehen? Wie war das bei euch, was war zu erkennen und was kommt beim ersten Termin auf mich zu?
Ich sollte mich noch nicht zu sehr freuen nicht wahr? man liest ja so viel, was alles passieren kann und fragt sich dann, warum sollte gerade ich verschont bleiben...
Naja, jedenfalls wäre es schön, wenn hier vllt welche sind, die mit mir ihre Erfahrungen tauschen wollen. Danke schonmal :-)

1

Warum gehst Du so früh?

Vor der 8. Woche bringt mir das persönlich gar nichts.
Da lass ich dem Zwerg lieber seine Ruhe...

2

Bei 4+3 sah man eine mini Fruchthülle. Ist aber zu Beginn tatsächlich unterschiedlich...

Lg

3

HUHU,
also ich bin heute 4+3 und habe Mittwoch beim FA angerufen das ich positiv getestet habe. Sie hat mich für Montag einbestellt. Wäre dann 4+6. Bin auch ziemlich gespannt. LG

21

oh wie schön :-D dann wünsche ich dir mal einen schönen termin und eine wundervolle kugelzeit.

26

Das wünsche ich dir auch :-)

4

Herzlichen Glückwunsch :-)

Zu deiner frage wegen den fa termin. Meinstens sieht man zu diesen zeitraum nur eine gut aufgebaute schleimhaut. Man wird dir fileicht blut abnehmen um dein hcg spiegel zu kontrollieren aber sonst wohl nichts.

Und was deine freude angeht. Denk positiv und ja natürlich darf man sich immer über so ein kleines wunder freuen.

Wie es kommt kann niemand wissen. Trotzdem darf man nie aufgeben und seine freude zurück halten. Auserdem denk ich, kann das niemand. Jeder freud sich in diesen moment.

SCHÖNE KUGELZEIT!

Lg rotzareza mit herzenzbrecher an der hand (7j) und bauchliebe 9ssw (8+4)

23

Vielen Dank. Ich werde einfach versuchen, die Freude überwiegen zu lassen und böse gedanken weg zu schieben. Ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft :-D

5

Hey warum gehst du denn so früh ?bedeutet nur Stress ,weil man eh noch nix sehen wird .da wird noch keine fruchthöhle sein und wenn ist sie definitiv leer .du bist dann beunruhigt und weißt genauso viel wie vorher .ich würde nicht vor der 7 oder 8 ssw gehen .dann sieht man ob alles da und intakt ist .die nehmen ja nur Blut ab und ein einzelner hcg wert sagt nix aus .machen oder beeinflussen kannst du sowieso nix indem du eher gehst .ich glaubte damals in der 7 ssw Woche zu sein,war ich aber nicht ,da sich mein Eisprung 8 Tage verschoben hatte.also sah man in der 6 ssw nix außer die fruchthöhle .was glaubst du wie ich mich verrückt gemacht habe und nach Windeiern gegoogelt habe .warte lieber noch ein bisschen ,denn du scheinst ja schon vorher eine zu sein die sich Gedanken macht.wieso sollte es nicht gutgehen ?!und wenn nicht kannst du es ganz sicher nicht ändern ,indem so früh hingehst .sie können ja noch nichtmal schauen ob die SS richtig sitzt ,weil sehr wahrscheinlich noch nichtmal ne Fruchthöhle da ist .mein Arzt will so früh noch gar keinen sehen ,es sei denn es gibt Probleme .lg Vicky 29 ssw

6

Hallo,
ich war damals bei meiner Tochter 4+5 beim FA, da hatte er sogar schon im Ansatz das Herzchen gesehen wobei er sagte das dies sehr früh und gaaanz selten so früh zu sehen ist. Jetzt in der zweiten SS war ich auch so früh bei 4+4 beim FA diesmal sah er die Fruchthöhle und den Ansatz zum Dottersack. Es ist halt immer sehr unterschiedlich.

Liebe Grüße WupperNati mit Prinzessin (7J) an der Hand und Würmchen (12+0) im Bauch

7

Ich würde dir auch davon abraten so früh hinzugehen. Ich war auch bei 4+3 da und es war nichts zu sehen (1 ss, hatte keine Ahnung gehabt) hab mir danach um so mehr Angst gemacht, das man beim nächsten Termin auch nichts sieht....

Beim 2. Kind gehe ich definitiv nicht vor der 8 ssw hin.

Da siehst du wenigstens was und kannst beruhigt heim gehen ;-)

8

Guten Morgen,
Also ich war gestern bei 5+0 aber nur weil ich den Termin schon ein halbes Jahr hatte wegen Vorsorge.... Es war außer einer gut aufgebauten Schleimhaut und einer Zyste, die jetzt Hormone für den plazentaaufbau ausschüttet (oder so ähnlich ;)) Nix zu sehen. Ich hab jetzt einen Termin für den 25. bekommen wo dann auch erst Blut und Urin genommen wird. Ich hatte auch einen Zyklus von 32 Tagen und dann verschiebt sich das nochmal alles nach hinten. Aber deine Sorgen kenn ich, würde aber auch noch warten...
Lg

9

Ich muss sagen ich bin auch erst später zum FA gegangen. Ich habe dort auch nach gefragt, ab wann es denn sinnvoll wäre zu kommen und das ich gerne schon was sehen würde. Die meinte dann zu mir in der 7.-8. Woche wäre gut... Bis zu dem Termin waren es noch ca 3 Wochen, ich war natürlich sehr aufgeregt, wollte endlich die Bestätigung und die Zeit schien sich endlos zu ziehen. In dem Moment wäre mir wohl ein früherer Termin auch lieber gewesen. Aber ich wurde dann reichlich belohnt für die tapfere Warterei! Denn ich konnte schon mein Würmchen mit Herzschlag sehen und alles war super und zeitgerecht entwickelt. :-) Das war wirklich schön!